Zitat von der Underfrange im Beitrag #17Prinzipiell bestimmt. Aber da er sich weder registriert hat noch eine Andeutung gemacht hat, wo das Teil steht seh ich da ein kleines Problem.
Hast recht. Er müsste sich schon mehr ins Zeug legen.
dauerte leider bis ich einen vollständigen Account bekommen habe. Die W steht in 42651 Solingen. Das gute Stück war bis vor ca. 6 Mon noch angemeldet, aber wie gesagt seit Jahren nicht mehr bewegt.
Danke für die vielen Anmerkungen. Dachte das es weniger Aufwand wäre. Ich werde mal ein Bilder machen und hochladen.
Ich vermute das es keine Möglichkeit gibt die W zu testen ohne sie vorher komplett zu zerlegen. Papiere sind vorhanden. Hätte schon gerne ein W und nicht was anderes. Wie schaut es den mit der Ersatzteilversorgung aus.
Zitat von Marian im Beitrag #20 Das gute Stück war bis vor ca. 6 Mon noch angemeldet, aber wie gesagt seit Jahren nicht mehr bewegt.
Das geht so gar nicht . Er muß ja alle zwei Jahre seine TÜV-Abnahme gemacht haben...
wo ist das problem? natürlich kann man ein motorrad ohne gültigen tüv angemeldet haben - die zulassungsstelle hat keine informationen darüber und überprüft das auch nicht.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Lass dich von den Jungs hier nicht verrückt machen. Nimm jemanden mit hin, der sich etwas auskennt damit. In der Gegend gibt es genügend Forumsmitglieder. Trotzdem solltest du noch mal 1000 Euro in der Hinterhand haben, falls doch einiges auf dich zukommt. Und wenn nicht, um so besser.
ich glaube ja, daß Falcone mit den 1000€ etwas optimistisch ist. Reifen, Kettensatz, Batterie, Gabelsimmeringe, Vergaserreinigung und eine große Inspektion werden mit ziemlicher Sicherheit fällig sein. Da bist du in einer Werkstatt schon locker in dem Bereich. Wenn dann noch Rost an den Standrohren und im schlimmsten Fall Rost in den Zylinderlaufbahnen dazukommt, wird es erheblich teurer. Und so, wie die Kiste "gelagert" wurde, halte ich das nicht für besonders unwahrscheinlich. Ich würde dir auch auf jeden Fall dazu raten, jemanden mitzunehmen. Weil speziell der Zylinderschaden sehr teuer werden kann, solltest du den Motor vor dem Kauf zum Laufen kriegen. Wenn da keine auffälligen mechanischen Geräusche auftreten und kein blauer Rauch aus dem Auspuff kommt, ist das schonmal ein bißchen Entwarnung.
Zitat wo ist das problem? natürlich kann man ein motorrad ohne gültigen tüv angemeldet haben - die zulassungsstelle hat keine informationen darüber und überprüft das auch nicht.
Mönsch W-Jörg, natürlich geht alles, aber erstmal ist es ja good news, wenn das Ding noch angemeldet ist. Oder?
... und dann ist es wahrscheinlicher weil, darum und deshalb... Aber besser wir lassen den Rest vom Spekulatius bis Marian die Details liefert