Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.159 Antworten
und wurde 264.898 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 544
Zephyr Offline




Beiträge: 9.226

01.01.2014 15:33
#166 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ich habe es leben lassen :

Nachtfrost, sonniges Wetter, saukalt.
Ich nehme dann doch den Wagen, um in die Werkstatt zu fahren.
Die Gegend ist sehr waldig, Straßen nicht durchgängig abgetrocknet. Auf halber Strecke nach einer etwa 5 Kilometer langen Waldgeraden ein Kreisverkehr. Der liegt in einer großen Lichtung, hier zieht es immer.

Deswegen ist es hier auch oft glatt, der Kreisel ständig zertrümmert von Einschlägen armer Glätteopfer.
Glatt ist es nur hier, nie aber im Wald.

So auch heute. Nässe noch im Wald, in der Anbremszone dann ansatzlose Glätte, der Wagen schliddert kurz.

Mein Krad hätte jetzt gelegen...

C4

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 796

01.01.2014 17:37
#167 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Moin zusammen!

Zitat
Saisonauftakt!

Heute mit 42km
Gruß Jochen

>>>>3 Platten Nudeln und ein Pferd aus der Bretange, machen noch lange keine Lasagne <<<<

Brundi Offline



Beiträge: 30.677

01.01.2014 18:12
#168 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von Erdgasjochen im Beitrag #167
Moin zusammen!

Zitat
Saisonauftakt!
Heute mit 42km



Ich auch (ein paar mehr Kilometer waren es aber schon)! Allerdings waren die Straßen zum Teil noch ganz schon nass. Das bedeutet fürs Wochenende ist W putzen angesagt!

Viel fahren = viel teuer und viel putzen!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 41.836

01.01.2014 21:23
#169 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #168
Viel fahren = viel teuer und viel putzen!

Da sagst du was!

Fehlt nur noch: viel fahren = viel gefährlich = viel Aua ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 30.677

01.01.2014 22:07
#170 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat
viel Aua


Bis auf den Ritt in die Wiese auf der Anfahrt zum Bruno, bin ich ohne Aua oder andere Missgeschicke durch die Saison gekommen!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 99.661

02.01.2014 10:31
#171 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Viel fahren = viel Übung = wenig Aua.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 41.836

02.01.2014 10:33
#172 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Dann schlag ich einen Schweizer Kompromiss vor: die relative Sturzhäufigkeit nimmt ab, die absolute dagegen zu.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 99.661

02.01.2014 10:49
#173 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Das würde ich nicht mal rein rechnerisch so stehen lassen, weil der mathematisch nicht fassbare Mensch eine Rolle spielt.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 30.677

02.01.2014 10:54
#174 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Gleichung mit einer / einem Unbekannten

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 41.836

02.01.2014 10:54
#175 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten


Zitat von Falcone im Beitrag #173
Das würde ich nicht mal rein rechnerisch so stehen lassen, weil der mathematisch nicht fassbare Mensch eine Rolle spielt.

Da hast du auch wieder recht.

Bei mir ist es immer so: wenn ich gestürzt bin und es hat so richtig weh getan, dann hält das wieder ein paar Jahre vor. Wenn ich dagegen stürze und merk’s noch nicht mal groß, macht das eher noch übermütiger.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 99.661

02.01.2014 13:07
#176 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ich staune immer, wie das Hirn eigenmächtig funktioniert, wenn man mal eine ernsthafte Gefahr erlebt hat. Das muss nicht mal ein Sturz oder Unfall sein, es kommt wohl auf die Schreckintensität an.
Als ich mich mal in einer uneinsichtigen Linkskurve plötzlich vor einem Bus wiederfand, der auf die Gegenfahrbahn ausgeholt hatte, hat sich das so eingegraben, dass ich bis heute noch ein wenig innerlich zusammenzucke, wenn mir in einer Linkskurve ein Bus oder LKW entgegenkommt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 41.836

02.01.2014 13:13
#177 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #176
Ich staune immer, wie das Hirn eigenmächtig funktioniert, ...

Die Beobachtung mache ich die letzten Jahre auch immer häufiger. Hätte ich früher nie gedacht, dass das überhaupt möglich ist! Speziell beim Bremsen überrasche ich mich immer wieder damit, dass die Hand bereits am Hebel zieht, ehe ich den "Befehl" dazu erteilt habe. Da haben die Synapsen irgendwelche Abkürzungen im Hirn gefunden.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 99.661

02.01.2014 13:25
#178 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Bernt Spiegel nennt das, wenn ich mich recht erinnere, "Übergabe an die Tiefenperson".

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 15.868

02.01.2014 13:31
#179 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat
die Tiefenperson


Aha ... die ist also Schuld daran, daß Rennfahrer mit zunehmendem Alter langsamer werden ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 30.677

02.01.2014 13:49
#180 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #177
Speziell beim Bremsen überrasche ich mich immer wieder damit, dass die Hand bereits am Hebel zieht

Watt is datt denn - ich dachte du bist so ein coole Socke und hast bremsen nicht nötig!

Zitat von Falcone im Beitrag #178
Bernt Spiegel

Müsste heut in meinem Briefkasten sein. Schenke ich meinem Nachbarn, der will im Frühjahr den Motorradführerschein machen.
Vorher lese ich es noch schnell selber. Mal gucken, ob es so gut ist, wie du immer sagst.

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 544
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen