Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Wenutzer Offline




Beiträge: 78

13.03.2014 11:10
Problem beim Öffnen des Scheinwerfers Antworten

Hallo zusammen,
ich bin sicher, dass die meisten von Euch sich köstlich über mein "Problem" amüsieren werden.
Um meine Roadster Scheibe montieren zu können, muss ich ja den Scheinwerfer öffnen. Ich habe also die beiden größeren Kreuzschlitzschrauben herausgedreht (nicht die Verstellschrauben) und vergeblich versucht, den Chromzierring nebst Reflektor nach vorne abzuziehen. Er ist zwar locker, scheint aber noch an (vielleicht zu kurzen?) Kabeln zu hängen. Was mache ich falsch?

Gruß

Wenutzer

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.03.2014 11:17
#2 RE: Problem beim Öffnen des Scheinwerfers Antworten

Du mußt den Ring(inkl. Scheinwerfereinsatz) ein-zwei cm drehen ... keine Ahnung wie rum, tippe aber mal auf links.
Dann müßte sich der Scheinwerfer eigentlich relativ leicht nach vorn abziehen lassen ... aber Vorsicht: der hängt dann natürlich immer noch an den Zuleitungskabeln ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wenutzer Offline




Beiträge: 78

13.03.2014 11:28
#3 RE: Problem beim Öffnen des Scheinwerfers Antworten

vielen Dank - dass hatte ich mich bisher nicht getraut ...hatte Sorge, dass irgendwelche Plastiknasen etc. abbrechen könnten.
Dann gehe ich mal immer ans Werk....

Gruß

Wenutzer

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.03.2014 15:00
#4 RE: Problem beim Öffnen des Scheinwerfers Antworten

Bei meiner war dieser Ring auch nach dem drehen ziemlich stramm drauf. Ich musste ein bisschen mit einem dicken Schraubendreher nachhelfen (wie bei den Schuhcremedosen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wenutzer Offline




Beiträge: 78

13.03.2014 15:32
#5 RE: Problem beim Öffnen des Scheinwerfers Antworten

so, alles erledigt, hat mit Drehen gut geklappt.

Danke für die Tipps!


Gruß

Wenutzer

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.03.2014 18:58
#6 RE: Problem beim Öffnen des Scheinwerfers Antworten

Ja, drehen geht auch, oder man den unten ein klein wenig ab und schiebt ihn senkrecht nach oben aus der Nase am Gehäuse.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz