Nachdem ich vor gut drei Jahren mein MZ Gespann verkauft hatte, juckte es wieder mächtig in den Gespann-Fingern. MZ wollte ich nicht wieder und eigentlich an die W ein Boot dranbasteln (lassen). Aber wie das so ist, unverhofft kommt oft ... und seit ein paar Tagen ist eine DNEPR mit BMW (R 45) Implantat mein eigen. Fährt sich gut, macht Spaß und ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch... Und passt auch perfekt zu meinem anderen Russen
Ja, der R 45 Motor ist kein PS-Monster Aber ich find es stimmig und ausreichend, will ja nicht zum Gentlements-Cup oder so. Und wenn ich mit der Fuhre angekarrt komme, machen auch so alle Platz
@Norbert So ein Gepäckträger täte mir gefallen. Hast Du den evtl. abgebaut, in Ölpapier gewickelt und für mich bei Seite gelegt, als Du das Gespann verkauft hast?
zahlen... was kann man damit an reise fahren ohne ihn zu quälen? das war mein einziges problem am samstag... mit max 80 wirst du auf der landstraße in einer tour überholt, dass ist kein spass... 100 reise sollten realistisch sein, ohne quälerei...
Konkrete Zahlen gibt es noch nicht. Taste mich erst langsam an das Fahrgefühl ran und bin noch nicht am Limit gewesen. So ein russischer Eisenhaufen fährt sich doch schon anders als das superelastische MZ-Gespann Aber 100 dürften drin sein...
Wenn da schon ein Schrauber so einen Umbau gemacht hat, ist der R45-Motor sicher auch entdrosselt. Und mit über 30 PS sollten dann auch wirklich 100 km/h möglich sein. Allerdings mangelt es der R45 vorne und hinten mächtig an Drehmoment. Also nicht unbedingt der ideale Gespannmotor. Oder sind da vielleicht schon R65-Zylinder drauf?
gefällt mir sehr gut, dein neues gefährt. @martin: schreib doch noch mal, mit welchem tempo wir zum möhneseetreffen gefahren sind. wenn ich mich recht erinnere, hatten wir nur ganz selten mal 100 kmh erreicht.