Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.944 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

18.10.2012 21:54
"Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten

Hat das auch schon wer erleben dürfen ... daß die mistige Linksabbiegeampel nicht umschaltet, weil die in der Fahrbahn eingelassene Schleife anscheinend kein Krad registriert?! ...

Hier in der Gegend sind mir jetzt schon drei bekannt ... zum Glück ohne "Rotblitzer" sodaß ich nach 3Ampelphasen und freier Fahrt dann halt(wie heute erst wieder) bei Rot fahre. Mich interessiert jetzt aber: wie ist die Sache offiziell geregelt? ... darf man eine Ampel in dem Fall legal(?!) ignorieren, also wenn sie nicht schaltet ... und/oder wielange sollte man warten???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.10.2012 21:55
#2 RE: "Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten

Zitat
Hat das auch schon wer erleben dürfen ... daß die mistige Linksabbiegeampel nicht umschaltet, weil die in der Fahrbahn eingelassene Schleife anscheinend kein Krad registriert?! ...




Leider regelmäßig ... und in SBK gibts inzwischen sogar eine Kreuzung, die ich mit dem Krad genau deshalb meide ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

18.10.2012 22:18
#3 RE: "Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten



So was gibts hier nicht,ist wohl ein Ostproblem.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.10.2012 22:19
#4 RE: "Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten

informiere die zuständige strassenmeisterei - auch motorradfahrer haben ein recht auf ampelschaltung.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

18.10.2012 22:20
#5 RE: "Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten

Gibt's auch in Lübeck, haben wir im Frühjahr drei Ampelphasen abgewartet, bis sich endlich ein Auto hinter uns einreihte.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.10.2012 22:20
#6 RE: "Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #3


So was gibts hier nicht,ist wohl ein Ostproblem.


oh doch, sowas gab es auch mal in hamburg - ist aber inzwischen behoben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.10.2012 22:21
#7 RE: "Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten

Zitat von Buggy
So was gibts hier nicht,ist wohl ein Ostproblem.

Darauf habe ich spätestens nach Schottes Beitrag gewartet ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

18.10.2012 22:24
#8 RE: "Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten

Zitat
drei Ampelphasen abgewartet



da gibt es so einen App von Garmin damit kannste problemlos am Navi auf Grün schalten !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

18.10.2012 22:27
#9 RE: "Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten

Mmmh, habe ich bisher noch nicht gefunden.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.10.2012 22:27
#10 RE: "Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #8

da gibt es so einen App von Garmin damit kannste problemlos am Navi auf Grün schalten !!


geil, gibt's das auch fürs geraudeaus führende Ampeln, oder nur für abbiegerampeln?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.10.2012 22:28
#11 RE: "Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten

Zitat von der W Jörg
informiere die zuständige strassenmeisterei - auch motorradfahrer haben ein recht auf ampelschaltung.

Das beantwortet aber meine Frage nicht, Jörg ...

... und wie sollte ich die überhaupt informieren, ich stünde ja vielleicht immer noch dort wenn ich nicht 3monate Fahrverbot riskiert hätte?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

18.10.2012 22:28
#12 RE: "Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten

Zitat
gibt's das auch fürs geraudeaus führende Ampeln, oder nur für abbiegerampeln?



Nur für Links und Schleifengesteuert !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.10.2012 23:52
#13 RE: "Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten

Zitat von piko im Beitrag #11

Zitat von der W Jörg
informiere die zuständige strassenmeisterei - auch motorradfahrer haben ein recht auf ampelschaltung.
Das beantwortet aber meine Frage nicht, Jörg ...

... und wie sollte ich die überhaupt informieren, ich stünde ja vielleicht immer noch dort wenn ich nicht 3monate Fahrverbot riskiert hätte?!

piko




ich meine mal gelesen zu haben, dass man wenn ersichtlich ist das die Ampel defekt ist (und das sie bei motorrädern nicht auslöst würde ich auch mal als defekt einstufen) man vorsichtig weiterfahren darf (wenn es knallt ist man aber trotzdem der verursacher - also nur wenn wirklich sicher ist, dass keiner kommt) - kann dieses aber nicht belegen.

die strassenmeisterrei zu benachrichtigen ist natürlich keine lösung für ein aktuelles Problem, sehr wohl aber für künftige.

auf nummer sicher geht man, wenn man bei der nächsten grünphase geradeaus fährt und auf einem anderen Weg zum ziel fährt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.10.2012 06:29
#14 RE: "Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten

Zitat
die strassenmeisterrei zu benachrichtigen ist natürlich keine lösung für ein aktuelles Problem, sehr wohl aber für künftige.

Dann mach ich das mal ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

my666 Offline




Beiträge: 630

19.10.2012 07:08
#15 RE: "Schleifengesteuerte" Linksabbiegerampel Antworten

Absteigen, über'n Fußweg dran vorbeischieben und weiter geht's. Das kostet im Gegensatz zum Rotlichtverstoß nix

Seiten 1 | 2
Go »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz