Ich hab’s mal verglichen mit anderen YouTube-Filmchen vom Red Bull Ring und festgestellt, dass die beiden brutal flott unterwegs sind. Jedenfalls viel flotter als es den Anschein hat. Die beiden fahren vermutlich tatsächlich nah an ihrem persönlichen Limit, und es erstaunt schon ein wenig, wie leicht das Naked Bike an der Rennsemmel dran bleibt.
Zitat wie leicht das Naked Bike an der Rennsemmel dran bleibt.
Falsch. Richtig ist: Wie sich die Semmel anstrengen muss, um halbwegs am Naked-Bike dranzubleiben
Als der KTMler merkt, dass er verfolgt wird, haut der ganz schön ab. Um dann an den Geraden die BMW aufschließen zu lasen und noch vor der Kurve wieder zu demoralisieren
>>erstaunt schon ein wenig, wie leicht das Naked Bike an der Rennsemmel dran bleibt.<<
Der Fahrer mit der KTM schlägt sich wacker gegen den Fahrer der BMW - so würde ich das formulieren. Aussagen über die Leistungsfähigkeit der Moppeds bei so einem Duell sind nur bei sehr ähnlichem Können der Fahrer möglich. Das Können der Fahrer ist aber nicht bekannt.
Wenn ich auf 'ner RR auf der Rennstrecke unterwegs wäre, könnte mich ein geübter Fahrer auf einer Honda Dax einfangen. Der könnte dann am Stammtisch behaupten, er hätte eine RR mit 'ner Dax verblasen, hihi.
Grüßchen
BSA
Zitat von Serpel im Beitrag #4Ich hab’s mal verglichen mit anderen YouTube-Filmchen vom Red Bull Ring und festgestellt, dass die beiden brutal flott unterwegs sind. Jedenfalls viel flotter als es den Anschein hat. Die beiden fahren vermutlich tatsächlich nah an ihrem persönlichen Limit, und es erstaunt schon ein wenig, wie leicht das Naked Bike an der Rennsemmel dran bleibt.
Zitat von BSA im Beitrag #9Wenn ich auf 'ner RR auf der Rennstrecke unterwegs wäre, könnte mich ein geübter Fahrer auf einer Honda Dax einfangen.
So würd's mir auch ergehen! Ein Kumpel fährt 'ne 900er Fireblade und muss sich auf engen Sträßchen schon anstrengen, um an mir dran zu bleiben. Manchmal, wenn er sich ein Späßchen mir erlauben will, tauschen wir die Mopeds und ich habe alle Mühe, die knapp 150 Pferdchen zu bändigen. Ich habe großen Respekt vor hohen Geschwindigkeiten in langgezogenen Kurven. Enge, kurvige Landsträßchen liegen mir da eher.
Wenn ich das mit dem Video richtig verstanden habe, ist das Video nicht gestellt: Auf 1000psat steht dazu folgender Text:
Eine möglicherweise finale Version der KTM 1290 Super Duke R gejagt von einer BMW S1000RR bei dem TNT Event am Red Bull Ring. Was meint ihr ? Handelt es sich hier tatsächlich um eine 1290 Super Duke R ? Danke an BMWS1000RRider.
Zitat von thomasH im Beitrag #10Ich habe großen Respekt vor hohen Geschwindigkeiten in langgezogenen Kurven. Enge, kurvige Landsträßchen liegen mir da eher.
Für schnelle, langgezogene Kurven ist ja nun der Supersportler gemacht. Damit geht das echt viel einfacher als mit jedem anderen Motorradtyp. Vermittelt bei hohen Geschwindigkeiten extrem viel Stabilität und dadurch Sicherheit. Die einzige Schwierigkeit, die bleibt, ist das Kunststück mit dem Anbremsen der Kurven aus hoher Geschwindigkeit. Lernt man zu allem Überfluss im normalen Landstraßeneinsatz nicht oder nur sehr begrenzt.
Zitat von Falcone im Beitrag #2Ein schönes Katz-und-Maus-Spiel.
Aber warum läuft die Duke nicht über 180? Spielt der KTMler einfach nur mit dem BMW-Fahrer? ...
so richtig versteh ich das nicht, hier . Den Film hattest Du doch schon mal eingestellt und ich habe schon geschrieben, wie frustriert der arme Kantnfahrer mit seinem 30% mehr Hubraum Gefährt sich fühlen muss , oder ist das nun ein Parallel-Red-Bull-Ring