Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.100 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

19.12.2013 22:11
#31 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #30

Zitat
Bitte nicht (weiter) umbauen!


Die ist schon längst weiter umgebaut!


Drum stell ich meine BMW auch niemals vor dein Garagentor ...

Gruß
Serpel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

19.12.2013 22:25
#32 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #29
Ich schreib eh selber Blödsinn genug.

Ach, wirklich?

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

19.12.2013 22:32
#33 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat
Die ist schon längst weiter umgebaut!


Drum stell ich meine BMW auch niemals vor dein Garagentor .



In diesem Falle wasche ich meine Hände ausnahmsweise in Unschuld.
Ich habe sie an einen weiterverkauft, der unbedingt eine originale W aus dem letzten Jahrhundert in Marzipan-Merlot haben wollte. Zum erhalten und pflegen.
Aber er hat mich hintergangen, tauscht heimlich immer mehr Teile aus und macht auch noch große Reisen damit.
Man kann heute niemandem mehr trauen.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.392

19.12.2013 22:34
#34 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #32
Ach, wirklich?

Ich bemüh mich. Ana muass jo.

susu Offline




Beiträge: 977

20.12.2013 07:40
#35 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #29
Zitat von susu im Beitrag #26
Wieso wurde das Bild entfernt?

Du warst wahrscheinlich un-eingelogged im Forum. Ich kenn die Meldung ausm Heim, wenn ich vergess mich anzumelden. Dort meld ich mich immer ab am Abend, damit ned ein Scherzkeks am nächsten Vormittag unter meinem Namen was Blödes postet. Ich schreib eh selber Blödsinn genug.


Guten Morgen
Keine Ahnung, was da war. Eigentlich war ich angemeldet.
Jedenfalls kam gestern die Meldung:
Bild entfernt- keine Rechte.
Und das Bild war weg.
Ich dachte erst mal, det darf ja jetzt nich war sein, nachdem etwas schwierigen Start mit den Fotos zum Auspuff

Gruß
susu

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

20.12.2013 08:01
#36 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #33

Zitat
Die ist schon längst weiter umgebaut!


Drum stell ich meine BMW auch niemals vor dein Garagentor .


In diesem Falle wasche ich meine Hände ausnahmsweise in Unschuld.
Ich habe sie an einen weiterverkauft, der unbedingt eine originale W aus dem letzten Jahrhundert in Marzipan-Merlot haben wollte. Zum erhalten und pflegen.
Aber er hat mich hintergangen, tauscht heimlich immer mehr Teile aus und macht auch noch große Reisen damit.
Man kann heute niemandem mehr trauen.


... unerhört.

Das liegt bestimmt am Umgang - "sag' mir mit wem du gehst und sage dir, wie du deine W umbaust ...." oder ging der Spruch anders?



dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

20.12.2013 14:21
#37 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Was für ein schönes Paar, traumhaft....

Geniale Zusammenstellung!

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Ka_Be Offline




Beiträge: 152

20.12.2013 18:19
#38 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

alter Hut?

auf der Milano-Taranto konnte man diverse Maschinen mit Auspuffklappe sehen. Die meisten hatten glatte Rohre bis hinten, ohne jedes Innenleben und machten bestialisch Krach.
Sobald ein Carabiniere in Sicht kam wurde ein Hebelchen am Lenkrad gezogen und hinten ging die Klappe zu (mit ein paar Sieblöchern, damit der Motor überhaupt läuft)Guzzi_mit_Auspuffklappe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Klappe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss

Ka_Be

susu Offline




Beiträge: 977

20.12.2013 19:47
#39 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Bei bzw. für penzl ist so, dass die Zughebel für die Klappen nicht am Lenkrad befestigt sein dürfen, damit die Anlage zugelassen wird.

Anders - soweit ich weiß - bei elektronisch regulierbaren Anlagen, dort ist Lenkermontage möglich.

HIER kann man sehen, wie der Hebel seitlich unterm Tank angebracht ist. Wobei der Klang im Video so gut wie nicht rüberkommt. Hoffe jedenfalls, dass es am Video liegt

susu

susu Offline




Beiträge: 977

13.03.2014 21:15
#40 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Sie ist da!

Hab sie in Straubing abgeholt. Lief alles reibungslos, penzl hatte sich viel Zeit genommen, mir noch einmal alles zu erklären und so hört sie sich nun an.



Gruß

susu

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

13.03.2014 21:26
#41 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

also mit offener klappe wäre es nicht mein ding, viel zu laut, ohne mehr leistung zu bringen...
da ist doch jede kontrolle dir...
ist das eine 2-2 ohne interferenzrohr?

nichtdestotrotz sieht es ganz gut aus...
was kostet der spass?

susu Offline




Beiträge: 977

13.03.2014 21:32
#42 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Zitat von schlachtwerk im Beitrag #41
also mit offener klappe wäre es nicht mein ding, viel zu laut, ohne mehr leistung zu bringen...
da ist doch jede kontrolle dir...
ist das eine 2-2 ohne interferenzrohr?

nichtdestotrotz sieht es ganz gut aus...
was kostet der spass?

++

------------

Das Schöne ist, man kann sie stufenlos öffnen bzw. schließen. Entsprechend laut oder leise ist sie. Der Auspuff wird nach dem Interferenzrohr aufgesetzt. Davor ist alles original. Der Preis hängt von der Ausfertigung ab. Hier Edelstahl verchromt = 1.600

Gruß

susu

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

13.03.2014 22:02
#43 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Brüllt ja ganz ordentlich.

Mein Ding ist es nicht.

Gruss,
Mattes

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

13.03.2014 22:29
#44 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

das heißt du musst für diese anlage eine originale zersägen?????

dann ist es ein teurer spass....


viel spass damit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.03.2014 07:23
#45 RE: Penzl Auspuffanlage für W 800 Antworten

Schöner voller Klang, aber ich glaube, die wäre mir dann eventuell doch zu laut. Aber um das zu beurteilen, müsste ich sie im normalen Fahrbetrieb hören. Meine Shark ist auch sehr laut, wenn ich voll beschleunige, im normalen Betrieb aber völlig ok. Aber Patschen mag ich nicht so, klingt immer nach unsauberer Abstimmung.

Unterm Strich über 2000 Euro für so einen Auspuff ist natürlich schon eine Menge Holz!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz