aber das mit der schreinerinmeisterin beschaeftigt mich jetzt. denn ganz korrekt muesste sie ja eine schreinerinnenmeisterin sein, nachdem hier der genitiv nahelaege. aber dann kommt natuerlich die halbe stadt auf die idee, dass der betrieb bloss innenausbau macht, den aber meisterhaft. und die arme frau wundert sich, warum sie keinen der lukrativen fensterlaedenauftraege an land ziehen kann.
Also wenn sie nur innen und weiblich darf ist sie vielleicht eher eine Kemenaterin?
Ich habe nur mal auf einem Dachstuhl rumgeholzt, aber der hält trotzdem immer noch.
Und wenn der Herr Frankonese jetzt versuchen will Logik in unsere Sprache reinzubringen...erkenne deinen Beruf und besauf dich ganz schrecklich, oder was meinte Dante mit "laß alle Hoffnung fahren"?
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
aber geh, das sprachchaos is doch grad das schoene dran! bloss der durchschnittliche japonese verzweifelt dran, weil ihm gesagt worden ist, dass der deutsche an und fuer sich ein gar ordentlicher mensch ist. und dann so eine sprach, jaglabstasno!
Solange ich mich drüber amüsier, solange ist es gut!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Unsereiner wird neuerdings übrigens neutral mit "Lehrperson" angesprochen, um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen. Und im gleichen Atemzug der "Doktor" konsequent unterdrückt, um die Gleichheit aller Menschen wieder herzustellen.
Zitat von Serpel im Beitrag #84 Und im gleichen Atemzug der "Doktor" konsequent unterdrückt, um die Gleichheit aller Menschen wieder herzustellen.
Gruß Serpel
Nun ja,
so ein Doktorentitel kann einem schon um die Ohren fliegen. Gedankt sei den Zipfen im Bundestag! Sich mit Lorbeeren schmücken hat schon was anrüchiges, aber wenn's schee macht...
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner