Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

11.03.2014 11:11
Kickstarter abbauen Antworten

Hallo ,

ich interessiere mich für die LSL Fussrastenanlage, dazu muss ja der Kickstarter abgebaut werden. Ist Beim Abbauen etwas spezielles zu beachten ? Ich vermute, die Schwarze Abdeckung muss abgenommen werden und dann findet sich eine Schraube oder ähnliches darunter.

Danke , für einen Tip.

Norbert

monkeynut Offline




Beiträge: 779

11.03.2014 11:30
#2 RE: Kickstarter abbauen Antworten

... war bei mir kein Problem, obwohl ich zwei linke Hände habe....

the rules are, there´s no rules !

Telli Offline




Beiträge: 739

11.03.2014 11:50
#3 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Hallo Norbert,

Zitat von Ruhrschwabe im Beitrag #1
Ich vermute, die Schwarze Abdeckung muss abgenommen werden und dann findet sich eine Schraube oder ähnliches darunter.

Danke , für einen Tip.

Norbert


genauso ist es! Allerdings kann diese schwarze Abdeckung ganz schön hartnäckig sein. Ich würde den Rand mit WD40 einsuppen und dann soweit es geht aussermittig dem Ding mit einem Durchschlag einen auf die Mütze hauen. Mit ein bisschen Glück dreht sich dann der ganze stopfen in seinem Sitz.
Brachial: Blechschraube reindrehen und dann mit der Wasserpumpenzange ziehen.


Telli

you can't always get what you want

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

11.03.2014 14:31
#4 RE: Kickstarter abbauen Antworten

bist du sicher das der kicker ab muss?
ich meine du kannst ihn nur nicht benutzen, aber abbauen?

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

11.03.2014 14:51
#5 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Hallo,

danke für die Antworten, beruhigt mich , das es anscheinend kein Problem ist.

Ich habe die Fussrastenanlage noch nicht hier, aber nach allem, was ich gesehen habe, würde der Bremshebel mit dem Kickstarter kollidieren,
bzw. nicht angebaut werden können.
Ich sage gerne noch was dazu, wenn sie angekommen ist.

Gruß

Norbert

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

11.03.2014 18:54
#6 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat von schlachtwerk im Beitrag #4
bist du sicher das der kicker ab muss?
ich meine du kannst ihn nur nicht benutzen, aber abbauen?



Hab ich auch so im Kopf.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

11.03.2014 19:13
#7 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Ist bei der Raask Anlage auch so....

Kicker bleibt dran und zur Not muss man nur eine M6 Schraube aufdrehen und den Bremshebel nach hinten stellen um sie anzukicken...


Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

smiler Offline




Beiträge: 2.028

11.03.2014 19:19
#8 RE: Kickstarter abbauen Antworten

...na na na, bei der raask sitzt die ganze hebelei und unterkonstr. weiter hinten. bei der lsl ist das anders, da wird der original hebel durch einen kürzeren ersetzt und dieser hebel kann durchaus mit seinem ende an der der kickstarterwelle in Berührung kommen...könnte soger sein das es unterschiede zwischen 650 und 800er lsl anlage gibt, bin mir aber nicht 100pro sicher???? ich hab esrt vor kurzen beim albert seiner Nutella eine lsl montiert und da musste ich schon mit distanzringen und Änderungen am bremshebelrohr zurecht kommen.

grüsse aus göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

11.03.2014 19:56
#9 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #8
...beim albert seiner Nutella eine lsl montiert und ...

Konspiratives Tuning?

Gruss,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.483

11.03.2014 20:21
#10 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Es könnte tatsächlich etwas knapp werden mit dem Abstand des Bremshebels zum Kickstarter.
Auf diesem Foto kann man es erahnen.



Aber selbst wenn es noch passt - warum soll der Kicker dran bleiben? Er erfüllt keinen Zweck mehr und ist schwer.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

11.03.2014 21:52
#11 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat von Ruhrschwabe im Beitrag #1
...ich interessiere mich für die LSL Fussrastenanlage...


Kann es sein, dass die Hebelumlemkung für die LSL-Fußbremse einiges mehr an "Pedalkraft" benötigt, als die Ori-Anlage?
Obwohl die Sitzposition sicherlich ein Plus an "Dynamik" haben wird. Vielleicht kannst Du ja erst mal irgendwo eine Probefahrt machen?

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Online




Beiträge: 112.483

11.03.2014 21:54
#12 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat
Kann es sein, dass die Hebelumlemkung für die LSL-Fußbremse einiges mehr an "Pedalkraft" benötigt, als die Ori-Anlage?



Ja, für die gleiche Bremsleistung musst du bei der LSL um einiges mehr drauf treten.
Erst mal erschrickt man sich sehr, aber letztendlich ist es Gewöhnungssache.

Aber es ist nicht die Hebelumlenkung (die gibt es gar nicht), sonder der um die Hälfte verkürzte Bremshebel, der den doppelten Druck für die gleiche Bremsleistung benötigt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.03.2014 00:30
#13 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat von Falcone
Es könnte tatsächlich etwas knapp werden mit dem Abstand des Schalthebels zum Kickstarter.


Der Authentizität wegen auf Rechtsschaltung umgebaut?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

twobig Offline



Beiträge: 1.050

12.03.2014 08:20
#14 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Bei der nutella haben wir eine (gebraucht erworbene) LSL- Anlage für die W800 montiert...
...und deshalb den Verschlussstopfen für den Kickstarter nicht gehabt.
Das ist der Hauptgrund, weshalb noch keine De- Montage erfolgt ist.

Aber klar:
Hebelweg halb so lang = doppelte notwendige Fusskraft... (und halber Weg..., gar nicht so schlecht im täglichen Fahrbetrieb...)

Aber Sitz- / Fussposition ist angenehm(er).

Grüsse

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

Falcone Online




Beiträge: 112.483

12.03.2014 08:39
#15 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Ja, sehe ich auch so. Im Gegensatz zur Raask-Anlage, bei der die Füße doch arg weit nach hinten kommen, bietet die LSl-Anlage eine sehr gut Fußposition, eigentlich so, wie es heute üblich ist.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz