Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.780 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.11.2013 08:04
#16 RE: Autokram Antworten

Zitat
Aber wer will denn sparen ?

Beim Auto immer.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.11.2013 08:55
#17 RE: Autokram Antworten

Zitat
Ich stelle mir sowas in Größe eines Skoda Fabia / VW Polo vor. Kostenpunkt bis 10.000,- EUR.



das sollte eigentlich machbar sein, unser 1,9L TDI Fabia mit allem zip und zap (12000km, tempomat, cd wechsler, klimaanlage, traktionskontrolle usw., langstreckenfahrzeug innen und außen wie geleckt und mit frischen zahnriemen) hat unter 9000 gekostet

hier sind welche von dem händler wo wir gekauft haben die in dein Beutechema passen:
http://home.mobile.de/BEYERLEIN#des_182371814
http://home.mobile.de/BEYERLEIN#des_181577104

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.11.2013 13:40
#18 RE: Autokram Antworten

Kukkst Du hier, vernünftige kleine Diesel Auto von die Stuttgart.

Die Dinger sinde faste unkabuttbar, glaubst Du Alda

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...Features=EXPORT

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.11.2013 13:46
#19 RE: Autokram Antworten

und wie bekommst du auf so eine Möhre eine grüne Plakette?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.11.2013 14:35
#20 RE: Autokram Antworten

Zitat
und wie bekommst du auf so eine Möhre eine grüne Plakette?



ganz einfach, ich scheiss auf Deine Plakette

man kann auch ohne Plakette autofahren.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

20.11.2013 15:49
#21 RE: Autokram Antworten

Nebenbei: So ein Diesel käme mir nie und nimmer mehr ins Haus. Bin am Montag zum zweiten Mal mit unserem Golf TDI gefahren. Hat mich bei der ersten Fahrt vor ziemlich genau einem Jahr noch das Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen beeindruckt, so nervte und langweilte dieses Mal der oben raus völlig schlappe Motor. Dazu kommt noch, dass im absoluten Drehzahlkeller bei so einem Diesel wieder Erwarten ebenfalls nix los ist. Der steigt erst ab 1500/min richtig ein. Und lässt bei 3000/min bereits wieder heftig nach. Wer also flott unterwegs sein will, ist dauernd am Schalten.

Da geht so eine S 1000 RR aber gaaanz anders ab. Und das bereits ab 1000/min, mit vieel größerem nutzbaren Drehzahlbereich. So ein Auto ist doch Kindergeburtstag. Und als Diesel im Grunde nur mit Schaltautomat richtig fahrbar. Sonst kommt man vor lauter Schalten gar nicht richtig zum Lenken.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.11.2013 17:32
#22 RE: Autokram Antworten

Diesel gehören in Lastwagen.
Ich kann den Stinkedingern auch ganz und gar nichts abgewinnen.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.11.2013 18:18
#23 RE: Autokram Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #21
... Wer also flott unterwegs sein will, ist dauernd am Schalten...


Du meinst also,fast so ein kleines nutzbares Drehzahlband wie eine KTM . Sachte ich schon mal irgendwo . Andererseits: warum gewinnen die Dinger (Diesel) eigentlich dauernd in Le Mans (Strasse) und Dakar (Offroad)? Merkwürdig, dass das bei dem begrenzten Drehzahlband geht, oder kann Herr Serpel evtl. nicht mit vier Rädern umgehen

Axel

-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.11.2013 18:21
#24 RE: Autokram Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #22
Diesel gehören in Lastwagen.
Ich kann den Stinkedingern auch ganz und gar nichts abgewinnen.


Ja mei,
es gibt aber grad aufm Land viele Leute die jeden Tag zur ARbeit müssen.
Da rechnet sich ein Diesl nachad scho oder?

P.S. so ein alter 190er, hmmmm, mal schaun, der tät gut zu mir passen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

20.11.2013 18:32
#25 RE: Autokram Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #23
... oder kann Herr Serpel evtl. nicht mit vier Rädern umgehen

Ich fahr seit meinem 13. Lebensjahr Auto - angefangen auf einem privaten Verkehrsübungsplatz. (Das war vielleicht ne Gaudi! )

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

20.11.2013 18:37
#26 RE: Autokram Antworten

Du kannst doch einen Diesel nicht mit deiner S 1000 RR vergleichen.
Da oben in deinem vergessenen Seitental hast du sowieso 9 Monate Winter und 3 Monate kalt.
Kannst froh sein das du in einem Golf mit Heizung sitzen darfst.

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

20.11.2013 18:43
#27 RE: Autokram Antworten

Moin Irmi,

schön von dir zu lesen!

Das "da oben" ist kein "vergessenes Seitental", sondern das Tal der Alpen schlechthin. Es ist das höchste Hochtal der ganzen Welt und Mittelpunkt des Universums.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.11.2013 18:50
#28 RE: Autokram Antworten

Zitat
es gibt aber grad aufm Land viele Leute die jeden Tag zur ARbeit müssen.
Da rechnet sich ein Diesl nachad scho oder?



Genau.
Dafür ist so ein Diesel ja auch gut.
Viele Kilometer im Jahr, und dann unaufgeregt und einigermaßen sparsam.
Also wie LKW fahren

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.11.2013 19:10
#29 RE: Autokram Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28
... Also wie LKW fahren ...


oder KTM, nur ist die nicht so sparsam

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.11.2013 19:20
#30 RE: Autokram Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #25
... Ich fahr seit meinem 13. Lebensjahr Auto ...


1 x im Jahr, maximal. Sonst hättest Du die Sache mit dem Standgas gewußt, das zeugt von einer tiefgreifenden, profunden Fahrkenntnis auf vier Rädern

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz