Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.03.2014 18:06
#16 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Schließ Dich mal mit dem BRUNO kurz - der hat da was in Arbeit, da bleibt der Kicker wo er ist ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

14.03.2014 13:01
#17 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Hallo,

ich habe sie gestern angebaut, die LSL Fussrastenanlage und heute eine Runde Probegefahren. Der Kickstarter muss weg, die Sitzposition finde ich sehr angenehm. Schalten geht butterweich und ja, auf die Bremse muss kräftiger getreten werden. Mein erster Eindruck ist, sie lässt sich dafür ein wenig besser dosieren , wie gesagt, war nur eine kurze Runde.
Die Anlage wurde auch farblich ( Silber oder schwarz ) nach Wunsch kombiniert, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung.

Danke für die Antworten

Gruß

Norbert

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

14.03.2014 17:32
#18 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat
die Bremse muss kräftiger getreten werden. Mein erster Eindruck ist, sie lässt sich dafür ein wenig besser dosieren



Das ist doch eh nur eine richtungsstabilisierende Bremszusatzeinrichtung mit leichter Stoppwirkung. Fast schon bedenklich, wenn man da noch kräftiger draufsteigen muß.

Das wichtigste ist aber, dass es für Dich passt. Viel Spaß beim butterweichen Schalten! (Das berühmte Goldhändchen???)

Gruß

Ray Lomas

Falcone Online




Beiträge: 112.480

14.03.2014 19:57
#19 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat
Das ist doch eh nur eine richtungsstabilisierende Bremszusatzeinrichtung mit leichter Stoppwirkung.



Dann stimmt aber was mit deiner Bremse nicht.
Die hintere W-Bremse bringt gute Leistung und lässt sich auch gut und angenehm dosieren.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

14.03.2014 20:06
#20 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat
Die hintere W-Bremse bringt gute Leistung und lässt sich auch gut und angenehm dosieren.


Echt jetzt? Voller Ernst?
Ich hab kein wirkliches Problem mit der Trommel hinten, aber als gut sollten wir sie nun nicht deklarieren, oder?

Ich kenne bisher nur drei Ws (alles '99) und bei denen war die Bremswirkung hinten sehr übersichtlich im Unterstützungsbereich. Was auch in Ordnung ist.

Gruß Ray Lomas

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

14.03.2014 20:09
#21 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #20

Zitat
Die hintere W-Bremse bringt gute Leistung und lässt sich auch gut und angenehm dosieren.

Echt jetzt? Voller Ernst?
Ich hab kein wirkliches Problem mit der Trommel hinten, aber als gut sollten wir sie nun nicht deklarieren, oder?

Ich kenne bisher nur drei Ws (alles '99) und bei denen war die Bremswirkung hinten sehr übersichtlich im Unterstützungsbereich. Was auch in Ordnung ist.

Gruß Ray Lomas



...das hattest Du m.W. schon mal hier im Forum gepostet. Mit der Frage, ob denn eine W beim Bremsen hinten blockieren kann.

Sie kann. Versuch' es mal.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

14.03.2014 20:15
#22 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat
Sie kann. Versuch' es mal.


Ja, hatten wir schon. Öfters, nicht nur von mir.

Kann man blockieren, wenn man sich anstrengt... Und Ruhrschwabe meinte ja, jetzt müsste er noch kräftiger draufsteigen.

Aber ist das jetzt ein gute Bremse?

Gruß Ray Lomas

Falcone Online




Beiträge: 112.480

14.03.2014 20:25
#23 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Vielleicht ist es eine Definitionsfrage.
Für mich ist eine Bremse gut, wenn man nicht viel Kraft brauch, um sie feinfühlig dosieren zu können. Sie sollte nicht zu schnell blockieren können. Und wenn man sie dann aber bei einem zunehmend festen Druck zum blockieren bringen kann, ist alles ok. Alls das erfüllt die Bremse der W. An der habe ich nun wirklich nichts auszusetzen.

Eine Hinterradbremse ist immer nur eine unterstützende Bremse (außer bei Chppern/Cruisern). Wem die Hinterradbremse der W zu schwach ist, hat den richtigen Umgang mit Motorradbremsen in meinen Augen noch nicht verstanden.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

14.03.2014 20:27
#24 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #22
... blockieren, wenn man sich anstrengt...


Anstrengen muss man sich zumindest bei meiner W wirklich nicht. Und bremsen kann sie über das reine Stabilisieren hinaus auch.

Aber logisch: es gibt besseres ...

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

14.03.2014 20:30
#25 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat
Eine Hinterradbremse ist immer nur eine unterstützende Bremse.



Völlig richtig !
nur:
um die W Hinterradbremse zum blockieren zu bringen
muss erhebliche Kraft aufgewendet werden !!!
von "feinfühlig Bremsen" kann da keine Rede sein...
finde ich jedenfalls

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.480

14.03.2014 20:38
#26 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Ihr seid alles Grobmotoriker oder habt zu schlappe Waden

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.372

14.03.2014 20:40
#27 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Wer die W hinten blockieren lassen will, muss nur vorn richtig rein langen. Je mehr vorn gebremst wird, umso weniger Druck genügt hinten, um das Rad zum Stehen zu bringen.

Die W-Hinterradbremse ist völlig ausreichend.

Gruß
Serpel

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

14.03.2014 20:47
#28 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26
Ihr seid alles Grobmotoriker oder habt zu schlappe Waden


.... und keinen glänzend-schwarzen Ganzglattlederkombi - da reicht es meistens einfach Gas wegzunehmen. Den Rest erledigt dann der Wind....

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

14.03.2014 21:01
#29 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat
zu schlappe Waden



das wird es sein !
meine Beta Bremse hinten ist übrigens noch schlechter...
komischerweise hab ich KTM's gefahren wo man mit ca. 15-20kg Pedaldruck
180° Richtungswechsel vornehmen konnte...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

14.03.2014 21:24
#30 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Vielleicht ist es eine Definitionsfrage. [...] Eine Hinterradbremse ist immer nur eine unterstützende Bremse

Das sagte ich doch:

Zitat
richtungsstabilisierende Bremszusatzeinrichtung mit leichter Stoppwirkung

Das Qualitätsurteil "Gut" ist für mich schon mehr als ein "erfüllt ihre Funtkion weitestgehend". Aber klar, das ist eine Definitionsfrage

Es ging aber um die von Ruhrschwabe festgestellte Verbesserung der Dosierbarkeit bei (vermeintlich oder tatsächlich) erforderlichem höheren Kraftaufwand durch die neue Fußrastenanlage.
Ersteres halte ich eh für gegeben, letzteres wäre für mich nicht erwünscht.

Gruß Ray Lomas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz