Hat das auch schon wer erleben dürfen ... daß die mistige Linksabbiegeampel nicht umschaltet, weil die in der Fahrbahn eingelassene Schleife anscheinend kein Krad registriert?! ...
Hier in der Gegend sind mir jetzt schon drei bekannt ... zum Glück ohne "Rotblitzer" sodaß ich nach 3Ampelphasen und freier Fahrt dann halt(wie heute erst wieder) bei Rot fahre. Mich interessiert jetzt aber: wie ist die Sache offiziell geregelt? ... darf man eine Ampel in dem Fall legal(?!) ignorieren, also wenn sie nicht schaltet ... und/oder wielange sollte man warten???
Zitat Hat das auch schon wer erleben dürfen ... daß die mistige Linksabbiegeampel nicht umschaltet, weil die in der Fahrbahn eingelassene Schleife anscheinend kein Krad registriert?! ...
Leider regelmäßig ... und in SBK gibts inzwischen sogar eine Kreuzung, die ich mit dem Krad genau deshalb meide ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von der W Jörginformiere die zuständige strassenmeisterei - auch motorradfahrer haben ein recht auf ampelschaltung.
Das beantwortet aber meine Frage nicht, Jörg ...
... und wie sollte ich die überhaupt informieren, ich stünde ja vielleicht immer noch dort wenn ich nicht 3monate Fahrverbot riskiert hätte?!
piko
ich meine mal gelesen zu haben, dass man wenn ersichtlich ist das die Ampel defekt ist (und das sie bei motorrädern nicht auslöst würde ich auch mal als defekt einstufen) man vorsichtig weiterfahren darf (wenn es knallt ist man aber trotzdem der verursacher - also nur wenn wirklich sicher ist, dass keiner kommt) - kann dieses aber nicht belegen.
die strassenmeisterrei zu benachrichtigen ist natürlich keine lösung für ein aktuelles Problem, sehr wohl aber für künftige.
auf nummer sicher geht man, wenn man bei der nächsten grünphase geradeaus fährt und auf einem anderen Weg zum ziel fährt.