Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.320 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

12.04.2014 21:46
back for good Sardinien 2014 live Version Antworten

Bilder usw erstmal hier
http://feldweg-streuner.blogspot.co.uk/2...inien-2014.html


So ich start das Ganze jetzt einfach mal entgegen all meinen Gepflogenheiten direkt aus dem laufenden Urlaub.
Wir haben mit unserem Hotel hier auf Sardinien
Sa Cheya bei Alghero
nämlich einen echten Volltreffer gelandet.




Dicke Internetleitung (daher schreib ich schon mal), super Pool, riesen Terazzo, Mega Zimmer (Sabine hat sich heute morgen im Bad verlaufen) und echt nette Leute. Wir dürfen den Anhänger und den Meriva hier zwei Wochen bewacht stehen lassen und zahlen für das ganze Package (3 Nächte Frühstück usw. 149 €)
Das ist gemessen an Zimmer und Service ziemlich sauguto.

Was bisher passierte.
Wie immer bei uns, lief die Anreise unerwartet überraschungsreich.
OK diesmal war der Gotthardo nicht wegen Neuschnee fermoso (wie wir Italiener sagen), denn ich hatte ja auch nicht wie im vergangenen Jahr extramente die Winterreifen gegen die Sommerreifen getauscht.
Ja man lernt ja dazu. Dafür hatte -wer auch immer- vergessen die Heckklappe am Meriva beim Verlassen des Rastplatzes zu schließen.
Ja es ist eben nicht immer ein Zeichen reiner Motorradbegeisterung, wenn einem die Italiener im Zustand innerster Erregung zuwinken.
Irgendwie kamen mir die Klappergeräusche vom Hänger dann ungewöhnlich laut vor und so halb auf der Autostrada merkte dann auch der Fahrer, dass er ungewöhnlich viel von den Motorrädern im Rückspiegel wahrnehmen konnte.
Also zum Merken!!!
Kannst du im Rückspiegel die Profiltiefe des Vorderrades beurteilen, dann stimmt was mit der Heckklappe nicht. Ja ich bin ganz froh, dass die Jungs auf der Fähre da auf ihre Heckklappen und Frontschürzen besser aufpassen.
jedenfalls gibt es immer ein erstes Mal und immer einen guten Grund sein Hab und Gut in der Poebene zu verteilen.

Diesmal war es das erste mal das meine Füße nur in Socken gehüllt den geheiligten Asphalto italienischer Autostrada berührt haben, aber nur um pronto das Wagenheck abzudichten, denn beim Santo Christoffero, blieb wie durch ein Wunder alles im Kofferraum.
Klappe zu ab zur Fähre.
Ja und da war es dann wieder das Chaos im Hafen von Livorno. Ich stand wenigstens nicht im Kreisverkehr, aber die Einfahrt samt Straße hab ich schon mal etwas dicht gemacht, denn der Einweiser hat seine Aufgabe etwas sehr lässig genommen, denn im Aufstellungsbereich waren nur zwei Spuren besetzt und die letzten blockierten dann sinniger weise die beiden anderen Spuren.
Ich liebe das. Dafür durften wir zeitig auf die Fähre. Haben dann lecker gevespert und sind kurz nach Ablegen in die Falle (Fachausdruck für Fährkabinen)
Ich hab geschlafen so gut wie schon seit 10 Monaten nicht mehr und von wilden Wheelies geräumt.

Soll ich noch erzählen, wie 20 km vor Alghero auf der Autobahn die Stütze vom Hänger Funkenregen gezogen hat.
Ach mal sehen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

12.04.2014 22:34
#2 RE: back for good Sardinien 2014 live Version Antworten



Da freu ich mich doch schon auf die Fortsetzung!

Grüße
Monika

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

13.04.2014 20:43
#3 RE: back for good Sardinien 2014 live Version Antworten

Bilder im Blog hier
Bilder zum Thema

Ok, das mit der Stütze war mal wieder so ne Kiste aus Akte X. Das Ding, seit Oktober 2013 nicht mehr gelöst, entwickelt nach 1100 km plötzlich ein Eigenleben und schrabbelt bei 120 mal eben über den gediegenen südländischen Asphalto. Nachts hätte dieser anheimelnde Funkenregen sicher die Herzen der hinter mir Fahrenden erhoben, aber so tagsüber reicht es nicht mal für ein mildes Hupen. Sicher liegt auch in dieser dem Südländer eigentlich artfremden Hupfaulheit die nun deutliche erkennbare Kürze der Stütze begründet.
Ja, und dann haben wir das Hotel bereits vor 11 erreicht. Die Sonne lächelt vom Himmel, dass es einem die Schuppenflechte wellt und Fernado ( der Portier) outet sich als bekennender Guzzisti. Er bedauert es sehr, dass das Zimmer noch nicht fertig ist (eigentlich haben wir eh erst ab zwei Anspruch drauf),
denn ich lieg schon am Pool die kleine Schwarte in der Sonne und träum davon, wie Sabine die Motorräder vom Hänger befreit.
Ein Traum der sich so nahtlos irreal an den gestrigen Wheelietraum anschließt, dass ich es geradezu unverschämt finde, dass mich Fernando mit dem Hinweis , sie hätten sich beeilt und das Zimmer sei nun fertig, in die Welt meiner real existierenden Fahrkünste zurück holt.
Grrrrr.
Der Tag vergeht mit diversen Besuchen von großen und kleinen Sehenswürdigkeiten. Das schöne an Sardinien ist, dass man im Hinterland die tollsten Sachen kostenlos sehen kann, an der Küste aber für jeden Steinhaufen mittlerweile bezahlen muss.
Das Zauberwort heißt Nuraghe und wird zumeist von einem braunen Schild angekündigt, welches direkt zum Kassenhäuschen zeigt.
Vorteil an der Vorsaison ist definitiv, dass da nach 17 Uhr keiner mehr sitzt und man schon mal einen Blick über die Mauer (nachdem man sie überwunden hat) riskieren kann.
Ok, es gibt auch echte geile Locations wie die Grotta di Nettuno, da kann man auch schon mal investieren.





(Bilder gibts auch .....ich muss mal sehen wie ich die flottig von hier in den Blog bekomme. Sorry, Forum ist mir gerade ein wenig zu aufwändig, denn ich muss ja Urlaub machen :-))

Mit der Grotta endete dann auch schon irgendwie der gestrige Ausflug mit einem Lustwandeln über die Befestigungsanlagen von Alghero und lecker Abendessen.




Ach ja sagte ich schon, dass gestern der wettermäßig schlechteste Tag der Woche gewesen sein soll.
Verdammte Hacke, das wird hart für meinen Histaminblocker.




So nun leben wir im Heute, und heute war heute echt klasse. Wir sind die Küste von Alghero hoch nach Capo del Falcone immer wenn möglich auf Straße oder offroad am Wasser lang.



Da verfährt man sich natürlich schon mal in den Pinienwäldern oder landet an einer einsamen Bucht in einer Sackgasse.





Blöde Insel ist das hier. Eigentlich eine gute Gelegenheit, so wie Gott mich geschaffen hat, baden zu gehen. Aber Sabine meinte dann, mit Schwimmflügelchen wäre sicherer. Und was soll ich sagen??? Die hatte ich nicht in den Seitenkoffer gepackt. Merde!!!




Jedenfalls war ich erstaunt, wie vielseitig der Küstenstreifen hier, den ich anhand der Topogradingsda doch immer als eher flach und langweilig eingeschätzt hatte, doch ist.
Besonders gut hat mir der alte Bergbauort Argentiera gefallen. Ich mag ja diese morbiden alten verfallenen Industrieanlagen, die mich an meine Werkstatt erinnern allzugerne.

Gut war auch Porto Ferro am Torre del Porticciolo.
Ja und nun komprimieren wir gerade 3 qm Klamotten und Equipment auf 2x 49 Liter Taschen, denn ab morgen wirds Hardcore und es geht für 12 Tage nur mit den CRFs los. Mal sehen, ob die Reise im Livestream weiter hier im Blog erscheinen kann. Letztes Jahr war's mit WIFI in der Vorsaison echt mau.
Grüße
Fühlt Euch gedrückt
Volkero

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

15.04.2014 20:24
#4 RE: back for good Sardinien 2014 live Version Antworten

Geschafft.....!
War ein ganz schönes Stück Arbeit, das Gepäck auf die möglichen 49 Liter zusammenzustreichen. Irgendwie ist es uns gelungen, die Taschen voller zu packen, als bei der 3 Wochen Rumänienreise und irgendwie will mir gar nicht einleuchten, was wir denn so viel mehr eingepackt haben sollen. Vielleicht liegt's an den etwas schickeren Klamotten, um abends zu am Strand oder durch die Stadt zu promenieren. Dabei hatte ich auf meinen Spencer extra schon verzichtet.

Wir starten mit einer lustigen Innenstadtrundfahrt im trubeligen Alghero und erreichen kaum 15 Minuten später bereits die Küstenstraße nach Bosa.
Für sardische Verhältnisse ist diese Küstenstraße schon fast korsisch und sehr empfehlenswert.


Noch besser wird's, wenn man so nach einigen km links hoch dem Weg in die Berge den Schildern Villanova folgt. Die Straße schlängelt sich malerisch den Berg hinaus und von oben gibt es dann einen ebenso begeisternden Schleichweg wieder runter zum Küstenstreifen. Zu sehen gibt es neben geschlossenen Nuraghen auch eine ganze Menge.


In Bosa treffen wir wieder auf die riesige wild gewürfelte Schweizer Motorradgruppe und ich bin sehr beeindruckt, wieviel italienisches Speiseeis so in einen durchschnittlichen Schweizer passt und vor allem in den etwas weniger durchschnittlichen Goldwingfahrer.


Von Bosa aus gibt es einige alternative Wege an der Küste lang, die aber nicht unbedingt für Straßenmotorräder zu empfehlen sind.


Unser Ziel ist ohnehin der Torre de Foghe, der über eine schmale Straße,die dem Ende zu grob geschottert ist, ein einfaches und lohnendes Ziel darstellt. Dummerweise gab es vorher noch einen kleinen Abzweig mit dem Hinweis Torre Columbargia, ab hier wird's richtig geil, dem ich mich nicht entziehen konnte.

Und holla, es wurde gleich richtig derb 210 Mezer runter in ca. 260m mit Spurrinnen und Überwerfungen vom Feinsten. In der ersten steilen Abwärtspassage blockierte ein Fiat Panda den Weg, weil die beiden Fahrer etwas entnervt aufgaben.



Es ging für uns gerade so an der Kühlerbreite vorbei und dann gab's gewissermaßen kein Halten mehr. Das war schon ganz schön viel von Allem für Sabines kleines Motorrad. Aber sie hat es dann doch bis runter zum verfallenen Turm geschafft. Und hier war man so was von alleine, selbst die Möwen hier hatten noch nie zuvor ein Motorrad gesehen.
Hinauf ging's dann einfacher und gegen drei erreichten wir dann die Passage rund um den Monte Ferru.
Castel di Monte Ferru lassen wir erst mal als Panorama links liegen (morgen kommen wir da unerwarteter Weise nochmal vorbei).
Der ziemlich klasse Masse Weg von Cuglieri nach Santu Lussurgu fühlt sich an wie Walzer und das Stück danach drückt einem den Dünndarm durch das Sixpack.

Wir fliegen hinab ins flache Land wo die Flamigos einbeinig im Schlick stecken. Vorbei an einem schier endlosen Süßwasserspeicher zum Torre die San Giovanni.
Eigentlich wollten wirr hier auf der Sinis Halbinsel übernachten, aber alle Unterkünfte sind vermoso.
Es dauert gut 90 Minuten und diverse Anrufe diverser Passanten, bis wir was brauchbares finden.
Irgendwie ist das hier in Italien immer sehr lustig. Du fragst einen Fremden nach Unterkunft und der packt sein Handy aus und beginnt zu telefonieren.
Ich stell mir das gerade in Hessen vor.
Sorry so weit reicht meine Phantasie dann doch nicht.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

16.04.2014 09:06
#5 RE: back for good Sardinien 2014 live Version Antworten

und weiter gehts
Tag2

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

18.04.2014 08:55
#6 RE: back for good Sardinien 2014 live Version Antworten

Irgenwie fehlt mir momentan etwas die Ruhe zum Schreiben.
Die tage sind kurz hier im steinigen Hinterland.
Aber ein kleines Video kann ich ja schon mal nachreichen.
https://www.youtube.com/watch?v=_Oc5i5p8U4o

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

20.04.2014 22:57
#7 RE: back for good Sardinien 2014 live Version Antworten

zurück aus dem Funkloch
Osteros Hasos

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

23.04.2014 08:45
#8 RE: back for good Sardinien 2014 live Version Antworten

Osteros Hasos II
Ja leider hatte Sabine recht mit der Annahme, dass der Sarde an sich (also der Sardinianer) traditionell am OsterosMontag picknicken geht,
Daher waren bei dem sommerlichen Wetter leider niccht alle Einsamen Bergpassager so einsam wie erwartet.
Aber dennoch gabs ein paar stille Orte, da wo tiefe Furten das vorankommen mit PKW verhinderte.
http://youtu.be/JIS-gYy75ww

http://youtu.be/fHr60kipWW4


Bilder hier:
Osteros-Hasos II

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

23.04.2014 12:33
#9 RE: back for good Sardinien 2014 live Version Antworten

Hey Volker!
Tolle Bilder und wieder mal ein schöner Bericht.

Die Köfferchen sehen an dem Mopped aber auch herzallerliebst aus....

Grüße
Monika

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

23.04.2014 21:13
#10 RE: back for good Sardinien 2014 live Version Antworten

Salut Monika,
ja das mit den Schminkköfferchen hab ich mir lange überlegt.
Normalerweise sind ja Munitionskisten da eher mein Favorit. Da ich aber so viele Medikamente immer mit mir rumschleppen muss, waren die Lösungen aauf Blechbasis entweder zu klein oder zu schwer.
Die Koffer hier hatte ich schon mal für die W gekauft und da für gut befunden.
Ja und als dann ein Träger für 8,55 € mit Versand bei ebay zu haben war, wars entschieden.
Zwei Moppeds mit je einem 25 Liter Koffer für unter 55€ war ne gute Entscheidungshilfe.

So morgen gehts zur Costa Smeralda. Sind da bei einem Bekannten zu einer Bunker Bunker oder Bunga Bunga Party (mein italienisch ist so mies ich kann mir das alles nicht merken)eingeladen.
Ja und Samstag gehts schon wieder in den Bauch von dem großen Schiff vorbei am Riff.

Bilder hab ich heute überwiegend mit der Cam gemacht. Also nix mit guggen.
Aber da sind noch ein paar von gestern über.
und zwar hier
http://feldweg-streuner.blogspot.it/2014/04/noch-einmal-durchs-kalte-inselinnere.html

Grüße
Volkero

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

25.04.2014 21:19
#11 RE: back for good Sardinien 2014 live Version Antworten

ziemlich alle
sending outa space
buenos dias

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

25.04.2014 21:19
#12 RE: back for good Sardinien 2014 live Version Antworten

ziemlich alle
sending outa space
buenos dias

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

28.04.2014 19:34
#13 RE: back for good Sardinien 2014 live Version Antworten

Nicht mehr ganz so live
aber lebendig wieder angekommen


fast geschafft

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

28.04.2014 20:28
#14 RE: back for good Sardinien 2014 live Version Antworten

Wunderschöne Aufnahmen!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

29.04.2014 10:53
#15 RE: back for good Sardinien 2014 live Version Antworten

Ein schöner Reisebericht und den "Monte dito puzza" hab ich natürlich durch den GoogleÜbersetzer gejagt. Ich bin mir sicher, das Ergebnis stimmt!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz