Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

14.03.2014 21:40
#31 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #27
Wer die W hinten blockieren lassen will, muss nur vorn richtig rein langen.


Also, wenn wir die W-Trommelbremse mit denen anderer Moppeds vergleichen (sofern sowas überhaupt noch verbaut wird), ist die W-TB sicher eher den sanftmütigen und ausschließlich unterstützenden Bremsen zu zurechen. Andere sind (teilweise unerwünscht) giftiger. Nur hinten gebremst zu blockieren, erfordert bei der W deutlichen Kraftaufwand. Und ich würde es vermeiden, irgendetwas anzubauen, was noch höhere "Kräfte" erfordert. Das ist aber Geschmackssache.

Ein "ausreichend" würde ich der Hi.-Bremse auch testieren, von mir aus auch noch "befriedigend".

Übrigens ändert ein Austauschen der Originalbremsbeläge hinten gegen Lucas-Beläge nichts. Ausser dass auf den Lucas Belägen keinerlei Anzeichen für eine ABE ersichtlich sind. Und wohl auch der entsprechende Nachweis von Lucas nicht erbracht werden kann. Jedenfalls nahm man meine mit dem Hinweis auf die fehlende ABE anstandslos zurück. (War auch nur der Versuch zu sehen, ob sich damit was ändert... )

Gruß Ray Lomas

Serpel Online




Beiträge: 47.372

14.03.2014 23:01
#32 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Wenn du mal einen BMW Sportboxer der 2. Generation fährst, dann weißt du, was eine sanftmütige und ausschließlich unterstützende Hinterradbremse ist. Dagegen ankert die Trommel der W wie ein Bremsfallschirm!

Außerdem: Ist eine Hinterradbremse nicht ohnehin immer nur unterstützend?!

Deswegen sollte jede gute Hinterradbremse solo gebremst immer nur dann blockieren, wenn mit dem Fuß voll drauf gelatscht wird. So wie bei der W:

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #31
Nur hinten gebremst zu blockieren, erfordert bei der W deutlichen Kraftaufwand.


Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

15.03.2014 09:30
#33 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Genauso wie es Serpel beschreibt gilt es für alle sportlichen und tourensportlichen Motorräder.

Lediglich die Art von Motorrädern, deren Gewichtsverteilung, nicht zuletzt wegen des vom Fahrer mitgeschleppten körpereigenen Fässchens, so weit nach hinten verlagert wird, dass die Gabel beim Bremsen kaum noch eintaucht (vulgo: Chopper oder Cruiser) braucht eine Hinterradbremse, die noch über nennenswerte Blockierfähigkeit verfügt.
Die W stellt diesbezüglich natürlich einen Grenzfall da, abhängig von ihrem Einsatz und von der Statur des Fahrers. Deswegen ist es legitim, von ihrer Bremse mehr oder weniger angetan zu sein, je nachdem ob die Waage morgens einen zwei- oder dreistelligen Wert anzeigt

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

15.03.2014 09:48
#34 RE: Kickstarter abbauen Antworten

habe keine ahnung was ihr für probleme mit der trommelbremse der w habt, die funktioniert bestens, von hoher kraft kann nicht die rede sein, außer man hat beinchen wie zahnstocher, oder ist nen körperklaus...
vielleicht mal alles passend einstellen

mit dieser bremse kann man tiefenentspannt wheelies am und hinter dem kippunkt fahren...

.......

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

15.03.2014 09:54
#35 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat
vielleicht mal alles passend einstellen



was willste da groß einstellen ?
ich denke auch das die Bremse bei verschiedenen W's unterschiedlich ist !!
bei mir geht "hellblau" auch besser als wie "grau"....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

15.03.2014 10:01
#36 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat
habe keine ahnung was ihr für probleme mit der trommelbremse der w habt



Ich denke, hier hat kaum jemand Probleme mit der W-Trommelbremse.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

15.03.2014 11:37
#37 RE: Kickstarter abbauen Antworten

War hier irgendwo von Problemen die Rede?

Es ging um Vorlieben, Definitionen und Einschätzungen.
Und ein bisschen um Absolutismus.

Für mich ist das eine ziemlich müde Trommel hinten, an die ich mich aber mittlerweile gewöhnt habe.
Bremse und Fahrer sind tiefenentspannt, dass haut schon hin. Und nein, da bin ich nicht der einzige. Müde Trommel

Einstellungen, um sie irgendwie bissiger zu machen - wenn man dies aus irgendwelchen Gründen denn so haben will - gibt es nicht.

Gruß Ray Lomas

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

15.03.2014 12:11
#38 RE: Kickstarter abbauen Antworten

mit einstellung meine ich höhe vom pedal und hinten am gestänge damit die ergonomie passt...

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

15.03.2014 14:15
#39 RE: Kickstarter abbauen Antworten

Zitat
damit die ergonomie passt...



so was hab ich am ersten Tag schon eingestellt! ☺☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz