Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.468 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.10.2013 18:02
#76 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
Trauma, Traumata, Traumatum, Traumatumse ...


Alswie icke ... nöh ... mein Trauma ist ein ganz anders! Dazu kannste mich gerne morgen noch mal befragen ... da jährt sich mein Horrorunfall ... ein Tag, an dem ich mich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen würde ... (und dieses berstende Geräusch, welches ich als letztes hörte, bevor das Licht ausging ... ... das werde ich niemehr vegessen ... )

Zitat
Unsere haben immer einen Bogen um die Uniformierten gemacht und sind lieber mit uns auffem Mopped zur Kirmes gefahren






Das liegt an den potthässlichen Uniformen der Bunderwehr! Damit haben Eure Mädelz euinfach Geschmack bewiesen ...

Wir trugen ja eher das traditionelle Gewand! (übrigens auf ausdrücklichen Wunsch des Russen! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.10.2013 08:09
#77 RE: Gutes Wetter Antworten

Heute Morgen in Wikipedia in der Rubrik "Was geschah am 29. Oktober":
http://de.wikipedia.org/wiki/Kieler_Matrosenaufstand

Passt gut zu meinem gestrigen Beitrag (#56).


P.S.
Das hier - 90 Jahre ist's her - fand ich auch interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Funk-Stunde_Berlin
Womit wir wieder die Kurve zum Wetter(bericht im Radio) kriegen.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.10.2013 08:21
#78 RE: Gutes Wetter Antworten

90 Jahre Radio.
Erinnert mich an: "Und bitte vergessen sie nicht, ihre Antenne zu erden!".

Den Spruch der Radioansager kenne ich noch aus meiner Kindheit.

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.249

29.10.2013 08:29
#79 RE: Gutes Wetter Antworten

Ja, kann mich auch erinnern. Dachte als Kind immer, die Antenne müsse anscheinend nach Gebrauch in 'n Blumentopf gesteckt werden ...

ich kann mich auch noch schwach erinnern, wie wir beim örtlichen Radiohändler verschiedene große Radios mit Nußbaumgehäuse probegehört haben, bis sich die Eltern für ein "Löwe-Opta" Gerät entschieden hatten - mit magischem Auge!

Fernseher gab es erst 'n paar Jahre später.

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.10.2013 08:31
#80 RE: Gutes Wetter Antworten

Das magische Auge fand ich auch immer sehr interessant. Mein Vater hat sich da immer große Mühe beim Einstellen gegeben und ich durfte dann am entsprechenden Knopf ja nicht mehr drehen!

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.249

29.10.2013 08:36
#81 RE: Gutes Wetter Antworten

Eine meiner ersten Kindheits-Erinnerungen diesbezüglich ist, das Vattern vorm Radio hing und lauschte, und Muttern mich zur Ruhe rief:

"Sei leise, der Papa muß hören ob's wieder Krieg gibt oder nicht!"

Fand ich irgendwie spannend und schaurig zugleich - zum Glück isses wohl nochmal gut gegangen.

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.10.2013 08:50
#82 RE: Gutes Wetter Antworten

Na, der Koerakrieg wird es ja wohl nicht gewesen sein?

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.249

29.10.2013 08:54
#83 RE: Gutes Wetter Antworten

Keine Ahnung wann das war - vermutlich Mitte der 50-er Jahre etwa. Da war das ja noch nicht so richtig 'raus, wie's weitergeht, zwischen den Amis und den Russen ...

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.10.2013 14:59
#84 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
Heute Morgen in Wikipedia in der Rubrik "Was geschah am 29. Oktober":





Also am 29. Oktober vor 14 Jahren kämpten die Ärzte schon mehrere Stunden lang um mein Leben ... und die Notoperationen gingen noch bis früh um zwei am nächsten Tage weiter ...

Was für ein Scheiß Datum ... man sollte diesen Tag einfach verbieten ...

Deshalb lieber was Schönes, denn auch wen der unerwartete Spätsommer so kurz vor Weihnachten sich wohl langsam dem Ende zuneigt, es waren doch noch mal ein paar verdammt schöne Tage!!

Und: Kopf hoch! In weniger als zwei schlappen Monaten werden die Tage schon wieder länger!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_3549.JPG  SAM_3551.JPG  SAM_3552.JPG  SAM_3553.JPG 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.10.2013 15:06
#85 RE: Gutes Wetter Antworten

@Schotte: Und schließlich ein wichtiger Aspekt: Mädelz standen zu allen Zeiten auf schicke Uniformen !
______________________

Ganz ehrlich,
mit wenigen Ausnahmen (z.B. USA, England, Frankreich) könn wa froh sein dass diese Scheiss
08/15 Zeiten vorbei sind

Heute stehn die Mädels nicht mal mehr auf Motorräder oder Autos, sondern auf Kerle mit Hirn
(was wie ich meine nicht das Schlechteste ist für die Zukunft der Menschheit und mich doch noch hoffen läßt)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.10.2013 15:07
#86 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
Was für ein Scheiß Datum ... man sollte diesen Tag einfach verbieten ...


Meinste weil die Ärzte gewonnen haben oder wie soll man das jetzt verstehen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.10.2013 15:11
#87 RE: Gutes Wetter Antworten



Es gibt Dinge, über die reißt man keine dussligen Witze ... jedenfalls nicht , bei Vorhandensein eines Minimums von Anstand!

Und nun komm mir blos nicht wieder mit Deinem angeblichen Sinn für Satire und feinen Humor! Ich finde sowas einfach geschmacklos ...

Schotte (für heute bedient!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.10.2013 15:16
#88 RE: Gutes Wetter Antworten

Haste mal wieder komplett falsch verstanden aber mir scheint Du möchtest das auch gar nicht anders verstehen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

29.10.2013 16:05
#89 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #87
Es gibt Dinge, über die reißt man keine dussligen Witze ...

Frei nach Harald Schmidt, auch Ausländer haben ein Recht darauf, daß man sich über sie lustig macht.

Nimm es mit Humor, macht das Leben leichter ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.10.2013 16:20
#90 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
Haste mal wieder komplett falsch verstanden aber mir scheint Du möchtest das auch gar nicht anders verstehen.






Was gibts denn da falsch zu verstehen? Das war doch wohl sehr eindeutig formuliert!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz