Drum stell ich meine BMW auch niemals vor dein Garagentor .
In diesem Falle wasche ich meine Hände ausnahmsweise in Unschuld. Ich habe sie an einen weiterverkauft, der unbedingt eine originale W aus dem letzten Jahrhundert in Marzipan-Merlot haben wollte. Zum erhalten und pflegen. Aber er hat mich hintergangen, tauscht heimlich immer mehr Teile aus und macht auch noch große Reisen damit. Man kann heute niemandem mehr trauen.
Zitat von susu im Beitrag #26Wieso wurde das Bild entfernt?
Du warst wahrscheinlich un-eingelogged im Forum. Ich kenn die Meldung ausm Heim, wenn ich vergess mich anzumelden. Dort meld ich mich immer ab am Abend, damit ned ein Scherzkeks am nächsten Vormittag unter meinem Namen was Blödes postet. Ich schreib eh selber Blödsinn genug.
Guten Morgen Keine Ahnung, was da war. Eigentlich war ich angemeldet. Jedenfalls kam gestern die Meldung: Bild entfernt- keine Rechte. Und das Bild war weg. Ich dachte erst mal, det darf ja jetzt nich war sein, nachdem etwas schwierigen Start mit den Fotos zum Auspuff
Drum stell ich meine BMW auch niemals vor dein Garagentor .
In diesem Falle wasche ich meine Hände ausnahmsweise in Unschuld. Ich habe sie an einen weiterverkauft, der unbedingt eine originale W aus dem letzten Jahrhundert in Marzipan-Merlot haben wollte. Zum erhalten und pflegen. Aber er hat mich hintergangen, tauscht heimlich immer mehr Teile aus und macht auch noch große Reisen damit. Man kann heute niemandem mehr trauen.
... unerhört.
Das liegt bestimmt am Umgang - "sag' mir mit wem du gehst und sage dir, wie du deine W umbaust ...." oder ging der Spruch anders?
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
auf der Milano-Taranto konnte man diverse Maschinen mit Auspuffklappe sehen. Die meisten hatten glatte Rohre bis hinten, ohne jedes Innenleben und machten bestialisch Krach. Sobald ein Carabiniere in Sicht kam wurde ein Hebelchen am Lenkrad gezogen und hinten ging die Klappe zu (mit ein paar Sieblöchern, damit der Motor überhaupt läuft)Guzzi_mit_Auspuffklappe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Klappe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei bzw. für penzl ist so, dass die Zughebel für die Klappen nicht am Lenkrad befestigt sein dürfen, damit die Anlage zugelassen wird.
Anders - soweit ich weiß - bei elektronisch regulierbaren Anlagen, dort ist Lenkermontage möglich.
HIER kann man sehen, wie der Hebel seitlich unterm Tank angebracht ist. Wobei der Klang im Video so gut wie nicht rüberkommt. Hoffe jedenfalls, dass es am Video liegt
Hab sie in Straubing abgeholt. Lief alles reibungslos, penzl hatte sich viel Zeit genommen, mir noch einmal alles zu erklären und so hört sie sich nun an.
also mit offener klappe wäre es nicht mein ding, viel zu laut, ohne mehr leistung zu bringen... da ist doch jede kontrolle dir... ist das eine 2-2 ohne interferenzrohr?
nichtdestotrotz sieht es ganz gut aus... was kostet der spass?
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #41also mit offener klappe wäre es nicht mein ding, viel zu laut, ohne mehr leistung zu bringen... da ist doch jede kontrolle dir... ist das eine 2-2 ohne interferenzrohr?
nichtdestotrotz sieht es ganz gut aus... was kostet der spass?
++
------------
Das Schöne ist, man kann sie stufenlos öffnen bzw. schließen. Entsprechend laut oder leise ist sie. Der Auspuff wird nach dem Interferenzrohr aufgesetzt. Davor ist alles original. Der Preis hängt von der Ausfertigung ab. Hier Edelstahl verchromt = 1.600
Schöner voller Klang, aber ich glaube, die wäre mir dann eventuell doch zu laut. Aber um das zu beurteilen, müsste ich sie im normalen Fahrbetrieb hören. Meine Shark ist auch sehr laut, wenn ich voll beschleunige, im normalen Betrieb aber völlig ok. Aber Patschen mag ich nicht so, klingt immer nach unsauberer Abstimmung.
Unterm Strich über 2000 Euro für so einen Auspuff ist natürlich schon eine Menge Holz!