Ich sehe nicht genau, wo der Schütze herkommt. Aus dem geparkten PKW?
Natürlich empfindet man klammheimliche Freude, daß der Diebstahl vereitelt wurde. Bei uns aber würden nun die Probleme erst beginnen. Notwehr würde nicht greifen, eine private Festnahme auch nicht. Stattdessen bliebe mindestens eine Körperverletzung, die ganzen Fragen um die Schußwaffe usw.
In D hätte man bestenfalls eine Täterbeschreibung liefern, und eine schläfrig besetzte 110 anrufen können.
Für eine Liberalisierung des Waffenrechts findet sich ja hier (leider) keine Mehrheit. Ach ja, dann hätte ja auch der Motorradraub mangels bewaffneter Gangster gar nicht stattfinden können. Wie naiv von mir .
Das find ich auch sehr schön, nur, wo ist solch ein Schütze aus dem ersten Video???
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Ja genau! Ich habe auch Mitleid mit dem armen Jungen. Der brauchte sicher nur Geld um die Raten seiner Knarre und die Brille zu bezahlen. Das der dann so von hinten einfach vom Mopped geknallt wird macht mich sehr traurig. Ich wette, der hatte eine ganz schlimme Kindheit und hat das mit dem Mopped klauen gar nicht so gemeint. únd den Gutmenschen muß man es ja auch mal zeigen, sonst nehmen die noch Überhand.
Zitat von Zephyr im Beitrag #2Ich sehe nicht genau, wo der Schütze herkommt. Aus dem geparkten PKW?
Moin Zephyr,
Aus dem schwarzen Brazil-Clio, der an der Ampel dahinter steht. Das ist ne Zivilstreife und der Schütze Polizist. Vermutlich war es Notwehr (oder hebt der Typ mit dem gelben Käppi nur abwehrend die Hand?):
Arme Kinder, die in eine Welt ohne Hoffnung und Zukunft geworfen werden. Außerdem stellt sich die Frage, warum der Polizist nicht früher eingegriffen hat.
Zitat von Serpel im Beitrag #9Außerdem stellt sich die Frage, warum der Polizist nicht früher eingegriffen hat.
Vielleicht, weil er den beraubten Biker nicht gefährden (zur Geisel machen) oder eine Eskalation vermeiden wollte. So wie sich's hier darstellt, hat er ja erst eingegriffen, als der Täter deutlichen Abstand von dem filmenden Motorradfahrer hatte, und nicht sofort geschossen, sondern erst, als der mit der Baseballmütze den linken Arm auf ihn richtete. In der rechten hatte der zu dem Zeitpunkt keine Waffe, die brauchte er wohl für den Gasgriff.
Zitat Arme Kinder, die in eine Welt ohne Hoffnung und Zukunft geworfen werden.
Ja.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von Zephyr im Beitrag #2Ich sehe nicht genau, wo der Schütze herkommt. Aus dem geparkten PKW?
Natürlich empfindet man klammheimliche Freude, daß der Diebstahl vereitelt wurde. Bei uns aber würden nun die Probleme erst beginnen. Notwehr würde nicht greifen, eine private Festnahme auch nicht. Stattdessen bliebe mindestens eine Körperverletzung, die ganzen Fragen um die Schußwaffe usw.
In D hätte man bestenfalls eine Täterbeschreibung liefern, und eine schläfrig besetzte 110 anrufen können.
Für eine Liberalisierung des Waffenrechts findet sich ja hier (leider) keine Mehrheit. Ach ja, dann hätte ja auch der Motorradraub mangels bewaffneter Gangster gar nicht stattfinden können. Wie naiv von mir .