Zitat Vielleicht ist dieser vergleichende Leistungssport auch ne Art Opium fürs Volk?
Brot und Spiele halt ...
DER Sport hat sich weltweit doch längst als ein eigener Wirtschaftszweig mit entsprechenden Interessen entwickelt ... und speziell bei Olympia geht es schon lange nicht mehr ums DABEISEIN ... und auch die vom Jörg angesprochenen Ideale sind nix anderes als das "Feigenblatt" mit dem der Wahnsinn weiterhin legitimiert wird.
Zitat Olympia bzw. der sie beherrschende Alt-Herren-Verein IOC ist eine der korruptesten, undurchsichtigsten, unsozialsten und was weiß ich noch Organisationen der Welt. Überstaatlich, keiner wirklichen Kontrolle (außer der eigenen, hahaha) unterzogen, leben die das Prinzip, Gewinne einstecken, Verluste bzw. die gigantischen Kosten sozialisieren.
Übrigens genau das Prinzip, das man den Banken in der Krise so vehement vorgeworfen hat.
Jetzt hatte ich doch glatt statt IOC FIFA gelesen - klingt aber auch so verdammt ähnlich.
Turtle, in wievielen Weltmeisterschaften spielt eigentlich so eine normale Dorfmannschaft? Wenn man nicht schnell genug Sender zappt verliert man da den Überblick.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Du verwechselst da was. Die SPIELEN aus Spaß an der Freude. Die Andern KÄMPFEN für Geld. ( Wettkampf) Und wieder andere verdienen mit den Wetten das Geld.
Liebe ist die Kunst die Menschen so zu sehen wie sie nicht sind.
Zitat von piko im Beitrag #31und auch die vom Jörg angesprochenen Ideale sind nix anderes als das "Feigenblatt" mit dem der Wahnsinn weiterhin legitimiert wird.
piko
ich sage ja nicht, dass man da nichts ändern müsste oder sollte - was organisation, funktionäre und durchführung angeht - aber die olympisch Idee lebt noch - auch wenn sie in Russland gerade recht heftig mit Füßen getreten wird
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Schulligung Jörg, war da im falschen Fred gelandet. Die Olympischen Spiele im Original waren eine knallharte Profisache - und was Monsieur de Coubertain angeleiert hat hat sich doch auch per Sponsorschaft erledigt.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Tut sie nicht. Wenn ich mich recht erinnere durfte keine der teilnehmenden Länder in einen Krieg verwickelt sein. Also wären die meisten führenden Länder schon raus.
Liebe ist die Kunst die Menschen so zu sehen wie sie nicht sind.
Zitat von Turtle im Beitrag #30Vielleicht ist dieser vergleichende Leistungssport auch ne Art Opium fürs Volk? Ein Surrogat um sich nicht selber die Köppe einzuschlagen.
eher Brot und Spiele, mo sogn
wobei das eher der Fußball ist.
Apropo Leistungssport, ich gehe mittlerweile lieber ins Fitness Studio, Radlfoan etc. als andern die Köpfe einzuschlagen, so ändern sich die zeiten
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #20Bin ich auch gegen. Die Preise bei dem diebischen Bergvolk noch weiter hochschubsen stört mich ja nicht, weil ich da eh nicht hinfahre. Aber das Bier ist da teuer, und da ist hier mal Schluß mit Preissnvermeidungsmaßnahmen, Ihr Bazis!
Es ist ja bei dem Ausgang eher egal - aber wenn es so gegangen wär, wie bei der Fussball, hätte man an den Wettkampforte eh nur amerikanisches Gebräu zu trinken gekriegt, weil die einen exklusiv Vertrag mit dem IOC abgeschlossen hätten, was sich eine traditionelle bayrische Brauerei garnicht hätte leisten können ....