Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.100 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
susu Offline




Beiträge: 977

14.03.2014 07:55
#46 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #45
Schöner voller Klang, aber ich glaube, die wäre mir dann eventuell doch zu laut. Aber um das zu beurteilen, müsste ich sie im normalen Fahrbetrieb hören. Meine Shark ist auch sehr laut, wenn ich voll beschleunige, im normalen Betrieb aber völlig ok. Aber Patschen mag ich nicht so, klingt immer nach unsauberer Abstimmung.

Unterm Strich über 2000 Euro für so einen Auspuff ist natürlich schon eine Menge Holz!

--------------

moin,
also noch mal zur Lautstärke:
Die Anlage, die Klappen sind stufenlos verstellbar; heißt zu öffnen oder wieder zu schließen. Die Aufnahme zeigt "ganz auf". Ich kann die Klappen während des Betriebs während der Fahrt verstellen (blind, ohne den blick von der Straße zu nehmen) und den Klang und die Lautstärke nach Gusto einstellen, bzw, auch danach wie wenig ich das Umfeld stören will (morgens z. B. wenn ich durch's Örtchen fahre, muss ich mich ja nicht als Weckdienst betätigen ).

Das mit dem Patschen hab ich für mich noch nicht geklärt. penzl hat eine Lamda-Messung vorgenommen. Alles ok. Ein Anruf beim örtlichen Kawa-dealer ergab, da sei nix zu veranlassen. Aber vielleicht werde ich deswegen mal nach Hildburghausen fahren, was ich eh schon lange mal vor hatte .

Das mit den 2000 Euro versteh ich nicht?

Unabhängig davon: Für mich geht es dabei ein bisschen um "Alles oder Nichts". Ich fand den Klang der W 800 so enttäuschend, den Rest aber so stimmig, dass ich die W gekauft habe, obwohl man für das Geld technisch andere Motorräder bekommt. Aber erst mit diesem sound, wird es für mich jetzt rund. Und das entscheidet sich dann für mich nicht daran, ob die Anlage 1.200 oder 1.400 oder 1.600 € kostet. Ich würde es nicht an 200 € scheitern lassen, wo ich für das Hobby als Einsteiger sowieso erst mal viel investieren musste. Natürlich ist nach oben irgendwann Schluss mit Lustig. Aber nach dem ich schon so viel Geld für das Motorrad als solches ausgegeben habe, lohnt es für mich, noch so viel hinterher zu legen (auch wenn diese Argumentation als Falle bekannt ist ). Jetzt hab ich das Gefühl,ich fahre erst richtig. Da ist jeder anders. Für mich macht der Klang sehr viel aus.

Ich hätte das aber natürlich gern auch für weniger gehabt, so isses nicht .

Zum Klang noch mal. So ein Film bringt das nur annährend rüber. Ich kann das so filmen (auch von der Schallsituation her), dass jeder sagt, da hört man kaum einen Unterschied zum originalen sound oder auch so, dass jeder meint: willst Du eine Rakete oder ein Motorrad. Das muss man auch im Original hören. Und wie gesagt, man stellt es nach Gusto ein.

Gruß

susu

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

14.03.2014 08:31
#47 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

richtig sauber abgestimmt bekommst du mit dieser anlage die w nie, sage ich jetzt mal als laie....
du hast je nach klappenstellung nen anderen auspuff...

oder sie ist gut abgestimmt, in einer klappenposition.... und der rest...

aber mal ehrlich, will dich nicht kränken, aber voll offen klingt sie schon etwas zu assi, quasi wie die ganzen harleyprollschleudern, die zwar viel krach machen, aber dann doch net vorwärts gehen...

aber ich finde es gut neue wege zu gehen und unbekanntes zu probieren

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.03.2014 08:47
#48 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Sehe ich auch so wie Schlachtwerk. Durch die Verstellung kannst du sie nie für alle Bereiche abstimmen. Eine Abstimmung gilt nur für eine Klappenstellung. Und durch die offenen Klappen saugt sie halt immer etwas Luft zurück, die dann für das Patschen sorgt, da wird die beste Abstimmung nicht wesentlich was dran ändern. Etwas größere Düsen könnten es aber bessern.

Ich stimme dir zu, so ein Film bringt nie den natürlichen Eindruck rüber. Den würde ich auch erst mal gerne hören, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Die 2000 Euro sind doch eigentlich klar: 1600 für den Auspuff, 400 bekommst du für eine gute gebrauchte W-Anlage im Verkauf (was jetzt nicht mehr machbar ist, da zersägt) und Anbau usw. ist jetzt nicht berechnet.

Jetzt wäre abschließend noch mal eine Prüfstandsmessung interessant.

Zitat
aber ich finde es gut neue wege zu gehen und unbekanntes zu probieren


Sehe ich auch so. Sonst passiert ja gar nix mehr!

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

14.03.2014 09:24
#49 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

ganz kurz:

Die 1600 waren inkl. Anbau.

Gruß

susu

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.03.2014 09:29
#50 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Ja, das dachte ich mir.
Ich würde sie wirklich gerne mal im Original sehen und hören.
Bist du mal auf einem W-Treffen?

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

14.03.2014 12:41
#51 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Hab gerade gesehen, der große Thing ist ab dem 19.6. ca. 2 Stunden von mir.
Wenn ich es schaffe, will ich da gerne mal dazustoßen.

Gruß

susu

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.03.2014 13:00
#52 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten



W-Treffen: 29.5. - 1.6.2014
W-Gespanntreffen: 19.7. - 20.7.2014

Gruss,
Mattes

susu Offline




Beiträge: 977

14.03.2014 13:24
#53 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

okeeeeeeyyyyyyyyyy

Donki Offline




Beiträge: 576

14.03.2014 13:43
#54 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Darf's etwas weiter sein?

W-Treffen in der Schweiz, Samstag 9. August 2014, Pfadfinderheim Laupersdorf - Koordinaten 616 780/241 025.

Der Sound würd mich schon mal Live interessieren..

Grüsse

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.03.2014 10:20
#55 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

tach

joo, finde auch weder preis noch die optik anstößig... gefällt mir...
die remus hat in anfangszeiten auch so viel gekostet... und einige haben
sich mokiert... inzwischen fahren doch recht viele remussen rum...

offen ist mir die penzel auch zu laut... ein guter freund hat die auf seiner
und der harlette seiner frau... geht irgendwie garnicht... man kann keine halbe
stunde hinter ihm fahren, ohne das es nervt...

und auf strecke nervt was lautes eh...

gas

mappen




Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2014 14:51
#56 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Hallo susu,

das Patschen beim aprupten Gaswegnehmen stört mich auch...
Eigentlich klingt dein Auspuff wie ein Remus " ohne", nur hört der Passant XY durch die geänderte Abgasführung nun noch diese Knallerei als Zugabe...

Bei der Kostenberechnung ging ich erst mit Falcone konform, aber du schreibst ja 1.600E komplett(hast also deinen alten Auspuff noch unversehrt liegen)...(wahrscheinlich zzgl 90 Euronen Eintrag)...

Früher war früher und alles anders.. Heute ist Laut out und wenn neben mir eine Fehlzündung unvorhersehbar passieren sollte, werde ich dem Verursacher bestimmt an den Helm klopfen ;-) Das wäre doch Recht und Billig- Erschrecken und Gegenerschrecken..
Ich bin fast Fuffzich und durch das Leben schreckhaft geworden...

Besten Gruss(mit Remus nebst Dämpfern unterwegs)

Peter22 Offline



Beiträge: 661

16.03.2014 00:42
#57 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Hi Susu

Recht haste !!!

Du hättest dir ja auch für viel Geld was anderes kaufen können. Aber ne W hat was, was andere Mopeds nicht haben.
Für mich persönlich das einzige authentische (Retro) Bike.
1600€ für ne Auspuffanlage sind heftig aber wenn es dass ist, was die W für dich perfekt macht dann war es jeder Cent wert
Und in einer Gegend mit sehr strenger Rennleitung ist der Penzl wohl die einzig dauerhaft brauchbare Lösung.

Meine blubbert und patscht auch so vergnüglich rum. Mich stört das nicht, ganz im Gegenteil soll ja keine Elektrohondatransalp sein.

Wenn du sie eingefahren hast dann würde ich sie zum Ulf bringen und per Powercommander entkorken und auf den Auspuff abstimmen lassen.
Ich vermute mal dass du danach noch unendlich mehr Spass mit der W haben wirst.
Gibt nichts schöneres als an der Ampel Joghurtbecher mit ner W zu ärgern..
Grüsse
Peter

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

16.03.2014 13:14
#58 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Mein lieber Susi,ich schlage vor,das wir uns im Ahrtal treffen sollten,zwecks Höhrprobe.

--Der beste Weg,einen guten Freund zu haben,ist der,selbst einer zu sein.--

susu Offline




Beiträge: 977

17.03.2014 07:48
#59 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #57
Hi Susu
Und in einer Gegend mit sehr strenger Rennleitung ist der Penzl wohl die einzig dauerhaft brauchbare Lösung.

Meine blubbert und patscht auch so vergnüglich rum. Mich stört das nicht, ganz im Gegenteil soll ja keine Elektrohondatransalp sein.

Wenn du sie eingefahren hast dann würde ich sie zum Ulf bringen und per Powercommander entkorken und auf den Auspuff abstimmen lassen.

Grüsse
Peter

-----------

moin Peter,

werde dazu mal Kontakt zu Ulf aufnehmen. Bisher las es sich eher so, dass wegen Klappen und jeweils unterschiedlichem Abgas- und sonstigem Zustand DIE eine (Einstell-) Lösung nicht zu finden ist.
Das Patschen selbst stört mich auch nicht, wenn klar ist, dass damit keine Nachteile für den Motor oder andere Teile verbunden sind. Ich finde sogar, solange es nicht übertrieben ist, dass der Klang dadurch mehr "retro" wird.

Wie lange dauert es eigentlich, bis so eine Anlage "eingefahren" ist? Pi und Daumen...

Gruß

susu

susu Offline




Beiträge: 977

17.03.2014 07:50
#60 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #58
Mein lieber Susi,ich schlage vor,das wir uns im Ahrtal treffen sollten,zwecks Höhrprobe.


--


Hallo Sonnenfürst,

jou, wir hatten da ja schon mal das Vergnügen. Können wir gerne machen. PM dazu kommt.

Gruß

susu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz