Bei meiner Honda ist seit drei Jahren der TÜV abgelaufen. Sie fährt aber prima und ist in einem Topzustand! Tüv ist eigentlich Quatsch. Hat sich bis jetzt schon rentiert. Sollte ich ne Knolle bekommen, ist das immer noch billiger wie die Abnahmegebühr. Im Februar geh ich aber bestimmt zur Dekra.
Es heist doch, es gibt nur noch Punkte für gefährliche Eingriffe in den Strassenverkehr! Z.b. schnelles fahren, rote Ampel, Alkohol usw. Ich meine gelesen zu haben, das abgelaufener TÜV punktfrei ist, aber teurer wird wie früher. Mehr kann ich auch nicht sagen.
Ich hab meine 99erW 2009 mit ca 5000km Fahrleistung gekauft. Hat mich 3900 gekostet.
Die W stand damals auch mindestens schon 2 Jahre rum und wurde kaum noch bewegt.
Sie lief nur auf einem Zylinder und die Accos waren noch drauf - um sie wieder fahrbar zu machen mußte ich ca 500.-€ in die Hand nehmen.
2011 hatte ich dann allerdings einen Schaden an der Köwe- an dem Umlenkzahnrädchen (oder wie immer das auch heißt) war ein Zähnchen abgebrochen........der Spaß hat mich auch noch einmal einen knappen Tausender gekostet.....ob das ein Folgeschaden vom langen Rumstehen war.......wer weiß - zumindest ist das ein Schaden der normalerweise nicht schon bei 10000km auftritt.