Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.100 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

18.12.2013 17:52
#16 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Wenn der Underfrange die Bilder sieht....

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

18.12.2013 18:01
#17 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Das sind Pressefotos, die seinerzeit zur Verwendung von Kawasaki freigegeben wurden.
Ich denke, da muss man sich keine Gedanken machen.
Die deutsche Presseabteilung von Kawasaki wird uns auch kaum abmahnen, wenn wir Pressefotos verwenden, die sie extra zur Werbung für ihre Produkte rausgegeben haben.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.12.2013 18:21
#18 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Also bei dem Video ist mir direkt dieser Werner-Comic in den Sinn gekommen.

Warum haben Opel GT Fahrer immer so einen dicken rechten (oder war's der linke) Arm? Scheinwerfer hoch, Scheinwerfer runter, Scheinwerfer hoch, Scheinwerfer runter, usw.

Gruss,
Mattes

Muck Offline




Beiträge: 8.392

18.12.2013 18:22
#19 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von susu im Beitrag #15
Ist das so?
Ich war der Meinung, ab genügend selbst durchgeführter Änderung sei es zulässig bzw. verletze Urheberechte nicht. Zudem unter Hinweis darauf, von wem sie sind. Jedenfalls habe ich den Kalenderfred so verstanden. Wenn das nicht zutrifft, bitte kurze rückkoppplung, dann entferne ich sie selbstverständlich.

Als Urheber tät ich auf eigenmächtige Veränderung besonders ungehalten reagieren. Urheberrecht bleibt Urheberrecht, auch wenn das Werk geändert wird.

Weng Pressefotos: Die Fotos werden aus Japan sein. Also kommts drauf an, was die Japonesen sagen. Üblicherweise kann ma zumindest als Medium Pressefotos frei verwenden. Normal sagt auch keiner was, wenn man die mitm Fotoschop zB in eine Landschaft pickt.

Aber in dem Fall gehts um ein Fremdprodukt. Und da besteht immer die Gefahr, dass sie sagen: Da findet einer, der Auspuff von der Konkurrenz ist so super. Mit so einer Aktion nimmt er uns Geschäft weg. Dann soll er bittschön ned auch noch mit unseren Bildern Werbung dafür machen.

susu Offline




Beiträge: 977

18.12.2013 18:25
#20 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #19
Zitat von susu im Beitrag #15
Ist das so?
Ich war der Meinung, ab genügend selbst durchgeführter Änderung sei es zulässig bzw. verletze Urheberechte nicht. Zudem unter Hinweis darauf, von wem sie sind. Jedenfalls habe ich den Kalenderfred so verstanden. Wenn das nicht zutrifft, bitte kurze rückkoppplung, dann entferne ich sie selbstverständlich.

Als Urheber tät ich auf eigenmächtige Veränderung besonders ungehalten reagieren. Urheberrecht bleibt Urheberrecht, auch wenn das Werk geändert wird.

Weng Pressefotos: Die Fotos werden aus Japan sein. Also kommts drauf an, was die Japonesen sagen. Üblicherweise kann ma zumindest als Medium Pressefotos frei verwenden. Normal sagt auch keiner was, wenn man die mitm Fotoschop zB in eine Landschaft pickt.

Aber in dem Fall gehts um ein Fremdprodukt. Und da besteht immer die Gefahr, dass sie sagen: Da findet einer, der Auspuff von der Konkurrenz ist so super. Mit so einer Aktion nimmt er uns Geschäft weg. Dann soll er bittschön ned auch noch mit unseren Bildern Werbung dafür machen.



------------

hmmm das überzeugt!

Ich lass mir was einfallen und nehm sie erst mal raus

Gruß
susu

Pepe Offline



Beiträge: 226

18.12.2013 18:32
#21 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Als Freund von einem guten Sound (hatte das ja schon beim Thema Siebeinsätzen geschrieben) muß ich jetzt aber schon staunen, daß Penzl sowas für die Kawa anbietet.
Die Endtöpfe sind bei Harley und Victory sehr beliebt.
Bisher funktionieren die Penzl nur mit Seilzug - die Stellschraube kann dezent am Motorrad angebaut werden.
Das Video ist von Jekill&Hyde und die sind elektronisch über einen Stellmotor regelbar.
Als ich vor drei Jahren meine Victory gekauft habe (es war ein Vorführer) war dort auch eine Penzl verbaut.
Auf der Probefahrt war ich ständig am drehen des Stellrades - mal war es zu leise mal zu laut.
Mein Händler wollte zudem für diese Endtöpfe 1500€.
Jekill&Hyde sind nochmal deutlich teurer.

Habe mich letztendlich für Endtöpfe von Miller - ohne jegliche Verstellung - entschieden, zum Paarpreis von 1000€

Klingen tun alle Anlagen sehr gut aber es herrscht unter Victory-und Harleyfahrern ein regelrechter Glaubenskrieg, welches die beste Lösung ist.

Habt Ihr bei Penzl über ein geändertes Mapping (Stichwort Powercomander) gesprochen?
Durch die offene Stellung verlierst Du eventuell an Leistung bei einem elektronischen Einspritzer welche die W800 ja ist.

Auf alle Fälle eine mutige Entscheidung solche Dinger an eine W800 zu bauen.
Viel Spaß damit

Gruß
Peter

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

18.12.2013 19:55
#22 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

also ich habe nen paar kunden mit harley mit elektronisch gesteuerten anlagen, ab einen gewissen alter funktionieren die dinger eher schlecht...
finde die petzl töpfe jetzt nich wirklich ansprechend, zumindest vom design her...

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

19.12.2013 03:28
#23 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von susu im Beitrag #12
Läuft auf insg. 1600 € raus.


Schluck!

Und das für einen Auspuff, der viel zu laut ist!
Ehrlich gesagt, wäre mir dafür das Geld zu schade. Das würde
ich lieber in ein gescheites Fahrwerk investieren...

... aber: Jeder Jeck ist anders!

Gruß
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- das total beknackte W-Forum
...

susu Offline




Beiträge: 977

19.12.2013 07:36
#24 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von Pepe im Beitrag #21

Habt Ihr bei Penzl über ein geändertes Mapping (Stichwort Powercomander) gesprochen?
Durch die offene Stellung verlierst Du eventuell an Leistung bei einem elektronischen Einspritzer welche die W800 ja ist.
Gruß
Peter



Hallo Peter,

nein über ein geändertes Mapping ist nicht gesprochen worden. Allerdings wurde klar gemacht, dass damit keine Leistungssteigerung einhergeht.
Aber Danke für Deinen Hinweis!

Sollte bei offener Stellung tatsächlich etwas Leistung verloren gehen, würde ich es jenseits des technisch Messbaren rheinisch sehen: et is, wie et is und ich muss das Fette mit dem Mageren nehmen

Die W hat auch so viele von den PSs, da macht das ja nix.

Was den Preis angeht. Klar, det is viel Geld, keine Frage. Aber wie bei allem im Leben. Die Summe aller Laster ist gleich und am Ende geben alle ihr gesamtes Geld aus (wieviel das im Einzelfall auch immer ist), nur für unterschiedliche Dinge; (zu den "Dingen" zähle ich auch die Erben )

Erwartungsvolle Grüße

susu

susu Offline




Beiträge: 977

19.12.2013 18:17
#25 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

So, mit freundlicher Genehmigung eines Forumianers und dessen W 650er hier nun eine Montage des penzl-Topfes

Gruß

susu


w 650 klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

susu Offline




Beiträge: 977

19.12.2013 21:57
#26 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Wieso wurde das Bild entfernt?
Ich "habe die Rechte". Ich habe doch geschrieben, dass ich das foto mit Genehmigung benutzt habe.
Das Foto wurde mir privat zugemailt, um die Montage vornehmen zu können.
wo ist denn jetzt das Problem?

susu

Bitte wieder einstellen

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

19.12.2013 21:58
#27 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Ist doch noch alles da. Es hat auch niemand was entfernt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

19.12.2013 22:04
#28 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von susu im Beitrag #25


Boah, ist die schön! Die schönste W, die ich seit langem hier gesehen habe. Und jetzt weiß ich wieder, warum ich damals unbedingt dieses Motorrad haben musste.

Bitte nicht (weiter) umbauen!

Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.392

19.12.2013 22:04
#29 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von susu im Beitrag #26
Wieso wurde das Bild entfernt?

Du warst wahrscheinlich un-eingelogged im Forum. Ich kenn die Meldung ausm Heim, wenn ich vergess mich anzumelden. Dort meld ich mich immer ab am Abend, damit ned ein Scherzkeks am nächsten Vormittag unter meinem Namen was Blödes postet. Ich schreib eh selber Blödsinn genug.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

19.12.2013 22:06
#30 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat
Bitte nicht (weiter) umbauen!



Die ist schon längst weiter umgebaut!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz