ja du hast recht, die gabel ist breiter (brücken einer 89er gsxr, holme bandit 1200 mit anderen federn und ändern der shimpakete fur zug-und druckstufe) breitere gabel brauchst du ja nur wenn die bremsscheibe nach ausen gesetzt wird. bei mir ca 3mm. wie viel luft die bremsscheibe org. noch zur gabel hat weiß ich nicht, bei mir sind es noch 15mm, da durfte die org gabel noch 20mm schmäler sein und würde noch gehen. aber mit standart 4-kolben zangen geht nichts, viel zu breit.
Danke für die Angaben. Jetzt muss ich doch aber noch mal nach der Bremszange fragen. Hast du da eine genauere Bezeichnung? Wenn man nicht gerade eine gut sortierte Motorradschlachterei vor der Haustüre hat, ist das ein ziemliches Herumstochern im Dunkeln.
hallo tr7t ist ein eigenbau. krümmeranlage einer cbr 600rr zersägt und die segmente neu verschweist, ein paar teile selbst angefertigt, endtopf leo vince. natürlich kein tüv Halloween '08 357.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Halloween '08 336.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Halloween '08 337.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
hallo falcone das ist eine brembo cnc 30-32 kolben racing zange. hatten früher die ktm werksrenner (sumo)und einige huskys. geht aber auch mit spiegler 4SA- zangen.
hier ein älteres bild mit spiegler an gabel suzuki vx 800 41er Halloween '08 221.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Halloween '08 220.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Super !!!!! SM Bremse an W !!! 👍 Danke fuer den Beitrag. Mich wuerde noch interessieren wie du zufrieden bist. Hast du einen Vergleich zu einer Supermoto? Auf einem der Photos ist so ein verdächtiger Stollenreifen zu sehen. Da könnte dann vielleicht eine Supermoto nicht weit sein ?
Dosierbarkeit? Handkraft? Echte 2-Finger Bremse? Standfestigkeit bei "schwerer" W?
hallo peter, die supermoto steht um die ecke, max 2 finger, dosierung super, das gewicht der w ist kein problem ist ja nicht so schnell. ich fahre solche einscheibenanlagen schon lange , auch auf rennstrecken-bikes unter 100 ps und 170kg ohne problem. nur der verschleiß wird im rennbetrieb immens, ein belag der im straßenbetrieb das ganze jahr hällt ist dann nach einem tag (200-300 km) weg. das sind halt schon ausgesprochene racing-teile und neu sauteuer, aber gebraucht zu einem bruchteil zu haben.
Super. Danke fuer das Feedback. Ich moechte aus Gewichts und Optik und Gruenden eher einzelne Scheibe. Und ich bin natürlich heiss auf eine SM Bremse wegen der subjektiv fuer mich super Dosierbarkeit. Ich mag einen harten Druckpunkt was die SM Bremsen die ich gefahren bin auch hatten. Manche moegen ja wenn man die Bremse ueber den Hebelweg dosiert. Ich komm damit aber gar nicht klar.
Bezueglich gebrauchter Teile habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Meine derzeitige LC4 haette neu ueber 16.000€ verschlungen. Ich hab dann ueber mobile und fie bucht nach und nach die Teile gekauft und zusammengesteckt. Hat dann weniger als die Haelfte gekostet. Gruesse Peter
Das hab ich auch so gemacht. LC4 mit leichten Sturzschäden und wenigen Kilometern gekauft und dann zusammengesucht, was mit so gefällt. Rund 6000 hat sie dann gekostet.
Meine LC4 war eine normale Enduro und hat mich mit glaubhaften 3000km nur 2800€ gekostet. Billige aber gerissene Titan Akra hat mein Kumpel wieder kunstvoll geschweist. Usw Usw Zu jedem Geburtstag hab ich mir was neues gebrauchtes geschenkt. Ok Ok manchmal auch zu Weihnachten 😄