mal ne frage in die Runde (ohne Googlen !): wie viel prozent der angeblich "keine Rosen ohne Dornen" haben tatsächlich Dornen ?
Das ist doch bestimmt eine riesige Familie und zig Arten zählt man zu den Rosengewächsen. Drum: "Die wenigsten Rosenarten haben Dornen".
Aber in Prozenten ausgedrückt? Keine Ahnung! (Und nun schaue ich im Internet nach!)
EDIT: Mir fiel gerade auf, daß der Jörg von "Dornen" bei Rosen schrieb, demnach haben 0% der Rosen "Dornen"! Es sind "Stacheln", zumindest im botanischen Sinne! Kleiner aber feiner Unterschied. Wollte er uns aufs Glatteis führen? Ich revidiere meine erste Antwort und behaupte: "Keine Rose hat Dornen!" Wo ist denn der PeWe, wenn es um das "Grünzeug" geht ist er doch die erste Adresse?!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat demnach haben 0% der Rosen "Dornen"! Es sind "Stacheln"
genau so ist es, das ist in etwa so wie bei Klaustrophobie ist nicht Platzangst sondern eigentlich Raumangst irgendwann mal an popolärer Stelle falsch behauptet und hat sich dann im gemeinschaftsgedächniss falsch verankert.
"stachelige" Kaktehen haben übrigens Dornen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
leider war kein Völtlina da. Also hab ich ausnahmsweis amal aufmerksam gelesen. Die ganzen gesunden jungen Leut san selten gesund, weils doch Sport betreiben. So was is ned gesund, es sei denn ma betreibt Motörsport. Das geht grad noch, mein ich.
Hömma, Du Bergraufundrunter! In zivilsierten Ländern stehen keine größeren Hügel rum, und H2O wird bei uns im nichtkristallisierten Aggregatzustand geliefert.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)