Ja, bei den Spätgeborenen gibt es die Klappe. Diese Klappe haben die ersten leider nicht. Der Wechsel auf die Klappe erfolgt irgendwann im Modelljahr 2000, vermutlich im Frühjahr 2000.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #30Soso. So wie auf dem Bild sieht das aber nicht bei einer 99er W aus. Da war schon jemand fleißig.Rechts sieht man ja noch die Knabberkante.Ab 2001 ist da der Durchbruch durch die Batteriehalterschale serienmäßig.
Gut beobachtet 3-Rad. Schon beim ersten Ladeversuch am Motorrad habe ich den Fräser angesetzt und den nötigen Freiraum geschaffen. Eine Sache von Minuten. Und prompt hat Kawasaki mir das damals nachgemacht.
Ich würde sagen, für den gelegentlichen Gebrauch okay. Batterie-Typen passen, Erhaltungsladung möglich, Ladestrom reicht aus.
Warum soll das nichts taugen? Diese Geräte kommen fast alle aus Asien. Da wird meist nur ein anderes Gehäuse drum gemacht, oder ein anderer Name drauf gedruckt.
Bei mir hat es jedenfalls von Anfang an oftmals die Batterie nicht erkannt und dann alsbald die Arbeit gänzlich eingestellt. Inzwischen ist es beim Elektroschrott gelandet. Es hatte allerdings ein schwarzes Gehäuse. Mal ganz ehrlich - was erwartest du zu diesem Preis?
Ich kenne nur die Aldi-Ladegerät. Das aktuelle ist bei mir seit mindestens 5 Jahren jede Woche im Einsatz. Was es nicht kann, sind tiefentladene Lifepo Akkus und Bleibatterien. Da hänge ich ein paar Minuten eine andere Batterie parallel und dann geht das auch. Die Verbindungen zu den Zangen habe ich in der Zeit 2-3mal repariert. Dauert 5 Minuten. Ich vermute mal, daß das Norma-Teil vom gleichen Band gefallen ist.