Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 3.334 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Offline




Beiträge: 44.960

16.11.2013 11:29
#46 RE: Super Duke Antworten

Das ist nix Besonderes - beim Anbremsen mit 1 g wird einfach die Hinterhand leicht und dadurch unruhig. Passiert bei forscherer Gangart öfter mal.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 12.227

16.11.2013 11:50
#47 RE: Super Duke Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #46
Das ist nix Besonderes - beim Anbremsen mit 1 g wird einfach die Hinterhand leicht und dadurch unruhig. Passiert bei forscherer Gangart öfter mal.


auch mit ohne 1 g üblich (ohne voll regelndes ABS), z.B. mit der W bergab in den Bergen, sieht spektakulär aus, merkt man selber aber kaum. Ansonsten: nicht wirklich aussagekräftiges Filmchen und wirklich toll diese schwabbelnden Urinbevorratungsdosen, erinnert an S1000RR (erstaunlich, dass es da noch keine adäquate Ersatzlösung gibt) und das schicke Dashboard

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

16.11.2013 11:58
#48 RE: Super Duke Antworten

Mein Axel, versuch jetzt bitte nicht, mein Wochenende zu ruinieren ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

16.11.2013 11:59
#49 RE: Super Duke Antworten

Axels Äußerungen sind tiefenpsychologisch immer wieder sehr interessant. Da war doch was mit einem Bauern und seiner Badehose ...

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 12.227

16.11.2013 12:17
#50 RE: Super Duke Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #49
Axels Äußerungen sind tiefenpsychologisch immer wieder sehr interessant. Da war doch was mit einem Bauern und seiner Badehose ...


endlich, muss ich mich nicht langweilen .

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Urinfläschen gehören sicherlich nicht dazu , und über das im Nirwana schwebende Dashboard hüllen wir lieber (St.) Martins halben Mantel .

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

16.11.2013 12:21
#51 RE: Super Duke Antworten

Falls dus noch nicht weißt, Axelinski - das Urinfläschchen ist der Beschleunigungssensor. Das ist extra ne Skala drauf, wo man bei korrekt eingefülltem Bremsflüssigkeitsstand die g-Werte ablesen kann.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

16.11.2013 12:26
#52 RE: Super Duke Antworten

Sehr wahr, deswegen habe ich ja auch meine Power-W damit ausgerüstet!

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 12.227

16.11.2013 12:53
#53 RE: Super Duke Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #51
... Das ist extra ne Skala drauf, wo man bei korrekt eingefülltem Bremsflüssigkeitsstand die g-Werte ablesen kann...


Soso, ihr braucht also ein Fläschchen mit je mehr Urinschwapp, desto Beschleunigung (oder ist das ein G-Punkt-Finder ). Ich habe das mehr so intern im Urin und schau mir lieber die rasenden Tachoziffern an, sozusagen je mehr wisch, desto Beschleunigung. Und so ein liebevoll designtes Alubehältnis hat schon was, im Gegensatz zu den Apothekenrestbeständen (wobei speziell ja bei BMW Resteverwertung momentan schwer angesagt scheint)

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

16.11.2013 12:55
#54 RE: Super Duke Antworten

Ich steh einfach mehr auf Plastik und Gummi.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 12.227

16.11.2013 12:56
#55 RE: Super Duke Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #54
Ich steh einfach mehr auf Plastik und Gummi...


Du kommst aber nicht aus der eingegliederten GDR, als Plaste und Elaste Fan, oder

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

16.11.2013 13:05
#56 RE: Super Duke Antworten

Ich steh einfach auf Zweckmäßigkeit, und ein transparentes Plastikbecherchen ist für Bremsflüssigkeit weitaus geeigneter als undurchsichtiges Aluminium. Man kann’s mit der Eitelkeit auch übertreiben.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 12.227

16.11.2013 13:34
#57 RE: Super Duke Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #56
... Man kann’s mit der Eitelkeit auch übertreiben...


das hat mit Eitelkeit nix zu tun, das ist highend Maschinenbau , und für's gucken gibt's sgar ein Löchlein drin, im undurchsichtigen Aluminium . Oder kontrollierst und protokollierst Du während der Fahrt permanent die Bremsflüssigkeit? Mal ganz davon ab: im Pkw siehste davon gar nix, da ist alles schön versteckt und per Sensor überwacht. Außer Du hast noch solch eine "wunderhübsche" Käferretroblumenvase, die gab/gibt es auch in durchsichtig, um den Wasserstand für die Blömscher immer im Auge zu haben

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

16.11.2013 13:49
#58 RE: Super Duke Antworten

Mir gefallen diese Aludosen überhaupt nicht!

Du machst dir ans Motorrad ja auch keine Aluminium-Verkleidung dran. Es gibt im modernen Fahrzeugbau einfach Komponenten, die gehören aus Plastik. Nenn mir nur ein Argument, das gegen diese Urinbecherchen spricht, nur eins. Die sind billiger, leichter, stabiler, durchschaubarer und sehen noch dazu extrem schick aus. Speziell, wenn sie im Gegenlicht honiggelb und bernsteinfarben leuchten und glänzen.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 12.227

17.11.2013 14:17
#59 RE: Super Duke Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #58
... Speziell, wenn sie im Gegenlicht honiggelb und bernsteinfarben leuchten und glänzen.


Aha, soso, dass BMW-Fahrer einen eigenartigen Sinn für das Schöne entwickeln war mir bewußt, dass sie aber dermaßen schmerzfrei sind, war mir bisher entgangen

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

17.11.2013 14:22
#60 RE: Super Duke Antworten

Aha.

Und Kawasaki-Fahrer sind für mich als Gesprächspartner in Sachen Ästhetik und stilvolle Fortbewegung ohnehin zweite Wahl.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz