Zitat von Falcone im Beitrag #44Warum aber Roller? Zumindest die leistungsstärkeren sind schwer, unhandlich und aufgrund ihrer schwülstigen Sitzbänke noch schwieriger zu besteigen als ein etwas kleineres, leichtes Motorrad.
Ne, ne, Du kennst Roller wohl nur am Fuß der Klippe. Schwer ist richtig aber selbst die dicken Burgman und wie sie alle heißen, haben vorne einen Durchstieg (auch wenn der nicht mehr wie bei Vespa und Co. für nen Bierkasten reicht) Und wenn die Hüfte mal nicht mehr drüber geht, ist so ein, wenn auch schwerer, Roller mit seiner niedrigen Sitzhöhe echt bequem. Es kommt schon vor, dass man beim missglückten versuch, den lahmen Huf übers Mopped zu wuchten, selbiges umschmeißt. Das passiert beim Roller nicht.
Überzeugungstäter würden jetzt noch anmerken, dass die Automatik den Motor immer im optimalen Drehzahlbereich hält, dass der Wetterschutz super ist und dass das Gepäckfach unterm Sitz mit 40 Litern und mehr auch super fürs Touren ist.
Ja, ich hab inzwischen auch eine Weile fest die Augen geschlossen, mich ganz auf mein Inneres konzentriert, mich nervlich gefestigt und dann ein paar Rollerbilder angeschaut. Es gibt tatsächlich noch einige mit einer Art Durchstieg vorne. Und der Stauraum nebst Wetterschutz ist sicher auch nicht zu verachten. Aber dann ließen schon die Nerven nach, ich hab mei Drobbe genommen und Roller schnell wieder ausgeblendet.