Zitat von PeWe im Beitrag #12Endlich bekommen die offshore-Windräder mal ordenlich was zu tun...
Grüße PeWe
Jetzt kommt ein typischer Monti... Uffbasse!
"Die Windräder annersrum drehen lassen, gegen den Sturm, dann gibbet keinen Wind!"
Ja, ich verziehe mich auch schon wieder! Genug Blödsinn verzappt
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Kyrill, die blöde S.., hat uns damals das Dach fast abgedeckt. War zwar "nur" ein gemietetes Haus, so dass jeder hinterher sagte, dann isses ja nich schlimm. Aber das ist natürlich nicht so. Vor allem wenn es dann ins offene Dach reinregnet. Da haste lange zu tun, bis du wieder normal lebst. Dieses Beben im Dach, wenn die Dachziegel angehoben werden und wegfliegen, also ich brauch's nicht mehr.
Kein Scheiß jetzt: Meine Frau und ich standen im Dach (un-isoliert! man sah also direkt auf die Dachziegel), als das erste Loch drin war (so etwa 1 m2) und der Wind drunter fuhr und alles abzuheben drohte und haben es "festgehalten". Sprich an der Abrisskante die dachziegel gepackt, die noch zusammenhingen. Unsere Köppe schauten raus in den Nachthimmel (war so gegen 21. Uhr). Der Sturm hat so am Dach gefräst, dass wir (nochmal_ kein Witz!) Taucherbrillen angezogen haben, um den "Sandsturm" aus Abrieb auszuhalten. Diese Aktion hat uns aber davor bewahrt, dass alles wegflog. Im Nachhinein fragt man sich, ob man sie noch alle hatte, aber in dem Moment funktioniert man offensichtlich anders. Du denkst, Du bist auf hoher See, der Klabautermann tobt und du stehst ganz vorne auf Deck.
Ich stand auch unter dem Dach und die Ziegel schepperten und klapperten herum und direkt in Lee hinter dem First hoben sich etwa zwei Reihen an, das wanderte teilweise in Wellen über das Dach. Dazu pfiff es ganz schrill. Aber sie haben gehalten. Auf der Scheune leider nicht.
Zitat von Falcone im Beitrag #21Kann ich bestens nachvollziehen, Susu.
Ich stand auch unter dem Dach und die Ziegel schepperten und klapperten herum und direkt in Lee hinter dem First hoben sich etwa zwei Reihen an, das wanderte teilweise in Wellen über das Dach. Dazu pfiff es ganz schrill. Aber sie haben gehalten. Auf der Scheune leider nicht.
Genau!! diese Wellen und deren Klack Klack Kalck Geräusch vergess ich meinen Lebtag nicht mehr!! Das ging über 2 Stunden so