Ich bin ehrlich gesagt ein wenig vom Design enttäuscht. Der Prototyp gefiel mir wirklich gut, aber der hatte diese seltsam geformte Lampe noch nicht. Klar ist so eine Lampe immer eine gestalterische Herausforderung, aber wofür werden die ganzen Designer schließlich bezahlt?!
Natürlich ist das jetzt ein Rückschritt zum Prototy - das sehe ich auch so. Das war ja aber klar, allein schon wegen der Vorschriften. Aber dennoch bin ich positiv überrascht, denn die alte Superduke hatte eine weitaus weniger filigranen Lampenkopf, die sah eher aus wie ein Bulle. Die neue sieht schon eher wie eine leichte Supermoto aus, die ja wohl vermutlich leider aus dem Programm verschwinden wird. Ich habe nach den letzten jüngeren zunehmend am Mainstream orientierten Neuerscheinungen (SMT, Adventure und Duke 690)mit einer viel pummeligeren Superduke gerechnet und freue mich, dass es doch nicht so gekommen ist. Die schwarze, aber mit der orangen Scheinwerfereinfassung - das könnte mir gefallen
Zitat Ich bin ehrlich gesagt ein wenig vom Design enttäuscht.
Nur ein wenig?! Klar, was will man auch erwarten angesichts des eckig-dynamischen Dogmas welches in der Formensprache mittlerweile alle Kräder irgendwie gleich aussehen läßt ... man betrachte sich bloß mal die aktuellen Reiseenduros, auf den ersten Blick für mich auf der Straße nicht mehr auszumachen ob das jetzt eine KTM, Triumpf, Suzuki, BMW oder Kawasaki ist ... vom "Schnabel" bis zum "Brotkastenauspuff" - alles gleich ... iss auch völlig schnurz und ja das gab's früher auch schon, aber irgendwie sieht das heute alles so verkrampft und auf "Mode" gestylt aus ... jedenfalls weit ab von FFF.
Zitat von Falcone im Beitrag #35Also wenn du das KTM-Design nicht von den anderen genannten unterscheiden kannst,...
so ganzeinfach ist es ja nun wirklich nicht. Wobei das KTM-Bild eher durch den schwarzen Hintergrund geschönt ist. Wer da wen plagiert hat? Aber das war ja ein anders Thema.
... Ey der sacht doch mäpping - dem mathelehrer sacht das doch: die tabelle an der tafel stehen lassen, zahlen rauswischen, neue zahlen rein; oder nicht?
Wieso? Hat er sich doch gut mit eine Wheelie rausgerettet. :-) Die Karre geht ja nicht so schlecht. Erinnert mich an alte Zeiten...Wheelis bei 160-180 km/h...hach was waren wir früher unvernünftig...