Hallo alle Sachverständigen! Es geht um Schmieröle für unsere Liebling der W650. Weil die angebotene so genannte Motorradöle sehr viel teuerer als normale Auto-öle oder Dieselöle sind und vielleicht gar nicht besser, werde ich natürlich gerne einen Versuch mit z.B. "Mobil Delvac 15w40 Super" Mineralöl machen, das hier einen guten Ruf hat. Die API-code ist zwar SJ statt SG oder SF laut Kawasakis Vorschrift. Natürlich gibt es auch viele andere aktuelle Öle. Hat ihr Erfahrungen und gibt es Ideén über dieses viel behandelte Thema?? Für eure eventuelle Ansichte bin ich sehr Dankbar. Der Geltbeutel eines Retners ist leider nicht dick! Grüsse aus Finnland, Christian
Sehe (nicht nur)ich genauso wie der Jörg ... tät auch kein Öl ohne JASO in die W einfüllen ... und gerade weil
Zitat Der Geltbeutel eines Retners leider nicht dick ist!
... würde ich beim Thema Öl keine Experimente machen, denn eine (evtl.)rutschende Kupplung frißt den Preisvorteil schneller auf als man piep sagen kann bzw. kehrt die geplante Sparaktion damit dann sogar ins Gegenteil.
Aktuell geht es beim Louis übrigens noch günstiger ...
Bilder von Imageshak, die von nicht angemeldeten Nutzern stammten, sind seit dem 04.11 gelöscht. Das wurde schon vor Monaten angekündigt. Ich habe mich angemeldet und auch 5 jahre alte Bilder sind noch da. Bei anderen Anbietern werden die Bilder meiner Erfahrung nach schon oft nach einem Jahr gelöscht.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Das Leben ist kein Ponnyschlecken