Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.468 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.10.2013 14:35
#61 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
Auf Dienstgrad basierende Autorität!




Sowas gibts doch überall! Nur heißen die Dienstgrade eben anders ... zum Beispiel: Ministerealdirigent (toller Begriff! ), Meister, Oberstudienrat ... oder schlicht Chef!

Zitat
Tja: Ohne Mampf keinen Kampf. ( alter Lanzerweisheit)




Genau so siehts aus! Und Küchenbulle oder Furier waren ja nicht umsonst zu allen zeiten die begehrtesten Posten!

Und überhaupt: Küche war gar nicht übel! Geregelter Dienst, regelmäßig Ausgang und nächtliche Alarme konnten einem am A ... äh ... Allerwertesten vorbeigehen!

Blos einmal in dieser einen Woche, da hab ich den Posten verflucht - da mußte ich für das Mittagessen am nächsten Tag eine ganzen Wassereimer Bollen (=Zwiebeln) schälen ... und hab danch dermaßen gstunken, das die lieben Mitbewohner gedroht hatten, mich samt Bett auf den Flur zu schieben ... ... Der Geruch ging drei Tage oder länger nicht von den Fingern ... welche dazu noch tiefbtraun waren ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Online




Beiträge: 47.828

28.10.2013 14:53
#62 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
Das sind dann immer die Leute, die beim nächsten Hochwasser am Leutesten nach der Bundeswehr schreien ...


Mein lieber Schotte, der Sinn von Satire oder Ironie ist Dir aber schon geläufig?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

28.10.2013 14:59
#63 RE: Gutes Wetter Antworten

Hattet ihr keinen Edelstahl? Edelstahlseife?

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.10.2013 15:14
#64 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
Mein lieber Schotte, der Sinn von Satire oder Ironie ist Dir aber schon geläufig?




Im Allgemeinen schon ... aber bei Dir bin ich mir manchmal nicht so sicher ...

Zitat
Edelstahlseife?






Nee - wir hatten Scheuersand und Ata! ...

Übrigens: als ich damals zum Vize geschlagen wurde (die alten Heerestraditionen hatten ja mühelos den Sprung in die Arbeiter und Bauern Armee geschafft! )
da hatte ich eine Woche lang nen schwarzen Arsch ... (von der Schuhcreme!) ... Und das ging auch mit keinerm der damalihen Mittelchen so schnell wieder weg ...

Aber so war das eben ... und wer sich nicht zum Vize schlagen ließ, der hatte als EK keine Rechte ... also mußte man da eben durch.

(und wenn ich jetzt noch das Bandmaßfoto mit der schicken Kopfbedeckung vorzeige ... dann jubelt sicher der Krozinger im fernen Spüdwesten ... aber ich tus dennoch nicht ... ätsch! )

Schotte (Ek 89!Ia)


Edit meinte eben noch: tja, bei sochen prägenden Erinnerungen, da müssen die Ex Zivis wohl passen ... und können nur andächtig staunen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Online




Beiträge: 47.828

28.10.2013 16:08
#65 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
tja, bei sochen prägenden Erinnerungen


Da beschleicht mich das Gefühl, daß da wohl diverse Traumata ab- und aufgearbeitet werden müssen, sonst würden Ex-Soldaten wohl nicht soviel drüber reden, von Zivis kenne ich das eigentlich nicht.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

28.10.2013 16:18
#66 RE: Gutes Wetter Antworten

...wenn ich einer von den Verpissern wäre, würde ich da auch nicht drüber reden.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.10.2013 16:22
#67 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #66
...wenn ich einer von den Verpissern wäre, würde ich da auch nicht drüber reden.



Wen meinste damit jetzt genau ?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

28.10.2013 16:27
#68 RE: Gutes Wetter Antworten

Frag Maggi.

Der weiß Bescheid.

Grüße
Ulf

Maggi Online




Beiträge: 47.828

28.10.2013 16:31
#69 RE: Gutes Wetter Antworten

Siehste Duck, das meinte ich mit Traumata.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

28.10.2013 16:32
#70 RE: Gutes Wetter Antworten

und wenn du mal mit jemandem darüber sprechen möchtest...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.10.2013 16:45
#71 RE: Gutes Wetter Antworten

hmm, Schiessn konnt ich lang vorm Zivieldienst (Verwandte, Bauernhof, Kleinkaliber etc.), die Zivizeit war sauschön, Gedrückt hab ich mich vor nix, schließlich habi dem Staat oder der Gesellschaft auch 15 Monat geopfert und ein Traumata davon habi net.

oiso ois easy ?!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Online




Beiträge: 47.828

28.10.2013 16:49
#72 RE: Gutes Wetter Antworten

Duck, lies noch mal von vorne, dann wirst Du sehen wer das Traumatum hatte.

Und der Ulfi ist doof, so!

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.983

28.10.2013 17:36
#73 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
eine in mehrerlei Hinsicht horizonterweiternde Marine, wo deutlich weniger Kommiss-Mentalität verbreitet war



Also in der Rohrbude wo ich vorher gearbeitet habe hatte ich einen Vorgesetzten der besser niemals seinen Zerstörer verlassen hätte.
Grad mal Anfang 30, soziale Kompetenz unterirdisch, dafür einen ganzen Sack voll dummer Sprüche die er zu jeder Gelegenheit
anzubringen wusste. ( z.B. "Aufn Zerstörer gabs keine Weiber" )
Ich bin froh das ich mit diesem Menschen nichts mehr zu tun habe.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.10.2013 17:57
#74 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
Da beschleicht mich das Gefühl, daß da wohl diverse Traumata ab- und aufgearbeitet werden müssen, sonst würden Ex-Soldaten wohl nicht soviel drüber reden, von Zivis kenne ich das eigentlich nicht.



Ach was - das sind einfach wehmütige Erinnerungen von uns alten Säcken ... äh ... ich meine natürlich verdienten Veteranen mit denen wir uns der Zeit unserer Jugend erinnern ... und dazu kommt eine positive Eigenschaft des menschliches Gehirns, sich später nur noch an die positiven Momente zu erinnern.

Außerdem kann man mit solche Schauergeschichten prima auf den Putz haun ... das soll denn der Zivi da dagegen halten?

Und schließlich ein wichtiger Aspekt: Mädelz standen zu allen Zeiten auf schicke Uniformen, blitzende Schulterstücke und bunte Ordensbänder (na gut ... gibts ja beim Bund alles nicht mehr ... da sieht ja ein General im Abendanzug aus wie weiland der Pförtner vom VEB Blechkleinteile Kleinkleckersdorf! ) ... ... hättest Du gedient, dann wünstet Du um die Chancen eines Uniformträgers auf jeder Kirmis ... oder beim Samstagabendtanz ...

Zitat
...wenn ich einer von den Verpissern wäre, würde ich da auch nicht drüber reden.



Oder so ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

28.10.2013 17:57
#75 RE: Gutes Wetter Antworten

Trauma, Traumata, Traumatum, Traumatumse ...

Zitat
Mädelz standen zu allen Zeiten auf schicke Uniformen



Ihr habt schon komische Mädels gehabt.
Unsere haben immer einen Bogen um die Uniformierten gemacht und sind lieber mit uns auffem Mopped zur Kirmes gefahren

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz