falls jemand den Winter über noch nichts vorhat. Ich habe hier eine paar Teile liegen und würde gerne eine Tuningzwischenstufe bei der 800 testen. Ich rechne mit ca. 15 Nm unten und in der Mitte. Obenraus wird es ein bißchen mehr geben. Ca. 8PS Die Aktion dauert 2 Wochen. Das Ganze geht(auch) mit dem Serienauspuff. Kosten wird es erstmal unter 2000€
Auf die Karre bin ich echt gespannt. Bisher habe ich von Turbos nicht viel gehalten. Tolle Leistungsdaten, aber immer Einschränkungen bei der Fahrbarkeit. Mal sehen, was so ein moderner Turbo, der speziell für Motorräder gebaut wird, so alles kann.
Zitat von decet im Beitrag #10Mit Turbo wäre auch ein Dieselmopped wieder eher ein "Objekt der Begierde"
ach was, die enfield diesel meines kumpels macht mit ohne leistung schon viel spass, mehr würde das fahrwerk eh kaum vertragen
aber so ein turbo, steht schon lange mal auf der wunschliste... habe lange die die gpz750 turbo angesabbert, dann aber mangels fahrbarkeit (erzählter fahrbarkeit) doch davon abstand genommen
Also zwischen selbstnachrüsten eines Turboladers und einem bereits serienmäßig verbautem Lader ist ein großer Unterschied. Wenn diese Suzi denn kommt habe ich keine Bedenken in Sachen fahrbarkeit.und warum?,ganz einfach,dank der Mikrocontroller/Elektronik der heutigen Zeit ist sowas gut kontrollierbar. Diese GPZ usw. aus den 80er Jahren hatten zwar auch Elektronik und Einspritze,jedoch liegt deren Entwicklung rund 30 Jahre zurück.