Heute hab ich Kolben und Zylinder auf den Rumpf gepfropft ... passt
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Dann gings dem Kopf ans Eingemachte...
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Kleiner Tipp: Beim Überstülpen der Ventilschaftdichtungen ein Stückchen Frischhaltefolie über den Ventilschaft legen, verhindert, dass die neuen Dichtungen von den Keilnuten des Ventils beschädigt werden...
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Die Frickelei mit den Keilen braucht aber kein Mensch ...
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Spaß hats heute trotzdem gemacht ...
Angefügte Bilder:
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Seit längerer Zeit zickte die Kleinste in meinem Stall mit Zündaussetzern bei Nässe und mit permanenten Spritpinkeln ausm Gaserüberlauf rum. Der Einbau einer neuen Zündspule und neuen Kerzensteckers sollte den Elektrikfips hoffentlich vertrieben haben. Dem Vergaser wurde nach einem schönen Ultraschallbad einige Neuteile gegönnt, der Schwimmerstand endlich mal korrekt eingestellt und siehe da: sie stottert nicht mehr blöd bei 4000 U/min herum, sondern lief auf einmal so, wie es eigentlich Herr Suzuki wohl mal angedacht hatte.
Das war vorgestern.
Gestern mal Bezinhahn auf und......nun tröpfelte es nicht mehr aus dem Überlauf, nein, es ergossen sich Fluten aus dem pisseligen Schlauch auf den Garagenboden.....SCHEISSE.
Gaser wieder runter, Schwimmerkammer ab, Schwimmer rausgebaut und was war: RICHTIG: Wie beim Ü-Ei-Kauf den Schwimmer am Ohr geschüttelt und die Sau plätschert. Ein Loch (kaum sichtbar, erst unter Wasser an den Bläschen zu erkennen)im Schwimmer hatte eine Seite vollaufen lassen und somit schwamm nix mehr. Tolle Wurst. Lötkolben ausgepackt und ein hässlichen Zinnpickel draufgesetzt (türlich erst nach dem Entleeren).
Alles wieder zusammen und die Sau tuts, auch ohne rumzupinkeln.
Nun hab ich erstmal genug für meine Moped getan......
Woher kam das Loch? Ich hatte kürzlich einen, da hatten Benzinreste das Loch gefressen. Da war dann auch nichts mehr mit Löten, weil die Oberfläche zu zersetzt war.
Handgriff gewechselt, Brüllrohr gegen Standardanlage getauscht, Federbein ausgebaut und zum Einbau des Tieferlegungsteils in die Werkstatt gebracht. Beide Räder ausgebaut und gründlich gereinigt (Kettenblatt und Umfeld). Montag kommen die Neureifen drauf und das Federbein wieder rein.
Neee, der Stefan hat einen richtigen Dreizylinder......
Im übrigen hat meine Lötaktion nix gebracht. Nach ner Stunde Fahrt fing sie wieder an zu pieseln. Ich denke der Schwimmer ist wieder voll und damit ganz hin. Bestellung für ein Neuteil ist raus. Jetzt hab ich die Faxen dicke und feier erstmal Weihnachten und danach gehts ne Woche ins Ötztal........
Knorri
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
23.12.2013 07:00
#118 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Zephyr, das kannst du in aller Regel vernachlässigen. Anfangs habe ich mir da auch einen Kopf gemacht. Aber wenn da wirklich nur ein Löchlein/Riss verschlossen wird und nicht gerade die dicken Placken aufgebracht werde, fällt das nicht ins Gewicht. Ein Wiegen vorher/nachher beruhigt
Ja, das Gewicht des Lötzinns macht eigentlich keine Probleme. Ich gehe mal davon aus, daß der Schwimmer extrem feinporig angefressen wurde. Es war nur ein Loch zu erkennen, aus dem unter Wasser Blasen austraten, Aber selbst dieses war deutlich kleiner als eine Stecknadel.
Ich habe den Schwimmer jetzt aber noch nicht wieder ausgebaut, weil ich erst auf das Neuteil warte und die Karre bis dahin mit Mißachtung abstrafe. Hat se davon, die blöde Schlampe!