Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.431 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2013 19:17
#31 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #23
Gar nicht mal schlecht, von der simplen Lenkrolle zum Luftkissenmäher...
brauchte es gerade mal 3/4 Seite...

Gruß LOBO

Moin,

das passiert ganz einfach daran, wenn man von Werkstattwagen keine Ahnung hat, und mit möglichst viel fundiertem Nebenwissen versucht, davon abzulenken.



Gruß

Wännä


P.S.: der Flymo fürs Grobe:

http://www.youtube.com/watch?v=n9OOqCv6uWc

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.12.2013 10:44
#32 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Würde "flymo" nicht besser zu diesem "Rasenmäher" passen (Wännä aufgepasst!!!!):

http://www.youtube.com/watch?v=j955Qfpuu1g


Bin der Meinung, daß der am Knüppel zuvor "Gras" geraucht...



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.12.2013 15:24
#33 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Moin,

so wie der lacht, hat der sich mit dem Ding vorher schon was ganz anderes abrasiert . . .




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.12.2013 16:04
#34 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Zitat
Man konnte Jungrasen, dessen Halme kurz und gleichmäßig stehen, damit halbwegs gut mähen, wobei die Schnitthöhe aus verständlichen Gründen nicht sehr gleichmäßig sein konnte. Der Flymo reagierte auch empfindlich auf Propellerverstellung. Der Mähbalken mußte wirklich ganz genau seine Schränkung haben, sonst fing das Schwebefahrzeug an zu hoppeln oder saugte sich einfach fest.



Wännä, wir haben seit den 60er Jahren bis heute ununterbrochen Flymos. Und eine Propellerverstellung gibt es nicht, es gibt nicht mal einen Propeller.
Manchmal sollte man sich vielleicht mal informieren, bevor ...
Tut mir leid, aber in diesem Beitrag von dir steht wieder nur Stuß.
Festsaugen, hoppeln ... mann o mann ...
Im Gegensatz zu Radmäher kannst du mit einem Flymo sogar kniehohes Gras mähen.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.12.2013 16:20
#35 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Weiß das Ding einfach nicht daß es das theoretisch nicht können darf?
So rein grobgedacht schnalle ich das aber auch nicht.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.12.2013 08:08
#36 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Moin,

Natürlich gibt es keine Propellerverstellung, aber verbogen war der bei uns öfters. Jedenfalls hat mein Vater ihn nicht lange behalten. Und in den Werkstätten war das Gerät auch öfter anzutreffen.

Man konnte ihn allerdings wie eine Sense benutzen, das stimmt.

Gruß

Wännä

(der Stußschreiber)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.12.2013 08:18
#37 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Wännä, ein Flymo hat keinen Propeller! Echt nicht.
Der hat so eine Art Schaufelrad, das fast im Verborgenen unter dem Motor läuft. Da kann auch nix verbiegen.
Die ersten Flymos hatten bis in die 90er Jahre einfach Tecumseh-Zweitakter, die späteren dann Honda-Viertakter.
Die Zweitakter drehten höher und die funktionierten deswegen besser. Ich habe derzeit beide Modelle.
Die Motoren sind so simpel, da geht eigentlich nie was kaputt. Rasenmähermotoren halt. Und am Messer geht auch nicht mehr kaputt als bei jedem anderen Mäher aus, das sind nämlich die gleichen Messer.
Die "Flughöhe" kann man übrigens nicht verstellen. Die ist immer gleich. Nur die Schnitthöhe kann man verstellen, indem man durch das Zwischenlegen von Scheiben das Messer höher oder tiefer setzt.
Toll ist der Mäher vor allem dann, wenn man um viele Büsche, Bäume oder in Ecken mähen muss, weil man ihn in alle Richtungen schieben kann.
Nur bei großen Rasenflächen ist ein Mäher mit Radantrieb von Vorteil, denn das Schieben des Flymo erfordert schon etwas Kraft. So ganz so spielend leicht schwebt der halt doch nicht.

Ach ja, und um beim Thema zu bleiben: Es können auch keine Radlager kaputt gehen

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

02.12.2013 10:42
#38 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Ich hatte früher auch 'n Flymo, den hab' ich geliebt. War ein elektrischer, der reichte für unsere Grünfläche, und war vor allem nicht so laut wie die benzingetriebenen. Einzig blöd war, daß man hinterher den Grasschnitt aufkehren mußte, weil der ja nix sammelt .

Leider wollte die pelegrina auch mal 'was jungenhaftes machen, und hat ihn beim Starten so lange eingeschaltet, das er wg. des vom feuchten, langen Gras blockierten Messers einen neuen Papst gewählt hatte ... die lange aufbewahrten Überreste (ein Ersatzmotor war teurer als ein neuer Rasenmäher ) habe ich letzte Woche endlich weggeworfen ...

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

mappen Offline




Beiträge: 15.016

02.12.2013 10:44
#39 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

tach

klasse ist auch verstellbare chinabrems- und kupplungshebel zu zerlegen...
der versteller hakte... schwups... hunderdtauschen teile, gefühlt... und
mit winzigen chinesischen kinderhänden zusammengebaut...

den zweiten habe ich dann einfach von aussen mit ölspray geflutet, ging auch

und irgendwann war der erst auch wieder zusammen

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 47.327

02.12.2013 10:46
#40 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #37
Toll ist der Mäher vor allem dann, wenn man um viele Büsche, Bäume oder in Ecken mähen muss, weil man ihn in alle Richtungen schieben kann.
Nur bei großen Rasenflächen ist ein Mäher mit Radantrieb von Vorteil, denn das Schieben des Flymo erfordert schon etwas Kraft. So ganz so spielend leicht schwebt der halt doch nicht.

So’n Ding eignet sich halt besonders für Gradientenschnitt - an Böschungen quer zur Steigung wird’s mühsam.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

02.12.2013 10:52
#41 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Zitat
...an Böschungen quer zur Steigung wird’s mühsam...

Du kannst natürlich auch ein Schaf anschaffen .

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

02.12.2013 10:56
#42 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

oder beim Nachbarn ausleihen.
Das machen die bei uns tatsächlich so.

O tempora, o mores

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

02.12.2013 10:58
#43 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Watt denn, 'n Schaf ausleihen ?

Und watt is, wenn datt hinterher aussieht wie frisch vom Frisör? Dann gibt das aber Zanke !

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

02.12.2013 11:11
#44 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Klar.
Das gibts ja nur als "Fressfreund"

O tempora, o mores

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.12.2013 12:03
#45 RE: Was ich besser nicht auseinandergeschraubt hätte Antworten

Moin,

ich versteh die Welt nicht mehr. Ich sehe das Ding doch noch vor mir . Womit verwechsle ich den denn schon wieder ?

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz