Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 4.257 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Peter22 Offline



Beiträge: 661

08.11.2013 16:08
#61 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Oh Wow. Superschoenes Moped bis auf die Zwergennase 😄
Aber das hast du ja geloest. Eine hochbeinige Duke. Das wuerde mir auch sehr gut gefallen.

Ich kann dann mal ein Bild meiner LC 4 reinstellen aber leider ist sie ein haessliches Entlein.
(Hoffentlich liest sie das nicht) Sie ist leider komplett form follows function.
Durch den 30L Tank poppen dann sogar spontan Bilder von Haengebauchschweinen hoch.
Und als waere das noch nicht schlimm genug, hab ich bei der einzigen Optik verschoenerungs Aktion einen Riesenfehler gemacht.
Den Tank gabs nur in orange und ich kam dann auf die Idee die Felgen auszuspeichen und eloxieren zu lassen.
Da ein Kumpel in fast allen Farben eloxieren kann, dachte ich
"Schwarz kann doch jeder. Ist doch langweilig"

Also waehlte ich .........

ORANGE

Geniale Idee. Oder ? Passend zum Tank. Rest schwarz. Mega.

So dachte ich !!!

Resultat: Augenkrebs

Nicht gut. Gar nicht gut. Um nicht zu sagen ueberhaupt gar gar nicht gut.
Alter Schwede. Ich haette nicht gedacht dass sich zwei verschiedend
Orange toene so abartig beissen koennen. Gottseidank hatte ich einen leeren Magen als ich die Raeder montiert habe. 😝

Aber die inneren Werte stimmen. Und irgendwann aendere ich noch das äussere
Gruesse
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.11.2013 16:52
#62 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Könnte es sein, dass ich den Riesen-Tank aus Australien kenne?

Da ich mein Mopped mehr für eine schnelle Feierabendrunde nutze, komme ich mit dem original-Tank prima aus. Hier übrigens ein Foto:

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

08.11.2013 18:14
#63 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Zitat
Feierabendrunde



was für ein Feierabend ????

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

08.11.2013 18:24
#64 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Ist ein schönes Motorrad, Hobby, gell - aber jedes Mal, wenn ich diese Lenkergriffe sehe ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

08.11.2013 20:31
#65 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Zitat
aber jedes Mal, wenn ich diese Lenkergriffe sehe ...



ab 12er Handschuhgröße sind die Benutzerfreundlich !! :-)
und das mit dem Feierabend hab ich eben gegoogelt !!
das ist der Abend vor dem Feiertag !!
also hat Martin wieder mal recht..... ☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Peter22 Offline



Beiträge: 661

09.11.2013 05:16
#66 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Hi Falcone
Sieht richtig gut aus! Und die Gabelbruecken sind ein schoenes Detail 👍


Zu Tank PM sonst zerschiesen wir den Thread.

Gruesse
Peter

Peter22 Offline



Beiträge: 661

18.11.2013 18:42
#67 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Hi Falcone
anbei ein Bild der KTM noch mit erträglicher Felgenfarbe
Diese Tour war dann der Grund für den Umbau auf Keihin FCR weil es mir beim Dünenhoppeln bei etwas uneleganteren Landungen den Schieber von seinem Eigengewicht zugezogen hat. Nicht gut !

LC4 640 Tunesien.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüsse
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.11.2013 19:07
#68 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Schöne Gegend!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

18.11.2013 19:26
#69 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Sieht so die Lüneburger Heide aus?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.11.2013 19:27
#70 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Wenn wir alle noch ordentlich Motorrad fahren und vielleicht wirklich die Klimaerwärmung kommen sollte, könnte das klappen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.11.2013 21:04
#71 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Ich seh' aber garkeine Dünen ...

... und von wegen "Schieber zuziehen": wann gab's denn KTM(-Enduros) mit Gleichdruckvergaser?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Peter22 Offline



Beiträge: 661

19.11.2013 19:32
#72 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Die gabs nachdem KTM die 620er LC4 benutzerfreundlicher machen wollte. Der Dellorto war so ne Sache für sich, vor allem ohne Kickstarter und halbwarm
Oh Gott hab ich das Teil manchmal gehasst. Alle stehen grinsend um mich rum und ich kick mir nen Muskelkater !
Ich glaub ab der 640er gabs Gleichdruckvergaser für die "weichgespülten" Enduros und Flachschieber für die SM Modelle.

So genug gequatscht jetzt mal was fürs Herz.
Laos at its best

IMG_5638.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_5615.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Achja und dann haben wir noch Honda bei geheimen Formel 1 Tests für den COANDA Auspuff in Laos erwischt.
Und der gute Peter hat natürlich unter vollem Einsatz die Phalanx der Sicherheitskräfte durchbrochen.
Und exklusiv die innovative Verlegung des Coanda Auspuffs für euch abgelichtet.
Von dem Geld was mir Ferrari für dieses Photo zahlen wird lass ich dann die W bei Ulf tunen

IMG_6018.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüsse
Peter

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

19.11.2013 19:35
#73 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Oh, die Scrambler-W ist aber schön...gibt es noch ein paar Detailfotos von dem Motorschutz und der Puff-Anlage ?

LG
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.11.2013 19:36
#74 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Interessante W.
Ist die ein Vermiet-Fahrzeug?
Gibt es Fotos vom Auspuff und von dem Motorschutz und dessen Befestigung?

edit: Na, da hatten wir wohl die gleichen Gedanken

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

19.11.2013 19:37
#75 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Zwei Dumme und ein Gedanke...

LG
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz