Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 2.969 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

31.10.2013 17:06
#61 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #45
Hallo Leute
Wenn unser(e) Bundeskanzler(in) abgehört wird, ist das kein Skandal,
sondern ein Armutszeugnis für unseren "Abwehr" ...

Gruß LOBO


Dabei hatte Deutschland schon mal einen funktionierenden Geheimdienst ....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nur der wurde nach 1989 abgewickelt.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

31.10.2013 22:30
#62 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

Zitat von phaedrus im Beitrag #60
Hier in Deutschland bestehen die Frauen - trotz Gleichberechtigung - darauf, anders tituliert zu werden. Ich finde Bundeskanzlerin abartig, Frau Merkel ist doch weder besser oder schlechter als ein männlicher Bundeskanzler ich plädiere immer schon für den Begriff Frau Bundeskanzler


wie wäre es denn mit einer Geschlechtsneutralen bezeichnung, analog zur STVO änderung zum letzten April.
also z.B. "die Person die der Bundesregierung vorsteht"

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

manx minx Offline




Beiträge: 11.276

02.11.2013 01:48
#63 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

oder einfach "das bundeskanz"

Caboose Offline




Beiträge: 12.480

02.11.2013 10:08
#64 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

Die Kandisbunzlerin ...

Die Krönung war wohl, von vorneherein die
feminine Form eines Titels zu nehmen, also
auch für Männer - geschehen an der Uni
Osnabrück, wenn ich mich nicht irre:

Herr Professorin - aua, das tut weh!

Oder die weibliche Form des Amtmannes,
die es nun mal nicht gibt. Irgendwelche
Bindestrich-Emanzen wussten auch hier Rat:

Frau Amtmännin - ich könnt' schreien!

Eine weitere Absurdität, als eine frühere
Goslarer Bibliothekarin sich diskriminiert
fühlte:

Dame Rechenberg

Merken solche Figuren überhaupt noch etwas?
Haben die Langeweile oder keine anderen
Probleme?

Vermutlich handelt es sich hier um eine
paranoide weibliche Form des Don Quichotte.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.865

02.11.2013 10:29
#65 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Caboose Offline




Beiträge: 12.480

02.11.2013 13:35
#66 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

In übertriebenem Maße ist so ziemlich alles schädlich.
Bezogen auf die Überwachung haben wir wohl unseren
lieben amerikanischne Freunden diese Paranoia zu
verdanken. Jahrzehntelang waren sie - hauptsächlich
im eigenen Land - in Sicherheitskontrollen unglaublich
schludrig. Nach der mörderischen Zerstörung der Twin
Towers - auf solch einen Anschlag muss man erst einmal
kommen - drehten sie in der anderen Richtung vollkommen
ab. Meines Erachtens gehören die Verantwortlichen dieses
Kontrollwahns in psychiatrische Behandlung, denn das
halbwegs richtige, einigermaßen ausgewogene Maß haben
sie mittlerweile völlig verloren.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.11.2013 13:50
#67 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

"Ausgewogenes Maß" und "Amerika" in einem gemeinsamen Posting...das stößt sich irgendwie.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Caboose Offline




Beiträge: 12.480

02.11.2013 14:19
#68 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

Das stimmt wohl - leider!

Wenn ich mir nur die Waffenmanie
vieler Amis und die Macht der
Waffenlobby dort anschaue, wird
mir schlecht.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.11.2013 14:40
#69 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

OK, die Sache mit der Waffenstreiterei mußt Du ein bißchen durch die Brille eines Amerikaners betrachten.
Die Waffenlobby hat breite Unterstützung, weil ein zu weit gestecktes Waffenverbot nicht verfassungsgemäß ist - man will halt vermeiden, (wehret den Anfängen), daß unter Patriot Act und Terrorismuspanik im Grundgesetz verbriefte Bürgerrechte ausgehebelt werden.

Amerikanische Gerichte sind weit stärker an Präzedenzfälle gebunden als unsere - wenn das Recht auf Waffenbesitz fällt, könnte man auch als nächsten Dominostein z.B. Habeas Corpus wegknacken.

Ich habe drüben einige Kumpels, und die sind wirklich nicht glücklich mit der "WIR wissen was gut für Euch ist" Politik.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

manx minx Offline




Beiträge: 11.276

02.11.2013 16:33
#70 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

ah, da werd ich, der ich meine semmerln mit dem rumzurren an der sprache verdien, doch gleich hellhoerig:

Zitat
Herr Professorin - aua, das tut weh!



schon lustig, gell? das tut weh, aber das exakte gegenstueck, die frau professor, die tut nicht weh. warum eigentlich nicht? weil wir das gewohnt sind. so is das eben nun mal, das heisst professor. herr professor und frau professor. und die frau professor, das is die frau vom professor, ganz klar. denn frau und akademische bildung, das geht ja man gar nich!

noch gar nicht so lang her, dass diese einstellung bei uns noch gaeng und gaebe war. und dann kamen die aufgeblasenen blaustruempfe erst auf die idee, studieren zu wollen, und dann auch noch auf die idee, ueberall ein -in drangeklebt haben zu wollen. professorin, doktorin, meisterin. ja wenn ich die als frau doktor oder frau meister anred, mensch, da is doch alles klar, also was soll das gedoens. und wenn ich in den gelben seiten nach einer schreinerei such und da steht dann "breding, schreinermeister" drin, da kaem ich doch nie auf die idee, am telefon nach *dem* meister zu verlangen, weil mir doch klar ist, dass es frau breding is, die den meisterbetrieb leitet. ach so, is nich klar? na dann soll die sich doch nich so haben, wenn ich mich da vertu und nach dem meister frag. is ja doch auch kein wunder, wenn da "meister" steht, da denkt man doch klar erstma, dass das ein mann is. ne?

aber so isses eben in dieser unserer schoenen welt. von vornherein die feminine form eines titels zu nehmen is die kroenung und tut weh. von vornherein die maennliche form des titels zu nehmen, das hingegen is doch normal, also was ham die sich so mit ihrem bestehen da drauf, dass ich sie mit dem laestigen -in da hinten dran anred!

drum find ich die aktion eigentlich mal gar nicht schlecht. solang es noch sturkoeppe gibt, die eine frau nicht mit der ihr angemessenen form anzureden imstande sind, so lang ist es halt notwendig, den spiess ab und an mal umzudrehen, das ganze mal ins gegenteil zu verkehren und der xy-haelfte der menschheit zu verdeutlichen, dass das gegenstueck dazu im grund genauso bloed ist.

und die, die uns mit der nase drauf stossen, dass da vielleicht was nicht ganz passt, nu, heute heisst man sie bindestrich-emanzen, frueher hiess man sie suffragetten, und paranoid waren sie beide zum selben grad. frauen und waehlen wollen - gehts noch oder was?



manxman

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.11.2013 16:42
#71 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #70
... schreinermeister ....



manxman

Ich folge dem eigentlich,aber müsste se dann nich logischerweise Schreinerinmeisterin heissen?

und übrigens: die Anrede Frau Professor mag js Not PC sein, Frau Doctor ist aber üblich, oder?

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.11.2013 16:43
#72 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

Manxe, ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber war doch nett:

Eine Witwe erbt den Titel ihres Verblichenen und darf den Meisterbetrieb weitermeistern.
Ein weiblicher Meistertitel war , zumindest nach meines Vaters Wissen, nicht an Männer gülltig vererbbar.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

manx minx Offline




Beiträge: 11.276

02.11.2013 16:44
#73 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

geh, jetzt lass mich die sache doch mal ein bisserl ins extreme zerren! und da muss dann eben auch eine frau doktorin herhalten.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.11.2013 16:47
#74 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

Ja gut, aber Andreas ist dann raus.
Eine Schreinerinmeisterin darf doch nach meinem Sprachverständnis nur weibliche Klötzinnen hobeln.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

manx minx Offline




Beiträge: 11.276

02.11.2013 16:48
#75 RE: ein Frage an Frau Merkel .... Antworten

Zitat

Eine Witwe erbt den Titel ihres Verblichenen und darf den Meisterbetrieb weitermeistern.
Ein weiblicher Meistertitel war , zumindest nach meines Vaters Wissen, nicht an Männer gülltig vererbbar.



der obere teil is richtig, beim unteren muessen wir differenziern. vererbbar war der nicht, aber indirekt anheiratbar. denn wenn der altgesell jetzt die wittib heiratet, dann kann ihm von der gilde der meistertitel verliehen werden. und so ist alles wunderbar geregelt: der betrieb laeuft weiter, in der stadt kommts zu keiner schreinermeisterschwemme und die alte frau meisterin hat ihre altersversorgung gesichert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz