Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.10.2013 22:37
Katze lag auf der Strasse. Antworten

Komme vor wenigen Minuten unsre Strasse hochgefahren, als vor mir der Weg von einem mittig auf der Fahrbahn und mit Warnblinker blinkenden BMW versperrt wird, Fahrertüre stand offen und ich dann rechts mit meinem Wagen um den BMW gezirkelt.
Im Scheinwerferlicht des BMW sehe ich den Fahrer, wie er sich über ein kleines Fellbündel beugt.
Hielt dann natürlich neben dem BMW an, sprang raus, sah, daß der Mann eine dort auf der Strasse kauernde Katze streichelte.
"Die lag hier auf der Strasse als er mit seinem Wagen ankam" waren seine Worte.

Äusserlich hat sie keine Anzeichen einer Verletzung durch einen Aufprall mit einem Fahrzeug, allerdings ist ihr langes Fell völlig verfilzt.
Bin dann die drei Häuser weiter zu unserem Haus gelaufen, meine Frau über den Vorfall informiert.
Sogleich ist meine Frau dorthin geeilt und nahm sich der Katze an.
Nun haben wir im Haus Katze Nummer 13.

Habe dann eine Tierärztin ausfindig gemacht, welche diese Katze in ca. 20 Minuten in ihrer Terarztpraxis untersuchen/behandeln will. (Welch Ironie, denn genau diese Tierärztin konsultierten wir heute mit zwei unsrer Katzen, die seit kurzer Zeit mit tränenden Augen zu tun haben).

Mal schauen, ob diese katze gechipt ist und einem "Besitzer" zuzuordnen.

Wenn ich die Tierarztkosten übernehmen soll, was wohl eintretetn wird, kann ich mir das Geld von dem Katzenbesitzer zurückholen?
Es geht mir zuerst einmal um das Wohl der Katze, aber wenn ein Katzenbesitzer seine katze so herunterkommen lässt (Verfilztes Fell, da langhaariger Schmuser!)


Tschö , muß mich auf den Weg zur Teirarztpraxis machen.


Gruß
Monti (drückt dem Kätzchen mal die Daumen)

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Michl Offline




Beiträge: 192

26.10.2013 22:54
#2 RE: Katze lag auf der Strasse. Antworten

Und wie ich die Daumen drücke für die Kleine! Schön, dass Ihr euch gleich um sie gekümmert habt!

Auf dass sie bald wieder ihren Besitzer findet oder aber bei euch einen liebevollen neuen.

Grüße, Michel

Caboose Online




Beiträge: 12.260

26.10.2013 23:00
#3 RE: Katze lag auf der Strasse. Antworten

Die Viecher sind glücklicherweise unglaublich zäh.
Spreche aus über 30 Jahren Erfahrung mit den
Stubentigern. Von einem Bauchschuss (vermutlich
Luftgewehr) bis bis zu einem angefahrenen Kater war
alles dabei. Nur eine Katze, die in Panik durch eine
Panzerkolonne nach Hause rennen wollte, hat es nicht
überlebt.

Aber 13 Katzen? - Respekt!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.10.2013 00:01
#4 RE: Katze lag auf der Strasse. Antworten

Bin wieder ohne Katze aus der Tierarztpraxis zurück, denn das Tier bleibt zum Aufpäppeln in der Praxis.

Ein solch verfilztes Fell sah ich noch niemals bei einem Tier. Klumpen von verklebtem Fell und total verwahrlost.

Über Tasso versucht die Tierärztin die Besitzer zu ermitteln, da in den Ohren Tätowierungen vorhanden waren. Sie schickt diesen dann das Veterinäramt auf den Hals!

Komisch auch, daß in dem "Fell" (Fellbatzen wär der angemessenere Ausdruck) keine Parasiten zu finden waren?!

Völlig entkräftet war das arme Tier, nach Aussage der Ärztin wohl eher nicht von einem Auto angefahren, obwohl dies erst in den folgenden Untersuchungen festgestellt wird. Gebiß sah auch noch relativ gut aus, wahrscheinlich ein achtjähriger Kater.

Wir nähmen ihn auch auf, wenn...


Zahlen mußte ich der Tierärztin nichts, nicht einmal einen Obolus in die Kaffeekasse nahm sie an!
Das Ordnungsamt oder der Tierschutz übernähmen in dem Falle die Kosten.

So, nun werde ich wohl ins Bett fallen. Genug erlebt für heute.


Der Kater hatte Glück, denn normalerweis' hätte ich zu der Zeit des Auffindens des kleinen Schmusers mit meiner Frau in einer Theateraufführung in Wiesbaden gesessen.
Der Monti hat den Termin aber verschusselt und sich mit seiner Frau daraufhin etwas Ärger eingehandelt.
Mir egal, da mir das Wohl der Katze (konnte nicht wissen, daß heute noch so ein Ereignis eintritt) wichtiger als "Kultur".


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

27.10.2013 00:09
#5 RE: Katze lag auf der Strasse. Antworten

Zitat
Über Tasso versucht die Tierärztin die Besitzer zu ermitteln, da in den Ohren Tätowierungen vorhanden waren. Sie schickt diesen dann das Veterinäramt auf den Hals!


Könnte natürlich auch sein, daß der Kater abgehauen ist und im Liebstaumel nicht mehr nach Hause gefunden hat aber das kann ja nicht sein...

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

27.10.2013 09:18
#6 RE: Katze lag auf der Strasse. Antworten

Zitat
Sie schickt diesen dann das Veterinäramt auf den Hals!



Toll, dass wir eine solche Bürokratie und staatliche Ordnung haben, der sich auch Anarchisten dann gerne bedienen können.

Wir haben seit einigen Wochen einen Kater, der von hier nicht mehr weg will und hier eingezogen ist. Da er nicht ungepflegt war, gehört er vermutlich jemandem. Aber hier im Dorf erhebt keiner Anspruch, obwohl es ein sehr schönes Tier ist. Will sagen, der Besitzer in deinem Fall kann möglicherweise gar nichts dafür, dass der Kater in solchem Zustand ist und hat seinen Kater vielleicht schon lange abgeschrieben.
Er wird sich ganz schön wundern, wenn die geballte Staatsmacht vor seiner Türe aufkreuzt.

Und übrigens: Ist es nicht völlig unverantwortlich, 12 Katzen in einem Haus zu halten? Ob das nicht ein Fall für den Tierschutz und das Veterinäramt ist??

Grüße
Falcone

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

27.10.2013 09:27
#7 RE: Katze lag auf der Strasse. Antworten

Eine Katze ist schon eine zuviel...

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

27.10.2013 09:28
#8 RE: Katze lag auf der Strasse. Antworten

Heute morgen, die erste Kundin, die vor der Tür stand brauchte ein Entwurmungsmittel für Katzen, weil ihr Kater nach vier Wochen wieder aufgetaucht ist, man muß nicht immer gleich das Schlechteste von allen annehmen.
Aber so isser unser Monti, immer gegen die Staatsmacht nöhlen, aber sofort in Anspruch nehmen, wenn's mal irgendwo nicht so läuft wie es soll.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Caboose Online




Beiträge: 12.260

27.10.2013 09:31
#9 RE: Katze lag auf der Strasse. Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #8
Aber so isser unser Monti, immer gegen die Staatsmacht nöhlen, aber sofort in Anspruch nehmen, wenn's mal irgendwo nicht so läuft wie es soll.


Hab`s nur gedacht ...

... aber sollen nicht 13 Katzen Unglück bringen?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

27.10.2013 09:32
#10 RE: Katze lag auf der Strasse. Antworten

Das ist bei Monti egal, der hat sowieso imemr Unglück.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.10.2013 09:33
#11 RE: Katze lag auf der Strasse. Antworten

Wollen wir nicht ausschliessen, daß das Kätzchen dem Besitzer entlaufen sein kann, wobei die Tierärztin daran ihre Zweifel hegt. (Keine Ahnung warum, muß wohl an einigen Anzeichen am Kätzchen zu finden sein?!)

Interessant auch, daß sie einer "aktiven Tierschützerin" schon das Veterinäramt schickten mußte, da diese sich ständig im Ausland -des Tierschutzes wegen- aufhielt, dabei ihre eigenen Viecher zu Hause verkommen ließ!
Armselige Darbietung, oder?

...und tatsächlich, mich wunderte die Bezahlung der Behandlung des aufgefundenen Tieres durch das von mir so heiß geliebte "Ordnungsamt". (Laut Aussage der Tierärztin, da sie die Bezahlung von meiner Seite ablehnte!)
Sollte es doch für etwas gut sein, dieses ominöse Ordnungsamt? Wahrscheinlich zahlt es aber eine Tierschutzorganisation?


Hee, diese Tierärztin (oder Tierschutzorganisationen) stellen hier in der Gegend auch Katrzenfallen auf, damit die verwilderten Katzen kastriert werden können, ansonsten gäbe es eine Überpopulation der Schmusetiger.
Apropos Schmusetiger, denn der Mann der Tierärztin hatte vor zwei Wochen beim Kontakt einer verwilderten und vermeintlich narkotisierten Katze einen kleinen Zwischenfall. Die Katze war eben nicht im Dämmerschlaf. Seine Wunden an Hand und Arm waren nicht von schlechten Eltern...
Nichtsdestotrotz lacht er über dieses Vorkommnis.
Verwilderte Katzen sind halt besonders schmusebedürftig, zeigen dies durch Bisse und Kralleneinsatz!






Gruß und Miau
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Mopedstar Offline




Beiträge: 135

27.10.2013 09:54
#12 RE: Katze lag auf der Strasse. Antworten

So ein Theater wegen einem Katzenvieh ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

27.10.2013 09:57
#13 RE: Katze lag auf der Strasse. Antworten

Ja, wir wissen, du warst Zeitsoldat. Die sehen das dann wohl etwas anders.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

27.10.2013 10:02
#14 RE: Katze lag auf der Strasse. Antworten

Na logo,die Soldaten werden ja darauf gedrillt beim BIWAK Katzen zu grillen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.10.2013 10:03
#15 RE: Katze lag auf der Strasse. Antworten

So gesehen,

wenn ein verfilzter W-Fahrer auf der Strasse gelegen hätte, dann...


...hätte ich ihn auch zu dieser Tierärztin gebracht und für die Kastration gesorgt! Ehrlich, ich hätte dafür auch der Tierärztin aus eigener Tasche draufgezahlt, aber nur, wenn sie bei der Betäubung die Dosis für eine 4 Kilogramm schwere Katze dem W-Fahrer in den Alölerwertesten gibt.
Soll doch von der Kastration auch noch etwas mitbekommen, der W-Fahrer!


Jessas...



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Seiten 1 | 2 | 3
Gutes Wetter »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz