Warum nur "schläft" der deutsche (???) Staatsschutz? Ob nicht gar Methode dahinter steckt?
Wird es nicht langsam Zeit, daß der "Whistleblower" Snowden mit dem Bundesverdienstkreuz und einem monatlichen Salär ausgestattet wird, da er den Stein ins Rollen brachte?! Könnte natürlich sein, daß er auch die Tätigkeiten einiger deutschen Organe kennt, dies wiederum würde so manches erklären...
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Richtig, Snowden sollte ausgezeichnet und belohnt werden.
Sollte Merkel wirklich aus der US Botschaft ausgespäht worden sein, sollte man sich fragen, ob diese Botschaft wirklich Unter den Linden stehen muß. Großbeeren wäre doch auch ganz nett und nicht weit weg (ein symbolischer Bezug zu Napoleonischen Schlachten wäre rein zufällig).
Zitat Wenn unser(e) Bundeskanzler(in) abgehört wird, ist das kein Skandal, sondern ein Armutszeugnis für unseren "Abwehr" ...
Falsch! Wenn man die Ahnung hat, daß die Verbindung abgehört wird, hängt man das nicht an die große Glocke, sondern nutzt den Zustand für geziehlte Desinformation. Mich wundert die Veröffentlichung eher....
Werner
Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?
Wir haben doch gerade das große Regierungsbilden, da werden Sauereien diskutiert, Standpunkte geopfert, großflächig Bürger verarscht, verraten und verkauft - da würde so ein kleines Skandälchen doch schön vom Wesentlichen ablenken.
Dieter (ist natürlich nur wieder eine von meinen haltlosen Verschwörungstheorien )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
mich verwundert das Thema überhaupt nicht. Informationen sind die Währung der heutigen Zeit. Watergate, Guillaume-Affäre, ... man könnte so viele Beispiele nennen. UND auch der Freund besitzt nunmal Informationen. Ich glaube das ist nur mal wieder so eine Schote um dem Pöbel etwas zum diskutieren zu geben , damit er von wichtigen Dingen abgelenkt ist.
Mich interessiert das Thema "Was passiert nach den Wahlen" viel mehr.
Zitat ...wir haben doch gerade das große Regierungsbilden, da werden Sauereien diskutiert, Standpunkte geopfert, großflächig Bürger verarscht, verraten und verkauft...
Hab' heute morgen im Radio gehört, daß die Spezialdemokraten jetzt nix mehr von den im Wahlkampf so vehement geforderten Steuererhöhungen wissen wollen.
Ob die dagegen eigentlich wirklich ernsthaft wissen wollen, warum so viele Leute garnicht mehr zur Wahl gehen ?
... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...
Zitat von Turtle im Beitrag #49Wenn man die Ahnung hat, daß die Verbindung abgehört wird, hängt man das nicht an die große Glocke, sondern nutzt den Zustand für geziehlte Desinformation. Mich wundert die Veröffentlichung eher.
Genau so werden sie es auch gemacht haben.
Das mit der Veröffentlichung liegt daran, dass Medien Wunschkonzerte san. Das Publikum mag sich gar so gern ereifern über die fiesen Amis. Also spielt ma ihnen das entsprechende Lied.
Gleichzeitig wurde bekannt, dass die Schweden, Briten, Franzosen mindestenz so viel abhören. Aber das will kana wissen, und schon gar ned will ma sich darüber aufregen. Denn erschtens san die Briten, Schweden, Franzmänner als Feindbilder ned so beliebt wie die Amis. Zweitens tät ma damit ja zugeben, dass das Feindbild Ami irgend wie ned zur Realität passt.
Zitat von Ulf im Beitrag #5 Kann jemand, der immerhin Bundeskanzlerin geworden ist, tatsächlich so naiv sein?
Du kennst dich doch sonst so gut mit Frauen aus!
Eigentlich komisch: in GB und USA bestehen die Damen drauf Mayor (d.h. Bürgermeister) oder Primeminister oder Chairman zu sein und nicht Mayoress etc. tituliert zu werden. "Mayoress is the wife of a mayor, I am mayor" hat mir mal die Bürgermeisterin von Banbury gesagt, Pardon die Frau Bürgermeister. Hier in Deutschland bestehen die Frauen - trotz Gleichberechtigung - darauf, anders tituliert zu werden. Ich finde Bundeskanzlerin abartig, Frau Merkel ist doch weder besser oder schlechter als ein männlicher Bundeskanzler ich plädiere immer schon für den Begriff Frau Bundeskanzler
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV