Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 4.257 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Offline




Beiträge: 47.355

05.11.2013 13:41
#31 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #30
Hi Serpel

Jau so isses. Ich glaub da fest dran

Wenn du natürlich einen auf Racetec K3 bei 5 °C erwischst, hat der arme Kerl in kurvigem Geläuf keine Chance.

Gruß
Serpel

comondor Offline




Beiträge: 212

05.11.2013 14:38
#32 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Hast du deine Cartridge von Oehlins?

nein, ich habe welche von Race Tech Werbung: hier z.B. weiteres hier Race Tech

Zitat
Kannst du Zug Druckstufe von oben einstellen

ja, dies ist möglich, aber nur umständlich durch öffnen der Gabelverschlußstopfen und mit einer selbstangefertigten Verlängerung

Zitat
Wie zufrieden bist du?

mmh, ich bin zufrieden (vielleicht weil ichs hab?), manche meinen man braucht es nicht. Zumindest hat man die Möglichkeit auch die Telegabel (wenn auch mit etwas Aufwand) an sein Fahrstil anzupassen. Das Ergebnis für mich: Gabel (Fahrwerk mit Gabelstabi, Wilbersfedern vorn und Ikons hinten) spricht weiterhin sehr sanft an, kein Durchschlagen bei Schlaglöchern oder beim Bremsen sowie in schnellen, langgezogenen Kurven eine sichere Linie bis zu den Angstnippeln fahrbar.

mfg comondor


Look good. Drive fast. Make noise.

Falcone Online




Beiträge: 112.452

05.11.2013 15:14
#33 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Danke. Ich dachte mir schon, dass die Antwort von einem Öhlins-Anbieter kommt.

Meiner Meinung nach reicht für den Anfang genau die von Comondor empfohlene Kombination Gabelstabi, Wilbers- oder Wirtfedern vorn und Ikons hinten aus. Bei Unzufriedenheit kann man dann ggf. immer noch aufrüsten.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

05.11.2013 16:43
#34 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Je nachdem was mich die W und das Motortuning kostet kann es sein
dass ich die Ikons dann doch sooo viel besser als Öhlins finde.
Bzw dann heisst es natuerlich das die ikons eh schon immer besser waren ! 😄

Denn ein Öhlins Fahrwerk einbauen und dann kein Budget mehr fuer den Motor zu haben waere ja schon etwas peinlich.
Der Spott meiner Kumpels waere mir auf jeden Fall sicher. 😄

Aber schaun mer mal. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Vielen Dank an Alle fuer die reichhaltigen Tips

Peter

Hobby Online




Beiträge: 41.743

05.11.2013 16:49
#35 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Zitat
Denn ein Öhlins Fahrwerk einbauen und dann kein Budget mehr fuer den Motor zu haben waere ja schon etwas peinlich.



wieso ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.452

05.11.2013 17:14
#36 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Zitat
dass ich die Ikons dann doch sooo viel besser als Öhlins finde.
Bzw dann heisst es natuerlich das die ikons eh schon immer besser waren !





Tja, und blöd ist es dann noch, wenn man die Jungs zwar im Sprint deklassiert, aber sie einen vor der Kurve wieder ausbremsen. Und dass geht leider ganz leicht.

Du siehst, es gibt viel zu tun ...

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

05.11.2013 17:40
#37 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Was empfiehlst du denn fuer die Bremse?
Gibt es eine Lösung fuer die Originalgabel mit einzelner Scheibe ???
(Ausser gpz belaegen)
Gibt ex einen guten Bremssattel welcher passt oder mit vertretbarem Aufwand passend gemacht werden kann?
Oder andere pumpe oder scheibe ?

Hat schon mal jemand eine Ktm nabe mit sm bremse eingebaut ?

Gruesse
Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.452

05.11.2013 17:49
#38 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Leider gibt es da keine plug´n´play-Lösung, wenn man bei einer Scheibe bleiben will.
Es gibt zwar auf dem Markt Adapter, mit denen man an die vorhandene Aufnahme Brembo-Sättel schrauben kann, aber leider passen die Sättel dann nicht an den Speichen vorbei.
Aber da köchelt dem Vernehmen nach derzeit was

Zitat
Hat schon mal jemand eine Ktm nabe mit sm bremse eingebaut ?



Meinst du die von der SMC? Vermutlich auch hier das Problem, dass ein Vierkolben-Sattel - und auf den kommt es ja schließlich an - nicht an den Speichen vorbei kommt. Auch müsste das Rad umgespeicht werden. Das wäre also kein einfacher Eingriff.
Dann ist der erprobte Doppelscheiben-Umbau sicher die bessere Lösung.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

06.11.2013 04:39
#39 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Ja, die meinte ich.
Wenn ich die Original KTM Nabe verwende dann muessten die Speichen
auch bei einem 19Zoll Vorderrad am Sattel vorbei passen.
Ansonsten die Bremsanlage der Enduro mit 21".
Bremst auch wie Hoelle vor allem wenn das VR nur 19 statt 21" hat.
Mit der etwas geringeren Standfestigkeit koennte ich vermutlich gut leben.
Meistens blase ich mit Spass den Pass hoch und beim runterfahren schaue ich mir gemuetlich die Landschaft an.
( das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich bergauf
ungestraft mehr Fahrfehler machen kann. Nein sicher nicht.
Denn natuerlich wuerde ich doch nie mal ne Kurve falsch einschaetzen.
Das mach ich echt nur wegen der Landschaft. Ehrlich. 😄)

Gruesse
Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.452

06.11.2013 07:29
#40 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Vergiss nicht den Gewichtsunterschied von rund 60 Kilo zwischen der KTM und der W. Die Enduro-Bremse der 690er KTM sehe ich nicht als Verbesserung an.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

07.11.2013 03:55
#41 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

@ Serpel
Ueber 5 grad fahr ich eh nicht. Ist mir zu warm.

@ Falcone
Was bedeutet eigentlich die Kawasaki Teilenummer
Part No.: W-650568977B-79Z
Partname: RR1000-shockfrostergun

Die neue 690er bin ich noch nicht gefahren. Die alte bremst auch mit Sozia vernünftig aber natürlich nicht mehr prickelnd.
Das kleinere Vorderrad bringt ja nochmal ca 10% mehr an Bremskraft. Nur das waermeableitungsvermögen bleibt leider gleich.
Die Smc Anlage ist sicher die bessere Loesung.
Mit deiner Doppelscheibe erschlägst du natürlich das thermische Problem aber brauchst eine andere Gabel.
Was fuer mich OK waere wenn da nicht die Optik und das zusaetzliche Gewicht waere.
Sonst wird das nie was mit dem gewinnen der Sprintwertung😢
Ich les mal ein bisschen im Forum ueber die Bremsen. Und mach dann einen neuen Thread bezueglich Bremsen auf wenn ich noch fragen habe.
Nochmal danke fuer den super input von euch allen
Gruesse
Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.452

07.11.2013 07:54
#42 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Zitat
Was fuer mich OK waere wenn da nicht die Optik und das zusaetzliche Gewicht waere.



Die Optik der Gabel bleibt gleich und auch sonst finde ich das so, als eäre es ab Werk so gewesen. Gewichtszunahme etwa 2,3 Kilo insgesamt - also erträglich.

Grüße
Falcone

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

07.11.2013 08:26
#43 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

hallo,
das mit der einscheibenanlage geht sehr wohl.
mann muß nur schmale racingzangen aus dem sumo-bereich nehmen.
hier brembo cnc racing-zange mit 320 scheibe auf org. rad.
43er showa-gabel.
bremse auf linker seite (wegen sumo)

horst der seit 2 jahren gerne bei euch mit liest.

Halloween '08 335.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Halloween '08 341.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Online




Beiträge: 112.452

07.11.2013 08:29
#44 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Sehr interessant!

Kann man Genaueres erfahren? Du hast aber auch eine Gabel verwendet, die mir etwas breiter erscheint - oder täuscht das?

Grüße
Falcone

TR7T Offline



Beiträge: 367

07.11.2013 08:33
#45 RE: Federweg hinten erhöhen oder Steissbein atomisieren ? Antworten

Hallo SV-Lurch
Die Auspuffanlage ist supergeil.
was ist das für ein Teil?
legal?
Grüsse
TR7T

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz