Zitat Trotzdem erstaunlich, wie der RR-Fahrer das Gas förmlich zurückhalten muss, um die Duke gegen Ende der Zielgeraden wieder vorbei zu lassen.
Das mach ich auch immer so, wenn ich im Rückspiegel eine RR kommen sehe. Das gebietet einfach die Höflichkeit. Man will andere Motorradfahrer ja nicht demoralisieren.
Zitat von Serpel im Beitrag #19Trotzdem erstaunlich, wie der RR-Fahrer das Gas förmlich zurückhalten muss, um die Duke gegen Ende der Zielgeraden wieder vorbei zu lassen....
das haste jetzt aber seeeeehr positiv ausgedrückt, ich würd eher sagen: für eine 1300er total frustrierend, auch wenn sie unverkleidet ist und der Fahrer nicht mehr weiß, wie er sitzen, äh, hängen soll . Zumindest ist das jetzt keine Krampfmaschine mehr, sondern nur noch ein "Beast" (was vermutlich genau dem Motorcharakter entspricht). KTM will anscheinend vorbeugen, und für die normale Landstrasse braucht's eben keine Beschleunigung oberhalb 200. Das Leergewicht ist auch nicht wirklich überzeugend (wenn ich an die demnächst erscheinende nackte RR denke ), da kommt dann sicher bald ne neue RC.
Ein neue RC soll wohl kommen, aber allem Anschein nach wohl doch nicht vor 2015. Aber da bin ich mit meiner ganz zufrieden.
So wie die jüngeren Kiska-Kreationen optisch ganz schön Fett angesetzt hatten, hatte ich vermutet, dass das bei der Superduke im Serientrimm auch so sein würde. Insofern bin ich angenehm überrascht. Mit dem weißen Heck hadere ich noch ein wenig. Aber das gibt sich vielleicht noch Und wenn man vom Instrument darauf schließen kann, so hat das Fahrwerk wohl auch alle die netten elektronischen Verstellmöglichkeiten, was mir schon bei der Adventure gut gefallen hat. Ich bin mal gespannt, wann es Gelegenheit zu einer Probefahrt gibt.
Und ob irgendein anderer Motorradfahrer bei 250 das Gas eine Zehntelsekunde früher oder später zu macht, kratzt mich überhaupt nicht. Ich würde mich hüten, mich mit so einem Powerbolzen auf irgendwelche Wettrennen einzulassen. Zum Herbrennen habe ich ja meine W