Dann hast du Glück gehabt, Ulf. Meine beiden Aldi-Geräte haben auch nicht lange gehalten. Eines war auf einmal völlig tot, das andere reagierte irgendwann nicht mehr auf den Mode-Knopf. Aber jeder darf ja selber entscheiden, wie er sein Geld ausgibt. Also nur zu: Versuch macht kluch.
Mein Aldiladegerät hat auch nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben und ich habe damit vielleicht zwei Batterien aufgeladen. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Kennt jemand die Ladegerät-Marke Optimate? Tauchen die Dinger zu etwas? Discounter-Ramsch scheint das ja nicht zu sein. Wollte mir sowieso ein Ladegerät für die W holen, und ein Vorbesitzer hat schon ein Optimate-Kabel von der Batterie unter die Sitzbank verlegt. Meine vorhandenen Ladegeräte (CTEK und Noco) passen aber nicht dazu.
Genial:: dann kann ich das Ladekabel dranlassen👍 Bin halt nur mit Ladegeräten vorsichtig, seitdem ich so ein Discounter-Teil von Tante Louise hatte. Das hat die Batterie von meinem damaligen Mopped komplett geschrottet. Ist aber schon rund 20 Jahre her. Wahrscheinlich können die heute auch mehr.
Hallo, also ich will ja nicht immer anderen Leuten hinterherlaufen und alles glauben. Aber wenn man so die Bewertungen und Empfehlungen liest, ist die Sache ziemlich eindeutig. Zumindest, wenns fürs Auto auch mal gehen soll. Dieses: https://www.louis.de/artikel/mxs-5-0-bat...number=10002718 von ctek muß es sein. Keine Ahnung warum. Vieleicht auch nur, weil es "wertig wirkt" (schreiben einige). Muß dann wohl auf den Weihnachtswunschzettel. Der ist aber eigentlich schon voll.... Grüße
Das CTEK 5.0 habe ich schon seit ein paar Jahren zum Autobatterie überwintern. Funktioniert einwandfrei. Wenn bei meinen Moppeds nicht schon andere Ladekabel verlegt wären (1x Noco und 1x Optimate), und ich nicht wegen meiner derzeitigen Stellplatz-Situation auf 3 separate Ladegeräte angewiesen wäre, würde ich mir kein anderes kaufen.