Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.431 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.12.2013 12:14
#46 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Moin,

im Netz finde ich zwei verschiedene Messerbalken . Die eine Sorte hat in der Tat hochgebogene Abweiser, müßte also das Gras anziehen, während das Gebläse ihn trotzdem hochhält.

Jedenfalls waren die Messerbalken (für mich waren das Propeller) häufig krumm und dann lief das Gerät nicht mehr richtig. Der Rasenmähermann hat mir das gezeigt und ich habe irgendwie was mit Auf- oder Abtrieb abgespeichert. Vermutlich hat der Messerbalken nur den Boden berührt . Auf jeden Fall war ich noch zu klein, um es zu verstehen.

Sorry, so kanns gehen.

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

02.12.2013 12:48
#47 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Zitat
Vermutlich hat der Messerbalken nur den Boden berührt



Du hast ja dann gesehen, wie dick die sind. Also alleine eine Bodenberührung reicht da nicht aus. Ein Nicht gar so kleiner Stein sollte es schon sein.
Und selbst dann hast du eigentlich erst mal nur eine Scharte im Messer.

Die mit dem hochgebogenen "Abweiser" sind Mulchmesser.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

02.12.2013 15:00
#48 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Zitat
Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte...



finde ich, ist selten das Problem. Aber das Wiederzusammenbekommen, das stellt sich oftmals sehr viel schwieriger dar. Irgendwas ist am Ende meistens übrig!

Grüße
Monika

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.12.2013 15:17
#49 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Kontaktlinse im Flokati suchen...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

02.12.2013 15:22
#50 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Zitat
...Kontaktlinse im Flokati suchen...

... ist ohne Brille ganz schwierig .

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

decet Online




Beiträge: 7.598

02.12.2013 15:26
#51 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #48
Irgendwas ist am Ende meistens übrig!
Das ist doch prima - wenn Du es oft genug zerlegst und wieder zusammenbaust, hast Du zwei davon

Dieter (oder Du legst einem arglosen Bastler schnell mal eine Schraube zu dem zerlegten Teilehaufen, wenn er nicht herschaut )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

decet Online




Beiträge: 7.598

02.12.2013 15:29
#52 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #49
Kontaktlinse im Flokati suchen...
Das geht ja noch. Aber stell Dir mal vor, jemand oder die Katze hat die Linse aus Versehen verschluckt...

Dieter (bei Brille ist die Gefahr nicht so groß)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

02.12.2013 15:31
#53 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Zitat von decet im Beitrag #51
oder Du legst einem arglosen Bastler schnell mal eine Schraube zu dem zerlegten Teilehaufen, wenn er nicht herschaut )

Bis gestern dachte ich doch echt, du seist ein ganz netter Kerl!!

Grüße
Monika

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.12.2013 15:37
#54 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Moni, der Mann hat Physik studiert weil seine Horrorfilme immer verboten wurden.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

02.12.2013 15:54
#55 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Zitat
...die Linse aus Versehen verschluckt...

Ja, gefährlich! Bei uns gibt's demnächst auch Linsen .

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.12.2013 16:02
#56 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Moin,

wir haben schon mal eine 50er wieder auseinandergebaut, weil ein Kolbenbolzensicherungsring/klemme da so unschuldig rumlag .

Aber der gehörte nicht dazu, es waren beide drin .


Gruß

Wännä

Brundi Online



Beiträge: 33.230

02.12.2013 16:06
#57 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Hast du wohl "Freunde" wie Dieter, oder???

Zitat von decet im Beitrag #51
Du legst einem arglosen Bastler schnell mal eine Schraube zu dem zerlegten Teilehaufen, wenn er nicht herschaut )


Grüße
Monika

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.12.2013 18:02
#58 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Eine mit völlig bescheuertem Feingewinde wird auch gern liebgehabt...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

decet Online




Beiträge: 7.598

02.12.2013 18:28
#59 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

...oder eine Mutter mit Linksgewinde

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.12.2013 21:19
#60 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Warste mit sowas auch schonmal verlobt?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz