Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.468 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.10.2013 10:54
#31 RE: Gutes Wetter Antworten

@Schotte: viel besser, ich bin zum Bundesamt für Zivieldienst, Aussenstelle München gelatscht, in der Mittagspause, die ging von 12-14h !!!! Da hab ich durch Zufall n langhaarigen Metaller getroffen. Ich sach ich brauchn Zivistelle, wir beguggen uns, er sagt: willze was cooles? Ich: sischa, was wo wenich Arbeit, ey?! Er: kannze hier anfangen.

Und dann war ich 15 Monate lang Sachbearbeiter im Bundesamt für Zivieldienst, hab Soldlisten erstellt, Mahnungen verschickt, und anderen armen Säcken Stellen zugeteilt

Meine Arbeitszeiten waren so ca. 8-8.30h 12-14h Mittach und so 15.h 15.30h heimgehn

wanni so zruckdenk, die lässigste Zeit meines Lebens

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Online




Beiträge: 47.828

24.10.2013 12:28
#32 RE: Gutes Wetter Antworten

Drückeberger.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

24.10.2013 13:24
#33 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
...meine Arbeitszeiten waren so ca. 8-8.30h 12-14h Mittach und so 15.h 15.30h heimgehn...

Ja, und ...



pelegrino, eben zurück von der Hunderunde/Einkaufen ...

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

24.10.2013 13:34
#34 RE: Gutes Wetter Antworten

Obwohl ich während meiner Zivizeit in einer Behindertenwerkstatt ordentlich gearbeitet habe, war das auch bei mir eine saugute Phase.
Nie wieder hatte ich soviel Geld zum Ausgeben (fast 800 Mark, als quasi Schüler), unglaublich viel Freiraum (ich hatte die Zivibude, die auf dem Gelände stand und für 4 Zivis vorgesehen war, für mich allein) und Freizeit (Werkstatt war von 8:00 bis 15:30, freitags bis 13:00 Uhr, Werkstatturlaub war wie die Hamburger Schulferien und zusätzlich hatte ich Urlaubsanspruch, weil ich ja auch in den Ferien „arbeitete“ (z.B. Höhner füttern und Salat ernten). Ach, war das schön...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

24.10.2013 14:03
#35 RE: Gutes Wetter Antworten

Als ich Anno 1970 oder '71 zur Musterung bestellt wurde, da lagen da im Kreiswehrersatzamt allerhand ulkige Werbeblättchen aus. War wohl speziell für so Leute gemacht, die anscheinend noch nie als Tramper unterwegs, oder auch nicht zumindest mal bei den Pfadfindern gewesen waren:

kernige Typen in olivgrünem Zeug, die sich bei Sonnenaufgang ein Spiegelei auf dem Klappspaten brieten, und ähnlich verkitschter Blödsinn ... darunter dann allerhand verlockende Vorteile, wenn man sich als Zeit- oder Berufssoldat verdingen würde. Also - Aufstiegsmöglichkeiten, Berufsausbildung, satter Verdienst, garantierter Job im Zivilleben und ein hohes Handgeld nach der Entlassung.

Da hab' ich die mal angeschrieben, wie das eigentlich so aussieht, wenn ich mich als Zeit- oder Berufszivildienstleistender verpflichten würde - speziell auch wg. Aufstiegsmöglichkeiten, Berufsausbildung, welcher Verdienst, garantiertem Job im Zivilleben und ein wie hohes Handgeld nach der Entlassung.

Leider hab' ich nie eine Antwort von denen erhalten - ich vermute mal, die haben mir eventuell garnicht geglaubt, daß ich das völlig ernst gemeint hatte !

Hmm, ich muß mal überlegen, ob ich denen nicht jetzt nochmal schreibe:

Mann unterlag ja damals der Wehrüberwachung, ich glaube bis zum Alter von 60 Jahren oder so - ich weiß garnicht, ob es das noch gibt, heutzutage, so ohne allgemeine Wehrpflicht. Und Kreiswehrersatzämter gibt's ja wohl auch nicht mehr.

Hmm ... watt nu?

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.10.2013 14:21
#36 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #33

Zitat
...meine Arbeitszeiten waren so ca. 8-8.30h 12-14h Mittach und so 15.h 15.30h heimgehn...
Ja, und ...



pelegrino, eben zurück von der Hunderunde/Einkaufen ...



was glaubst warum ich schrieb, das das die beste Zeit war?????

Heut arbeit ich im Schnitt 9 Stunden am Tag und bin ca. 11 - 12 ausser Haus, tägliches Fitness Studio Besuch und Fahrzeit miteingerechnet..... da sehn ich mich zurück nach easy living Zivi Zeit

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

24.10.2013 14:26
#37 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
...da sehn ich mich zurück nach easy living Zivi Zeit...

Ich sehn' mich schonmal voraus, in Richtung easy living Privatier-Zeit ...

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.10.2013 16:43
#38 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
wanni so zruckdenk, die lässigste Zeit meines Lebens






Warum haste denn dann nicht aufgekohlt*?

Und leute, die vom Glück dermaßen verwöhnt wurden nannte man hier beim Kommis gemeinhin "Mehlmann" ... wegen Mehl (= Glück) gehabt ... also für uns war der Gifel des vorstellberen ja schon Kompanieschreiber ... weil als Kamemrbulle oder (noch besser) Furier mußte man je länger diesen ....

Übrigens: kaum macht Raketen Turtle hier so merwürdeige Vorschläge mit Raketen - zack schon ist die gesamte Altstadt von MD lahmgelegt ... wegen Bombenalarm ...

Also ick muß schon sagen ... erschütternd ...

Schotte

* für Ungedienste wie den militanten Südstaaten Zivi Duckinger (): aufgekohlt = freiwillig länger verpflichtet

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Mopedstar Offline




Beiträge: 135

25.10.2013 18:16
#39 RE: Gutes Wetter Antworten

Zivildiener wurden Seinerzeit (1974) in Österreich als Drückeberger bzw. als Muttersöhnchen bezeichnet,
ich sehe es heute auch noch so ...

Gruß
Mopedstar

Maggi Online




Beiträge: 47.828

25.10.2013 18:18
#40 RE: Gutes Wetter Antworten

Soldaten wurden in Deutschland mal als Mörder bezeichnet, ich sehe das auch heute noch so...

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Mopedstar Offline




Beiträge: 135

25.10.2013 18:26
#41 RE: Gutes Wetter Antworten

Das kann man sehen wie man will,
ich habe jedenfalls sehr viel beim Militär gelernt und möchte die Zeit nicht missen!

Gruß
Motorradler

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

25.10.2013 18:39
#42 RE: Gutes Wetter Antworten

Watn?

Saufen?
Um das zu lernen brauchst Du das Militär?
Organisieren?
Zeit verplempern?Dusslich quatschen.Doof inner Gegend rumoxydieren?

Oder was genau?

Gruß
Surfin´Bird

Maggi Online




Beiträge: 47.828

25.10.2013 18:44
#43 RE: Gutes Wetter Antworten

Zitat
Das kann man sehen wie man will,
ich habe jedenfalls sehr viel beim Militär gelernt und möchte die Zeit nicht missen!


Aha und im Zivildienst hat man natürlich gar nix gelernt und stand nur faul rum und das tolle daran war ja das man auch noch drei Monate länger mit rumstehen und nix tun verbringen durfte...

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Mopedstar Offline




Beiträge: 135

25.10.2013 18:48
#44 RE: Gutes Wetter Antworten

Ach was, das ist alles eine Frage der Selbstdisziplin.
Ich habe mich Seinerzeit freiwillig zur Garde gemeldet, anschließend noch drei Jahre zu einer anderen Elitetruppe verpflichtet ...

Diese Ausbildung war Sprungbrett für meinen weiteren Beruf

Gruß
Mopedstar

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.983

25.10.2013 22:37
#45 RE: Gutes Wetter Antworten

Toleranz hat er schon mal nicht gelernt unser Moppedstar.
Aber sowas braucht man in einer Elitetruppe auch nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz