Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.780 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.358

20.11.2013 19:24
#31 RE: Autokram Antworten

Ich hab da nur pro forma beigegeben, um meinen Freund piko nicht zu verprellen - in Wahrheit reicht die automatische Standgasanhebung bei so ner Furzkiste niemals aus, um bei uns im Dorf die 25% Steigung hoch zu rollen.

Mit der RR geht das aber tatsächlich.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.11.2013 19:28
#32 RE: Autokram Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #31
... um bei uns im Dorf die 25% Steigung hoch zu rollen.


irgendwann werde ich das noch mal ausprobieren, vor Ort, mit Diesel, verlass Dich drauf

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

20.11.2013 19:42
#33 RE: Autokram Antworten

Ich auch!

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

20.11.2013 20:30
#34 RE: Autokram Antworten

Ach Stephan, du hasst den Golf, egal ob Diesel oder Benziner.
Der ist für dich die Höchststrafe.
Wenn das Getriebe dem des Octavia entspricht,
dann ist der erste Gang etwas gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten kann ich über den Antrieb nicht klagen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

20.11.2013 20:35
#35 RE: Autokram Antworten

Ich kann mir nix Bünzligeres, Spießigeres, Popligeres und Langweiligeres vorstellen. Außer natürlich nahezu jede beliebige Japskiste.

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

20.11.2013 20:42
#36 RE: Autokram Antworten

Jede beliebige Japskiste also,man hast du eine Ahnung.krank.1.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,
aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

20.11.2013 20:51
#37 RE: Autokram Antworten

Hat dir noch niemand gesagt, dass Japaner kein Design können? Und Chinesen noch viel weniger? Auch Koreaner können das nicht und ganz viele andere. Der Giugiaro-Golf war ein tolles Auto, aber als sie dann bei VW überheblich wurden und meinten, sie könnten das selber, war der Niedergang besiegelt. Nix gegen Schäfer, aber der konnte halt nix.

Gutes Design ist Schwierigstes was gibt auf Welt.

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

20.11.2013 21:00
#38 RE: Autokram Antworten

Achso Serpel...honda-integra-type-r-10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)800px-Honda_NSX_red.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Voll häßlich gell?

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,
aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-

Mol Offline




Beiträge: 503

20.11.2013 21:06
#39 RE: Autokram Antworten

Wenn du wirklich sparen willst, kauf dir einen Dacia Sandero.
Mit Autogas ab Werk, nagelneu für 9000 EUR (der in den 9000 EUR enthaltene Aufpreis für Autogas sind dabei lächerliche 800 EUR)
Da sparst du wirklich vom allerersten KM an.

Beim Diesel mußt du erstmal ca. 3000 EUR Aufpreis reinfahren, dazu kommen höhere Versicherungsprämien und später mal Probleme mit der richtigen Umweltplakette ...

Mein Dacia mit LPG fährt seit 127.000 KM absolut störungsfrei.

Grüße
MM

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

20.11.2013 21:11
#40 RE: Autokram Antworten

Das sehe ich auch so.
Bloß was ist besser?
Autogas, LPG oder Erdgas?

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

20.11.2013 21:12
#41 RE: Autokram Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #38
Achso Serpel...
Voll häßlich gell?

Ab-artig hässlich. Sieht aus wie der verkrampfte Versuch, mit Gewalt einen auf Pininfarina oder andere leckere Designvorbilder zu machen. Und gerade deswegen ist es noch hässlicher, als wenn sie zu ihrer völligen Unfähigkeit, gestalterisch ansprechende Formen zu entwickeln, stehen würden.

All die fernöstlichen Fahrzeuge (egal, ob Zwei- oder Vierrad), die nach etwas aussehen, sind sämtlich von Designern der westlichen Welt geformt.

Gruß
Serpel

Mol Offline




Beiträge: 503

20.11.2013 21:19
#42 RE: Autokram Antworten

Zitat
Bloß was ist besser?
Autogas, LPG oder Erdgas?



LPG, Flüssiggas und Autogas ist dasselbe, nur unterschiedliche Bezeichnungen.
Erdgas ist was völlig anderes.

Eindeutig LPG/Autogas. Es gibt viel mehr Tankstellen.
In Deutschland inzwischen völlig unproblematisch, statistisch hat so jede vierte Tanke auch LPG.
Praxiserfahrung: In der eigenen Umgebung weiß man ja nach einer Weile Bescheid, wo es LPG gibt. An der Autobahn Abstand in Deutschland max. 200 KM.
Bei Urlaubsfahrten usw. nutze ich mein Navi, es gibt im Netz kostenlose Zusatzdateien mit den LPG-Tankstellendaten.

Im Ausland unterschiedlich; in Österreich/Schweiz schlecht, sonst eigentlich überall gut. Insbesondere in Polen, Italien und Holland richtig super, in den übrigen Ländern vergleichbar wie bei uns. Aber im Notfall kann man ja auch noch ganz normal mit Benzin weiterfahren, der Gasantrieb kommt ja zusätzlich rein.

Erdgas ist viel weniger verbreitet, das Tankstellennetz ist extrem dünn. Dazu kommen geringere Reichweiten, weil Erdgas gasförmig im Tank gebunkert wird und daher mehr Volumen in Anspruch nimmt. LPG wird flüssig gespeichert, Tankvolumen üblicherweise zwischen 50 und 70 Litern, mein Dacia faßt 57 Liter und damit über 700 KM Reichweite nur mit Gas.

Grüße
MM

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.11.2013 21:20
#43 RE: Autokram Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #22
Diesel gehören in Lastwagen.
Ich kann den Stinkedingern auch ganz und gar nichts abgewinnen.


Ich weiß gar nicht, was Du gegen Diesel hast - die gibts sogar mit Abgasnachverbrennung:

http://www.youtube.com/watch?v=yG0N58_dUuY


Tzz, tzzz,

Hier nochmal deutlicher:

http://www.youtube.com/watch?v=x_zC7QK64Ks



Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

20.11.2013 21:21
#44 RE: Autokram Antworten

Pininfarina...pinifarina.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Wahnsinn.

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,
aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

20.11.2013 21:36
#45 RE: Autokram Antworten

Die Urform des 306 Cabrio von Pininfarina war wirklich schön. Wer bei der "Modellpflege" bei Peugeot für die Überarbeitung alles verantwortlich zeichnete, entzieht sich meiner Kenntnis, aber der auf deinem Bild ist längst nicht mehr so schön wie der erste. Warum Pinifarina dafür immer noch seinen Namen hergibt, hat vermutlich eher wirtschaftliche und vertragsrechtliche Gründe als künstlerische.

Dass Pininfarina kann/konnte, wenn er ohne Vorgaben schalten und walten kann/konnte, ist wohl unbestritten. Außerdem ist der 306 Cabrio auf dem Bild immer noch um Welten hübscher als der in die Länge gezogene NSX oben.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz