Andererseits geht ein bißchen sauber irgendwie auch nicht. Deswegen sehe ich immer zu, ein "Einsatzmotorad" zu haben, dessen Sauberkeit mir echt egal ist. Dafür wird die W nur bei alsoluter Trockenheit im Umkreis von 500 Kilometern und zwei Wochen herausgeholt und nur alle 2 Jahre zum TÜV poliert ...
Zitat von Brundi im Beitrag #197 Die W steht blitzeblank in der Garage! Alles erledigt!
Wie das? Bei mir dauert W putzen immer so um die 4 Stunden, Du hattest nicht mal 2 !!!
C4
Erstens war sie für meine Verhältnisse ohnehin tipptopp in Schuss, zweitens waren die Straßen trocken und keine Fliegen unterwegs, es sammelt sich also nur wenig Schmutz, und der ist schnell runter gewaschen, drittens ist meine W ohnehin nicht das Topmodell mehr. Und viertens muss ich an den Herd, heut kommt noch Besuch. *Puh* Was fürn Stress!
Ich bin dabei, den Rohling für einen Estrellatank zusammenzukleben. Aus 5-cm-Styroporplatten. Da das Bauhaus umme Ecke momentan nur im Rohbau existiert und der nächste Baumarkt weit weg ist (keine Ahnung wo), hab ich genommen, was hier so rumflog. Das ist ohnehin eine wochenlange Winterarbeit ...
Zephyr
(
gelöscht
)
#204 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Hornet 2: Letzten Blinker montiert (nichts mehr mit Klarglas und Farbbirnchen), Tankpad geklebt, Moped fertig.
Hornet 1: Durch die Tieferlegung war der Ständer etwas zu lang, Motorrad stand etwas zu senkrecht auf dem Seitenständer (es gibt keinen Hauptständer). Heute kam ein gebrauchter Seitenstännder:
Den "Ständerschuh", also die Aufstandsfläche , schön parallel zur Fläche abgeschnitten, die Reste abgeschliffen (der Schuh ist an den Seiten etwas hochgebogen), das Ständerrohr etwas gekürzt. Gesamt etwa 1cm entfernt, probemontiert, so paßt es.
Teile samt Originalständer als Muster für den Ansetzwinkel in die KFZ Werkstatt, morgen kommt das geschweißte Teil zurück. Die könnnen besser schweißen, als ich. Dann wird lackiert und eingebaut.
Sitzbank zum Abpolstern, kommt Mittwoch. Dann müßte alles passen.
Heute bei Frühlingswetter draussen die zwei Triple Räder sauber geputzt, kommen morgen neue Reifen drauf und ein bisschen geräumt und Platz geschaffen für die neue Britin ..