Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.10.2013 19:06
Ob der Serpel... Antworten

... mit seinem Düsenjäger das besser könnte:

Der Herzog

Falcone Offline




Beiträge: 111.913

12.10.2013 19:18
#2 RE: Ob der Serpel... Antworten

Ein schönes Katz-und-Maus-Spiel.

Aber warum läuft die Duke nicht über 180? Spielt der KTMler einfach nur mit dem BMW-Fahrer?

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.057

12.10.2013 19:47
#3 RE: Ob der Serpel... Antworten

Man beachte das schwankende Urintöpfchen
der BMW ...

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Serpel Offline




Beiträge: 46.901

12.10.2013 19:53
#4 RE: Ob der Serpel... Antworten

Ich hab’s mal verglichen mit anderen YouTube-Filmchen vom Red Bull Ring und festgestellt, dass die beiden brutal flott unterwegs sind. Jedenfalls viel flotter als es den Anschein hat. Die beiden fahren vermutlich tatsächlich nah an ihrem persönlichen Limit, und es erstaunt schon ein wenig, wie leicht das Naked Bike an der Rennsemmel dran bleibt.

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.425

12.10.2013 19:54
#5 RE: Ob der Serpel... Antworten

Und was sagt uns das?

Brundi Offline



Beiträge: 33.194

12.10.2013 20:02
#6 RE: Ob der Serpel... Antworten

Na, dass es auf die Verkleidung schon mal nicht ankommt!

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.559

12.10.2013 20:06
#7 RE: Ob der Serpel... Antworten

Zitat
Die beiden fahren vermutlich tatsächlich nah an ihrem persönlichen Limit



ist das nicht normal auf einer Rennstrecke ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 111.913

12.10.2013 20:57
#8 RE: Ob der Serpel... Antworten

Zitat
wie leicht das Naked Bike an der Rennsemmel dran bleibt.


Falsch. Richtig ist: Wie sich die Semmel anstrengen muss, um halbwegs am Naked-Bike dranzubleiben

Als der KTMler merkt, dass er verfolgt wird, haut der ganz schön ab. Um dann an den Geraden die BMW aufschließen zu lasen und noch vor der Kurve wieder zu demoralisieren

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

12.10.2013 20:57
#9 RE: Ob der Serpel... Antworten

>>erstaunt schon ein wenig, wie leicht das Naked Bike an der Rennsemmel dran bleibt.<<

Der Fahrer mit der KTM schlägt sich wacker gegen den Fahrer der BMW - so würde ich das formulieren. Aussagen über die Leistungsfähigkeit der Moppeds bei so einem Duell sind nur bei sehr ähnlichem Können der Fahrer möglich. Das Können der Fahrer ist aber nicht bekannt.

Wenn ich auf 'ner RR auf der Rennstrecke unterwegs wäre, könnte mich ein geübter Fahrer auf einer Honda Dax einfangen. Der könnte dann am Stammtisch behaupten, er hätte eine RR mit 'ner Dax verblasen, hihi.

Grüßchen

BSA




Zitat von Serpel im Beitrag #4
Ich hab’s mal verglichen mit anderen YouTube-Filmchen vom Red Bull Ring und festgestellt, dass die beiden brutal flott unterwegs sind. Jedenfalls viel flotter als es den Anschein hat. Die beiden fahren vermutlich tatsächlich nah an ihrem persönlichen Limit, und es erstaunt schon ein wenig, wie leicht das Naked Bike an der Rennsemmel dran bleibt.

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.10.2013 21:59
#10 RE: Ob der Serpel... Antworten

Zitat von BSA im Beitrag #9
Wenn ich auf 'ner RR auf der Rennstrecke unterwegs wäre, könnte mich ein geübter Fahrer auf einer Honda Dax einfangen.





So würd's mir auch ergehen! Ein Kumpel fährt 'ne 900er Fireblade und muss sich
auf engen Sträßchen schon anstrengen, um an mir dran zu bleiben. Manchmal, wenn
er sich ein Späßchen mir erlauben will, tauschen wir die Mopeds und ich habe alle
Mühe, die knapp 150 Pferdchen zu bändigen. Ich habe großen Respekt vor hohen
Geschwindigkeiten in langgezogenen Kurven. Enge, kurvige Landsträßchen
liegen mir da eher.

Wenn ich das mit dem Video richtig verstanden habe, ist das Video nicht gestellt:
Auf 1000psat steht dazu folgender Text:

Eine möglicherweise finale Version der KTM 1290 Super Duke R gejagt von einer
BMW S1000RR bei dem TNT Event am Red Bull Ring. Was meint ihr ? Handelt es sich
hier tatsächlich um eine 1290 Super Duke R ? Danke an BMWS1000RRider.

Auf jeden Fall schon ein starkes Stück!

Serpel Offline




Beiträge: 46.901

12.10.2013 22:26
#11 RE: Ob der Serpel... Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #10
Ich habe großen Respekt vor hohen
Geschwindigkeiten in langgezogenen Kurven. Enge, kurvige Landsträßchen
liegen mir da eher.

Für schnelle, langgezogene Kurven ist ja nun der Supersportler gemacht. Damit geht das echt viel einfacher als mit jedem anderen Motorradtyp. Vermittelt bei hohen Geschwindigkeiten extrem viel Stabilität und dadurch Sicherheit. Die einzige Schwierigkeit, die bleibt, ist das Kunststück mit dem Anbremsen der Kurven aus hoher Geschwindigkeit. Lernt man zu allem Überfluss im normalen Landstraßeneinsatz nicht oder nur sehr begrenzt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 111.913

13.10.2013 09:15
#12 RE: Ob der Serpel... Antworten

Zitat
das Kunststück mit dem Anbremsen der Kurven aus hoher Geschwindigkeit.



Ja, das stimmt. Das verfluchte Zeit-Raum-Kontinuum oder so. Jedenfalls springen einem die Kurven regelrecht aggressiv entgegen.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.10.2013 09:48
#13 RE: Ob der Serpel... Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #1
... mit seinem Düsenjäger das besser könnte?




Was ist denn das für eine Frage? Natürlich könte er das!

Axel J Offline




Beiträge: 12.991

13.10.2013 10:14
#14 RE: Ob der Serpel... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Ein schönes Katz-und-Maus-Spiel.

Aber warum läuft die Duke nicht über 180? Spielt der KTMler einfach nur mit dem BMW-Fahrer? ...


so richtig versteh ich das nicht, hier . Den Film hattest Du doch schon mal eingestellt und ich habe schon geschrieben, wie frustriert der arme Kantnfahrer mit seinem 30% mehr Hubraum Gefährt sich fühlen muss , oder ist das nun ein Parallel-Red-Bull-Ring

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 111.913

13.10.2013 10:16
#15 RE: Ob der Serpel... Antworten

Ich hatte den noch nicht eingestellt und den gestern zum ersten Mal gesehen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz