ich interessiere mich für die LSL Fussrastenanlage, dazu muss ja der Kickstarter abgebaut werden. Ist Beim Abbauen etwas spezielles zu beachten ? Ich vermute, die Schwarze Abdeckung muss abgenommen werden und dann findet sich eine Schraube oder ähnliches darunter.
Zitat von Ruhrschwabe im Beitrag #1Ich vermute, die Schwarze Abdeckung muss abgenommen werden und dann findet sich eine Schraube oder ähnliches darunter.
Danke , für einen Tip.
Norbert
genauso ist es! Allerdings kann diese schwarze Abdeckung ganz schön hartnäckig sein. Ich würde den Rand mit WD40 einsuppen und dann soweit es geht aussermittig dem Ding mit einem Durchschlag einen auf die Mütze hauen. Mit ein bisschen Glück dreht sich dann der ganze stopfen in seinem Sitz. Brachial: Blechschraube reindrehen und dann mit der Wasserpumpenzange ziehen.
danke für die Antworten, beruhigt mich , das es anscheinend kein Problem ist.
Ich habe die Fussrastenanlage noch nicht hier, aber nach allem, was ich gesehen habe, würde der Bremshebel mit dem Kickstarter kollidieren, bzw. nicht angebaut werden können. Ich sage gerne noch was dazu, wenn sie angekommen ist.
...na na na, bei der raask sitzt die ganze hebelei und unterkonstr. weiter hinten. bei der lsl ist das anders, da wird der original hebel durch einen kürzeren ersetzt und dieser hebel kann durchaus mit seinem ende an der der kickstarterwelle in Berührung kommen...könnte soger sein das es unterschiede zwischen 650 und 800er lsl anlage gibt, bin mir aber nicht 100pro sicher???? ich hab esrt vor kurzen beim albert seiner Nutella eine lsl montiert und da musste ich schon mit distanzringen und Änderungen am bremshebelrohr zurecht kommen.
grüsse aus göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Zitat von Ruhrschwabe im Beitrag #1...ich interessiere mich für die LSL Fussrastenanlage...
Kann es sein, dass die Hebelumlemkung für die LSL-Fußbremse einiges mehr an "Pedalkraft" benötigt, als die Ori-Anlage? Obwohl die Sitzposition sicherlich ein Plus an "Dynamik" haben wird. Vielleicht kannst Du ja erst mal irgendwo eine Probefahrt machen?
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat Kann es sein, dass die Hebelumlemkung für die LSL-Fußbremse einiges mehr an "Pedalkraft" benötigt, als die Ori-Anlage?
Ja, für die gleiche Bremsleistung musst du bei der LSL um einiges mehr drauf treten. Erst mal erschrickt man sich sehr, aber letztendlich ist es Gewöhnungssache.
Aber es ist nicht die Hebelumlenkung (die gibt es gar nicht), sonder der um die Hälfte verkürzte Bremshebel, der den doppelten Druck für die gleiche Bremsleistung benötigt.
Bei der nutella haben wir eine (gebraucht erworbene) LSL- Anlage für die W800 montiert... ...und deshalb den Verschlussstopfen für den Kickstarter nicht gehabt. Das ist der Hauptgrund, weshalb noch keine De- Montage erfolgt ist.
Aber klar: Hebelweg halb so lang = doppelte notwendige Fusskraft... (und halber Weg..., gar nicht so schlecht im täglichen Fahrbetrieb...)
Ja, sehe ich auch so. Im Gegensatz zur Raask-Anlage, bei der die Füße doch arg weit nach hinten kommen, bietet die LSl-Anlage eine sehr gut Fußposition, eigentlich so, wie es heute üblich ist.