Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.463 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.10.2013 22:53
#46 RE: Gutes Wetter Antworten

Ich habe auch viel bei der Bundeswehr gelernt.
Was mich aber immer gestört hat und was ich bis heute
nicht abkann:

Auf Dienstgrad basierende Autorität!

Gruß
Thomas

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2013 08:43
#47 RE: Gutes Wetter Antworten

Ich war Staatssklave im Zivildienst: Zur Arbeit verpflichtet und quasi rechtlos. Ackern gegen Futter und Slavenlohn (165,- DM / Monat).

Habe mich jeden Tag geärgert, mich nicht rechtzeitig krank ausmustern zu lassen oder nach Berlin (West) abgehauen zu sein.

16 vertane Monate, oder nach heutigen Einkommenswerten 30 000 Euro verschenkt (Sold bereits abgezogen).

Dafür habe ich in meiner Firma 2 junge Männer als "unabkömmlich" einstufen lassen, die so dem Schrott entgangen sind.




C4

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.10.2013 00:35
#48 RE: Gutes Wetter Antworten

Das hast Du gut gemacht!

Maggi Offline




Beiträge: 47.793

27.10.2013 00:44
#49 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
Dafür habe ich in meiner Firma 2 junge Männer als "unabkömmlich" einstufen lassen, die so dem Schrott entgangen sind.


Kein Wunder, daß die deutsche Wirtschaft dem Untergang geweiht ist, wenn da schon die Drückeberger rangezogen werden.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

27.10.2013 00:51
#50 RE: Gutes Wetter Antworten

Haha,die haben mich damals T 5 ausgemustert.
Was war ich da traurig.
Ich halte doch nicht im "Ernstfall" meine Rübe hinn,bzw.töte andere Menschen,damit irgendwelche fettgefressenen Geldsäcke weiter durch Seidentücher furzen können.

--Die Leistung zählt und der "Sound" muß stimmen!--

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

28.10.2013 09:17
#51 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
...freiwillig zur Garde gemeldet, anschließend noch drei Jahre zu einer anderen Elitetruppe verpflichtet...

Das tut mir leid .

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.148

28.10.2013 12:53
#52 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
Zivildiener wurden Seinerzeit (1974) in Österreich als Drückeberger bzw. als Muttersöhnchen bezeichnet,
ich sehe es heute auch noch so ...



einige meiner bekannten und familienmitglieder haben sich bewusst fuer den bund entschieden. diese entscheidung habe ich ihnen zugestanden und stets respektiert. ich habe mich bewusst fuer den zivildienst entschieden, was von den meisten ebenso respektiert wurde, denn bewusst die entwuerdigung der gewissenspruefung auf sich zu nehmen, bewusst drei monate mehr dienst in kauf zu nehmen und sich bewusst fuer 18 monate sabber vom kinn wischen bei behinderten zu entscheiden, da gehoerte einiges an charakter dazu. und dann gab es natuerlich noch die division der schnoesel, die meinten, uns als muttersoehnchen und drueckeberger bezeichnen zu duerfen. denen habe ich nur eins zu entgegnen: den dienst, den ich tagein tagaus 18 monate lang gemacht hab, den haettest du memme keine woche durchgehalten.

manxman

Brundi Online



Beiträge: 33.230

28.10.2013 12:56
#53 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #51
...freiwillig zur Garde gemeldet, anschließend noch drei Jahre zu einer anderen Elitetruppe verpflichtet...

Das setzt schon mal voraus, dass man die Bundeswehr als Elite begreift!
Ich fand Auslese und Elite schon immer gut. Man muss nur dazu gehören!

Grüße
Monika

manx minx Offline




Beiträge: 11.148

28.10.2013 13:00
#54 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
die Bundeswehr



geh brundi, bundesheer, nicht bundeswehr. die truppe beim nachbarn, die st poelten vor dem uebergriff des perfiden iwans schuetzt.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

28.10.2013 13:18
#55 RE: Gutes Wetter Antworten

Und sie die auch Elite?

Grüße
Monika

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.10.2013 13:23
#56 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #52

Zitat
Zivildiener wurden Seinerzeit (1974) in Österreich als Drückeberger bzw. als Muttersöhnchen bezeichnet,
ich sehe es heute auch noch so ...



einige meiner bekannten und familienmitglieder haben sich bewusst fuer den bund entschieden. diese entscheidung habe ich ihnen zugestanden und stets respektiert. ich habe mich bewusst fuer den zivildienst entschieden, was von den meisten ebenso respektiert wurde, denn bewusst die entwuerdigung der gewissenspruefung auf sich zu nehmen, bewusst drei monate mehr dienst in kauf zu nehmen und sich fuer 18 monate sabber vom kinn wischen bei behinderten zu entscheiden, da gehoerte einiges an charakter dazu. und dann gab es natuerlich noch die division der schnoesel, die meinten, uns als muttersoehnchen und drueckeberger bezeichnen zu duerfen*. denen habe ich nur eins zu entgegnen: den dienst, den ich tagein tagaus 18 monate lang gemacht hab, den haettest du memme keine woche durchgehalten.


So isses. Aber vielleicht ist in Österreich alles ganz anders. Oder es liegt daran, dass der Wissensstand von 1974 nicht aktualisiert wurde. Das ist auch so 'ne Sache, die man beim Bund lernen kann. Zumindest da, wo auch zivile Dienstgrade noch sehr beliebt sind ("Hobe die Ähre, Herr Doktor"). Hier gab's ja nicht nur die "Bürger in Uniform" (okay, das müssen wir nicht ausdiskutieren), sondern auch eine in mehrerlei Hinsicht horizonterweiternde Marine, wo deutlich weniger Kommiss-Mentalität verbreitet war.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Muck Online




Beiträge: 8.388

28.10.2013 14:05
#57 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #52
den dienst, den ich tagein tagaus 18 monate lang gemacht hab, den haettest du memme keine woche durchgehalten.

Das kann ma auch ned generalisieren. Wir ham immer einen bis drei Zivis da. Manche hackeln wie gestört. Andere hocken stundenlang am Häusl, damit sie kana darwischt. Den Rest des Tages stehsns unten vor der Tür, ane rauchen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.10.2013 14:30
#58 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
Soldaten wurden in Deutschland mal als Mörder bezeichnet, ich sehe das auch heute noch so...




Das sind dann immer die Leute, die beim nächsten Hochwasser am Leutesten nach der Bundeswehr schreien ...

Zitat
ich habe jedenfalls sehr viel beim Militär gelernt und möchte die Zeit nicht missen!




Stimmt - da hat Mann ne Menge gelernt! Wäsche waschen, Kragenbinden bügeln, Socken (oder auch durchgefurzte Unterhosen) stopfen ... dazu Schuhputz und Körperpflege ...
Und natürlich so elemanetare Dinge wie Fußboden- und WC reinigung und einen anständigen Spindbau!
Eigentlich sollte jede kluge Frau prüfen, ob ih Zukünftiger auch gedient hat! Denn so hat er das nötige Rüstzeug füe eine glückliche Ehe ja schon drauf ... (und muß nicht erst mühsam angelernt werden!)


Ich mußte übrigens mal ne Woche Urlaubsvertretung in der Kompanieküche machen ... und konnte hinterher prima Kartoffeln schälen ... und telelr spülen ... blso an meine Bratkaroffeln, da wollte keienr ran ... ... Na und? Hab ich für die Nachverpflegung eben improviesiert! Und als der Küchenbulle nach eienr Woche aus dem Urlaub wiederkam, hat er sich blos gewundert, wo der mannshohe Stapel mit den Eiern geblieben war ... und beim Spieß (Hauptfeld) habven sich die Urlaubsanträge nur so gestapelt ...

Zum Glück kamen ja tagsüber einige Frauen aus dem Dorf zum Kochen ... sonst hättes wohl en Meuterei gegeben ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

28.10.2013 14:32
#59 RE: Gutes Wetter Antworten

Tja: Ohne Mampf keinen Kampf. ( alter Lanzerweisheit)

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2013 14:33
#60 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #52
und dann gab es natuerlich noch die division der schnoesel, die meinten, uns als muttersoehnchen und drueckeberger bezeichnen zu duerfen. denen habe ich nur eins zu entgegnen: den dienst, den ich tagein tagaus 18 monate lang gemacht hab, den haettest du memme keine woche durchgehalten.

manxman

Sehr schön gesagt, unterschreibe ich sofort:

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz