Hallo zusammen, ich bin sicher, dass die meisten von Euch sich köstlich über mein "Problem" amüsieren werden. Um meine Roadster Scheibe montieren zu können, muss ich ja den Scheinwerfer öffnen. Ich habe also die beiden größeren Kreuzschlitzschrauben herausgedreht (nicht die Verstellschrauben) und vergeblich versucht, den Chromzierring nebst Reflektor nach vorne abzuziehen. Er ist zwar locker, scheint aber noch an (vielleicht zu kurzen?) Kabeln zu hängen. Was mache ich falsch?
Du mußt den Ring(inkl. Scheinwerfereinsatz) ein-zwei cm drehen ... keine Ahnung wie rum, tippe aber mal auf links. Dann müßte sich der Scheinwerfer eigentlich relativ leicht nach vorn abziehen lassen ... aber Vorsicht: der hängt dann natürlich immer noch an den Zuleitungskabeln ...
vielen Dank - dass hatte ich mich bisher nicht getraut ...hatte Sorge, dass irgendwelche Plastiknasen etc. abbrechen könnten. Dann gehe ich mal immer ans Werk....
Bei meiner war dieser Ring auch nach dem drehen ziemlich stramm drauf. Ich musste ein bisschen mit einem dicken Schraubendreher nachhelfen (wie bei den Schuhcremedosen.