Zitat Nein Moppedstar,die Gemischzusammensetzung ist dann nicht mehr so wie sich der Hersteller das ursprünglich gedacht hat. Jedoch gibt es laut Ulf keine Gefahr einer Gemischabmagerung in einen kritischen Bereich,sofern du nur diese beiden Maßnahmen ausführst. Jetzt bist du an der Reihe.
Habe beide Maßnamen durchgeführt, ich hoffe Ulf hat recht ...
Zitat Nein Moppedstar,die Gemischzusammensetzung ist dann nicht mehr so wie sich der Hersteller das ursprünglich gedacht hat. Jedoch gibt es laut Ulf keine Gefahr einer Gemischabmagerung in einen kritischen Bereich,sofern du nur diese beiden Maßnahmen ausführst. Jetzt bist du an der Reihe.
Habe beide Maßnamen durchgeführt, ich hoffe Ulf hat recht ...
Gruß Mopedstar
Das hoffe ich auch. Wäre doch schade um das schöne Moped.
Ich habe ja das Thema jetzt lange verfolgt hier,habe selbst bei meiner 800er mit den 10er Löchern angefangen,ok,es war sicher nicht der bassige Sound wie ihn manche wünschen,daraufhin habe ich mir auch den 35er Bohrer geholt........... Nach entfernen der Siebe hörte sich das schon anders an...aber zugleich musste ich doch an den nächste TÜV denken,deshalb besorgte ich mir im Net zwei Edelstahlsiebrohre mit 35mm,wie sie für den Auspuffeigenbau angeboten werden. Aus eins mach zwei,vorne zugespitzt,zwei 6er Gewinde reingeschnitten und von unten in den Topf das passende 6er Loch. Freunde ich sage euch,der Sound ist wirklich ok,kein Prüfstandslauf,ob 2 PS dazu gekommen sind? was soll das,man sollte nicht nur um den heissen Brei herum reden,es muss einfach passen und einem selbst zufrieden stellen. Natürlich will ich damit den Freunden für Spielchen nicht auf den Schlips treten,ha ha jeder sollte halt selbst seine Erfahrungen machen. Gruss Peter