Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 3.147 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

20.09.2013 10:03
#31 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Immer dasselbe. Da laufen sie wie räudige Hunde um alles was älter ist als 10 Jahre, aber bei der Wäsche glauben sie, dass es echte neue Erfindungen gibt, die irgendwelche Hitechlabors erfinden, die Plastik verkaufen wollen und wo irgendein Spinner der am Nordpol damit rumlief, einen Werbevertrag hat. Mein Vorschlag:

Welche Materialien haben die Völker die es nötig hatten immer verwendet wenn es kalt war?
Von welchen Pflanzen oder Tieren stammen diese und wie haben sie es verarbeitet?

Dann hat man ja schon eine Richtung, in die es gehen könnte. Analogien zum Hausbau usw. sind rein zufällig.

Ich gehöre nicht zu denen, die meinen, die Menschen würden immer gescheiter werden. Ich behaupte ja auch nicht, das Gegenteil sei der Fall... aber ein wenig denke ich es schon.

Nicht ganz ernst gemein, Fondue

mappen Offline




Beiträge: 15.010

20.09.2013 10:13
#32 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

tach

da sind die wärme/kälteempfindungen von jedem so grundverschieden, eine allgemeinlösung gibt es nicht...
habe ja auch jahrzehnte an meinen lammfellstiefeln festgehalten... seit ich die urban master gtx habe
stehen sie nur noch im eck...

genauso wachscotton, oder was auch immer... die neuen kleider sind einfach praktischer, angenehmer,
wie auch immer...

habe ich euch schon erzählt das ich grade meine texhose wasche, um sie defekt zu louis zurück zu schicken,
habe mehr durch zufall die rechnung gefunden... ich dachte sie wär schon älter... ist nun die dritte
louis hose die knapp 2 jahre gehalten hat, ich fahre zu viel, oder aber die sind nix mehr... mit nen grund
weshalb ich vor zwei wochen die aktuell besellte louis hose retour geschickt habe... kein bock mehr mehr
drauf... bin am überlegen die schmerzliche erfahrung einer stadler hose/jacke zu machen, schmerzlich weil
locker 3x so teuer, aber halt auch 10! jahre garantie drauf, was nicht unbegründet scheint....

und unten drunter, immer mal wieder fundktionsunterwäsche aus dem radlerbedarf von aldi und konsorten...

gas

mappen




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

20.09.2013 11:11
#33 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

@Fondue: gute Anregung!

sollten sich die Leute mal diese interessante Doku anschaun zum "Funktionskleidung zu Zeiten Ötzis"

echt sehenswert

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/wis...8666/index.html

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

20.09.2013 11:28
#34 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Ihr Schlaumeier, deshalb habe ich ja nach Merinowollefunktionswäsche gefragt, soviel ich weiß ist das ein Naturprodukt.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

20.09.2013 11:33
#35 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Genau deswegen habe ich sie dir, als du geschrieben hast, dass du nicht soo empfindlich auf Wolle und deren Juckreiz reagierst, ja auch empfohlen!
(Und für den Winter das Angoraunterhemd!)

Grüße
Monika

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

20.09.2013 11:33
#36 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Alleine das Wort "Funktionsunterwäsche" ist eigentlich ein "Nichtgeh".
Aber was solls.

Ein langes T-Shirt (welches auch in der Unnerbüchs bleibt, wenn man sich bückt), eine lange Unterhose "BW", oliv, mit Eingriff und ganz wichtig: Weder Beine, Sack, Brust oder Achsel rasieren. (Ja, genau: NICHT rasieren, ihr Pussies!)

......und schon bleibt es warm.

Ein Zustand, den Frauen nicht kennen. Warum wohl?




Knorri

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

20.09.2013 11:52
#37 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Gell @Duck Dunn

Angora
Merino
Cashmere
Alpaca
Mohair
usw....

und wie diese Viecher halt alle heissen. Es sind treue Begleiter der Menschheit.

Knorri gibt dem Ganzen noch die persönliche Note!

Die echten technischen Verbesserungen liegen wohl in der Herstellung und der heutigen Zugänglichkeit der Materialien. Wobei da bin ich mir schon wieder unsicher...

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

20.09.2013 11:54
#38 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Danke, mein lieber Knorri, für diesen überaus nichtigen Beitrag, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Es ging hier in der Hauptsache um Funktionswäsche für den Sommer und den Übergang!

Zitat von knorri
ihr Pussies!


Pfff, sagt die Gespannpussie, wenn ich fahre, liegst Du schön zu Hause auf dem Sack und ärgerst Dich mit Deiner Familie rum.

Und Monika, Du warst gar nicht gemeint.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

20.09.2013 12:31
#39 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Zitat
im problematischen Sommer wird mir jedenfalls mit solcher Spezial-Unterwäsche zusätzlich warm und der Schweiß bleibt auch drin hängen weil er nicht wegdunsten kann.



Dann hast du schlicht was falsch gemacht.

Und Wolle mag ja gut sein, aber ich kann sie nun mal nicht an mir haben.

Ich bin sehr froh, dass sich in den letzten Jahren so viel in Sachen Motorradklamotten getan hat.
Aber viele erwarten halt die eierlegende Wollmilchsau. Dieselbe Jacke/Wäsche soll im Winter warm halten und im Sommer Schweiß verhindern.
Aber so blöd, das zu erwarten, war ja nicht mal Ötzi.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

20.09.2013 12:35
#40 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Zitat
Aber so blöd, das zu erwarten, war ja nicht mal Ötzi.


Ich übrigens auch nicht, wenn ich noch mal in Erinnerung rufen darf mir ging es darum: "...die man im Sommer und evtl. noch in der Übergangszeit tragen kann."

Im Winter bin ich bestens versorgt und weiß auch was ich wann, wie anziehen muß.

Also noch irgendwelche sachdienlichen Hinweise?

Manchmal habe ich hier wirklich das Gefühl, daß immer nur der letzte Beitrag gelesen wird...

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

20.09.2013 12:40
#41 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Wieso Gefühl. Das ist so.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

20.09.2013 12:49
#42 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Auf mein Gefühl kann ich mich doch immer wieder verlassen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 41.646

20.09.2013 12:51
#43 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Zitat
Dieselbe Jacke/Wäsche soll im Winter warm halten und im Sommer Schweiß verhindern.



die Jacke doch nicht !
das was man drunter zieht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

20.09.2013 14:54
#44 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Deswegen steht da ja auch Jacke/Wäsche - weil: eins allein hilft nicht viel.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

20.09.2013 15:07
#45 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Danke an alle, habe wieder viel gelernt. Vor allem, das ich alles falsch mache und das klappt bisher prima.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz