Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.780 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.11.2013 21:41
#46 RE: Autokram Antworten

Zitat von Mol im Beitrag #39
dazu kommen höhere Versicherungsprämien und später mal Probleme mit der richtigen Umweltplakette ...


hä????
diesel ist bei der steuer teurer, aber nicht bei der versicherung (unser fabia Kombi, diesel 104PS ist incl. vollkasko billiger als beim Polo, Benzin 60PS, den wir vorher hatten alleine die Haftpflicht)
und grüner als grüne Plakette gibt es meines wissens nicht Polo/fabia die neuer als 7 Jahre alt sind haben alle eine Grüne Plakette.

zum thema japsen und dessign:

Toyota GT2000

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

20.11.2013 21:53
#47 RE: Autokram Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #40
Bloß was ist besser?


Mein Gott, was für Diskussionen! Lauter verschwendeet Energie! Das einzig Wichtige ist doch, dass die Karre fährt (und vielleicht nicht ganz soo viel verbraucht).

Das Design von Autos wird völlig überbewertet - bei Staubsaugern seid ihr doch auch nicht so engagiert dabei!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.11.2013 21:59
#48 RE: Autokram Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #46
zum thema japsen und dessign:

Toyota GT2000


O mei, schau dir zum Beispiel einen 250 GTO an, dann weißt du, von wem der Kawano und/oder der Nozaki abgeguckt haben und gleichzeitig, wie sie es hätten viel besser machen können. Die Kiste sieht nur beim ersten oberflächlichen Hingucken aus, bei näherer Betrachtung kommt da bei mir ganz schnell der Würgreiz dazu.

Gruß
Serpel

Mol Offline




Beiträge: 503

20.11.2013 22:07
#49 RE: Autokram Antworten

Zitat
hä????
diesel ist bei der steuer teurer, aber nicht bei der versicherung (unser fabia Kombi, diesel 104PS ist incl. vollkasko billiger als beim Polo, Benzin 60PS, den wir vorher hatten alleine die Haftpflicht)
und grüner als grüne Plakette gibt es meines wissens nicht Polo/fabia die neuer als 7 Jahre alt sind haben alle eine Grüne Plakette.



Kann ich so nicht stehenlassen. Steuer ist inzwischen (bei den neuen Dieseln) nicht mehr das große Problem, da seit einiger Zeit nach CO2-Ausstoß besteuert wird und nicht mehr wie früher nach Hubraum mit höheren Steuersätzen für Diesel.

Bei der Versicherung sind Diesel in der Regel höher eingestuft als Benziner, da die Versicherer beim Diesel von höheren Fahrleistungen und damit höherem Unfallrisiko ausgehen.
Völliger Quatsch, sehe ich genauso. Ist aber so.

Und zur Plakette: Du wirst nicht ernsthaft annehmen, daß bei der grünen Plakette bis in alle Zukunft Schluß ist, oder?
Schau mal zurück: Alle Benziner mit gergeltem Kat, also seit etwa Ende der 80er Jahre, vereinzelt frühe 90er, haben problemlos die grüne Plakette bekommen.
Beim Diesel mußt du schon Euro-3-Motoren, die bis ca. 2006 noch üblich waren, mit einem Rußpartikelfilter nachrüsten, um auf grün zu kommen. Wenn denn überhaupt einer erhältlich ist, bei weniger gängigen Modellen kriegst du oftmals nichts.

Ein Freund von mir hat einen VW-Bus T4 der letzten Serie (Bj. 2005), mußte auch für teueres Geld nachrüsten. Und da war der Wagen erst 3 Jahre alt ...

Und Euro-2-Diesel haben ganz schlechte Karten. Nachrüstung auf "grün" entweder unmöglich oder zumindest sehr teuer.
Z.B. Ein Mercedes W124 oder 190er pder erste C-Klasse: Wenn überhaupt möglich, dann für 2000 EUR, also wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich fürchte, daß wird in 10 Jahren bei den heutigen Autos nicht anders sein.

Grüße
MM

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.11.2013 22:25
#50 RE: Autokram Antworten

Zitat
schau dir zum Beispiel einen 250 GTO an,



im vergleich zum toyota eine Kohlenkiste mit gruseligen proportionen, wenn da nicht Ferrari drauf stehen würde wäre der schon lange in vergessenheit geraten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.11.2013 22:49
#51 RE: Autokram Antworten

Zitat
Kann ich so nicht stehenlassen. Steuer ist inzwischen (bei den neuen Dieseln) nicht mehr das große Problem, da seit einiger Zeit nach CO2-Ausstoß besteuert wird und nicht mehr wie früher nach Hubraum mit höheren Steuersätzen für Diesel.



das ist Falsch. sowohl CO2 als auch Hubraum geht ein, der CO2 anteil ist bei benziner und diesel identisch der hubraumanteil ist bei diesel 4,75 mal größer als bei benzinern (diesel 9,5 euro pro angefangene 100 ccm, bei benziner 2 euro pro angefangene 100 ccm)

ein neuer 1,4l benziner mit 95 g/km co2 kostet 28€ ein diesel mit gleichen werten 133€
bei 2L - 130 g/km währen es bei benziner 80 € beim Diesel 230 €

bei den Versicherungen KANN es sein das die diesel teurer sin ist es aber nicht immer so, teilweise sind die auch günstiger, bei der steuer ist es IMMER so das Diesel teurer ist



zur plakette: da geht es um Feinstaub, was bei Diesel naturgemäß ein größeres Problem ist, mag sein das es in zukunft strengere grenzwerte für das erreichen der grünen plakette gibt, abr wer eine hat wird sie bis in alle ewigkeit behalten.
interessanterweise bekommen die überhaupt keinen feinstaub produzierenden alten benziner* ohne kat keine grüne plakette - beim benziner ist also auch nicht alles gold was glänzt - obwohl das überhaupt gar keinen sinn macht.

*nagut - reifenabrieb haben die auch

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.11.2013 23:10
#52 RE: Autokram Antworten

...wenn man Heizöl tankt, dann wird's billiger!

Gibt's diese Kontrollen auf diese bösen Steuersünder denn noch? Hab ich noch nie selbst erlebt.





Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

20.11.2013 23:25
#53 RE: Autokram Antworten

Da muss ich der Brundi doch tatsächlich recht geben.
Für mich ist ein Auto da um von A nach B zu rutschen das ganze mit möglichst wenig Verbrauch.
Emotionen sind da ganz aussen vor.
Ich hatte vor meinem C 1 einen Citroen Berlingo Benziner mit 109 PS.
Von den 109 PS hat man allerdings nur wenig gemerkt.
Um wieviel spritziger war dagegen der Berlingo als HDI mit 90 PS!
Sparsamer natürlich auch.
Wenn ich jetzt nochmal entscheiden dürfte hätt ich besser den Diesel genommen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.11.2013 23:44
#54 RE: Autokram Antworten

Sind sehr viele Citroen-Fahrer(innen) hier zugegen. Woran liegt's?


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

20.11.2013 23:50
#55 RE: Autokram Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #52
...wenn man Heizöl tankt, dann wird's billiger!

Gibt's diese Kontrollen auf diese bösen Steuersünder denn noch? Hab ich noch nie selbst erlebt.





Gruß
Monti


hauptsächlich werden Vielfahrer, also TAXIS kontrolliert ...weiß ich aus erster Hand

Krozinger

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

21.11.2013 08:48
#56 RE: Autokram Antworten

Zitat
...Dacia mit LPG...

Hatte sich ein (Ex-)Kollege gekauft, so einen Kombi. Der hat allerdings so um die 9 bis 10 Liter Gas verbraucgt (im Benzinbetrieb war der wohl auch noch relativ durstig, mit 8 bis 9 Litern) - das finde ich für ein modernes Auto (modern ist bei mir alles unter 10 Jahren ...) relativ viel. Mein 940-er Selbstzünderelch mit dem 6-Zylinder "Schweinediesel" kam da auch mit 8 Litern, oft auch drunter, aus .

Zitat
...was ist besser...LPG oder Erdgas?...

Erdgas (auch CNG genannt: Compressed Natural Gas) ist eigentlich am ökonomischsten, vom Preis-/Leistungsverhältnis her gesehen. Mit Erdgas kannst Du auch sofort losfahren, da ist der Benzintank nur für den Notbetrieb (wenn kein CNG verfügbar ist) gedacht. LPG lohnt eigentlich nur bei einem hohen Anteil Langstreckenbetrieb, wel das Auto immer erst mit Benzin startet, und erst bei Betriebstemperatur auf LPG (Liquified Petrol Gas) umschaltet. Wenn Du da überwiegend Stadtverkehr hast, mußt Du öfter Benzin tanken als Autogas ... es sei denn, Du fährst 'ne Taxe . Autogas kostet eigentlich immer etwa die Hälfte von Super-E10 etwa (meine z.Zt. billigste Tanke in Dortmund nimmt aktuell 0,699 E/l, auf der Autobahn wollen sie gern auch schonmal ca. 80 Cent haben ).

Zitat
...sehr viele Citroen-Fahrer(innen) hier zugegen...

Soweit ich weiß, ist die Tante aus Essen aber z.B. mehr eine Citroen-Steherin ...

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.11.2013 09:46
#57 RE: Autokram Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #53
Da muss ich der Brundi doch tatsächlich recht geben.
Darauf geb ich dir nächstes Wochenende mindestens einen Eierlikör aus!


Zitat von W-iedehopf im Beitrag #53
Für mich ist ein Auto da um von A nach B zu rutschen das ganze mit möglichst wenig Verbrauch.
Emotionen sind da ganz aussen vor.


Richtig! Emotionen gehören für Wesentlicheres aufgehoben!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

21.11.2013 09:52
#58 RE: Autokram Antworten

Zitat
...darauf geb ich dir nächstes Wochenende mindestens einen Eierlikör aus...

Also ich geb' der Brundi auch Recht - egal bei und/oder für was !

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

decet Online




Beiträge: 7.600

21.11.2013 10:06
#59 RE: Autokram Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #57
Richtig! Emotionen gehören für Wessentlicheres aufgehoben!
Beipflicht! Unterstreich! Zustimm! Für W-sentliches!

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

21.11.2013 12:13
#60 RE: Autokram Antworten

Zitat
Also ich geb' der Brundi auch Recht - egal bei und/oder für was



Schisser!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz