Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 2.879 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Maggi Offline




Beiträge: 43.058

19.09.2013 15:35
Funktionsunterwäsche Antworten

Tachchen,

auch wenn der Sommer ja so langsam vorbei sein dürfte, suche ich immer noch nach einer guten Funktionsunterwäsche, die man im Sommer und evtl. noch in der Übergangszeit tragen kann.
Mein Problem mit Funktionsunterwäsche ist aber, daß ich, gerade wenn's warm ist, den Hautkontakt als unangenehm empfinde. Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert von billich bis teuer.
Ich habe jetzt was von Funktionswäsche aus Merinowolle gelesen, die angenehmer sein soll, allerdings unter Umständen kratzt. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung? Und kann evtl. auch was empfehlen?

Ich sach schomma Danke!

Tschööö

Maggi

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

decet Offline




Beiträge: 7.343

19.09.2013 15:53
#2 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Hast Du schon mal an Seidenjersey gedacht? z.B. so was:

http://www.sulis.co.uk/silk/thermals_ves...ong_johns_.html

Dieter (nein, ich mein das ernst)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

potter Offline



Beiträge: 268

19.09.2013 15:54
#3 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Moin, zu Deiner Frage nach Wäsche. hast Du schon ein MAl an Seide gedacht? Trägt sich fantastisch, kein Schwitzen - kein friere. (Ginbt's bestimmt auch in Rosa
Pit

Maggi Offline




Beiträge: 43.058

19.09.2013 15:58
#4 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Ich habe auch schon an Seide gedacht, Seidenjersey kannte ich bisher noch nicht, hast Du Erfahrung damit, Dieter?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 38.826

19.09.2013 16:09
#5 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Zitat
Mein Problem mit Funktionsunterwäsche ist aber, daß ich, gerade wenn's warm ist, den Hautkontakt als unangenehm empfinde. Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert von billich bis teuer.



was meinst du mit unangenehm ??
Sinn und Zweck dieser Wäsche ist es doch das diese nicht nass wird durchs Schwitzen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

decet Offline




Beiträge: 7.343

19.09.2013 16:21
#6 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4
Seidenjersey kannte ich bisher noch nicht, hast Du Erfahrung damit, Dieter?
Nicht als Motorradunterwäsche, nur Schlafanzug - aber da kratzt nix, nimmt Schweiß auf wie ein Schwamm, und ist einfach unauffällig angenehm.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Duck Dunn Online




Beiträge: 34.211

19.09.2013 16:29
#7 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Lieber Maggi,

hätt ich genau das richtige für Dich

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords...sl_4agbgr672e_e

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 43.058

19.09.2013 16:59
#8 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Zitat
was meinst du mit unangenehm ??


Kann ich schlecht beschreiben, es wird irgendwie unangenehm warm und ich fühle mich nicht wohl darin, dann habe ich lieber ein durchgeschwitztes Baumwoll T-Shirt an.

Lieber Duck, Du bist scho recht witzig, gell.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

schildi Offline




Beiträge: 144

19.09.2013 17:26
#9 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

hey maggi

als funktionswäsche kenn ich es jetzt nicht,

aber Merinowolle kratzt, jedenfalls die ich hatte.

ist aber schon `ne weile her.

vielleicht ist es jetzt nicht mehr so,

kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

geh in ein geschäft deines vertrauens und lass dich beraten

wenns nicht geht, dann zurück damit

viel glück ....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
immmer alles eindeutig zweideutig

Falcone Offline




Beiträge: 107.177

19.09.2013 18:08
#10 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Zitat
Kann ich schlecht beschreiben, es wird irgendwie unangenehm warm und ich fühle mich nicht wohl darin, dann habe ich lieber ein durchgeschwitztes Baumwoll T-Shirt an.



Kann ich gut nachvollziehen. Ging mir anfangs auch so.
Und so habe ich immer ein T-Shirt unter die Funktionswäsche gezogen, was sie allerdings etwas ad absurdum führt.

Inzwischen habe ich für direkt auf der Haut ein Rukka Outlast Hemd, dass die Temperatur puffert. Dieses Hemd möchte ich nicht mehr missen. Obwohl du dich auch daran erst ein bisschen gewöhnen musst, zumall es eng und anliegend sitzen muss - was T-Shirts ja in der Regel eher nicht machen. Falconette hat eine ganze Sammlung dieser Hemden und trägt sie das ganze Winterhalbjahr. Ich habe sie bei Motorradtouren auch immer an.
darüber normale Funktionswäsche, je nach Kälte mehr oder weniger. Und einen Windstopper, ggf.

Wolle löst bei mir Juckreiz aus, deswegen werde ich etwas mit Wolle nicht probieren. Aber wenn man es verträgt, ist es bestimmt ganz gut.

Und lass dich nicht im Geschäft beraten, wenn du nicht sicher bist, dass der oder die Beratende nicht mindestens 10.000 Kilometer bei Wind und Wetter mit dem Motorrad im Jahr fährt. Die erzählen dir nämlich auch nur, was im Prospekt steht.

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2013 18:09
#11 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Hallo Maggi
Was trägt der Herr denn als Oberbekleidung......Funktionsunterwäsche funktioniert
zB nicht in Verbindung mit einer Wachsjacke, genau wie die teure Goretex-Jacke keinen
Sinn macht, solange man darunter die alten Baumwoll-Sachen trägt...

Gruß LOBO

Falcone Offline




Beiträge: 107.177

19.09.2013 18:12
#12 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Das ist richtig. Erst das Gesamtpaket bring den Erfolg. Sehr zur Freude der Industrie. Ist aber so. Musste ich auch erst lernen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 38.826

19.09.2013 18:16
#13 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Zitat
Sehr zur Freude der Industrie.



16 Literflaschen = 1 Fleece-Pullover

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 107.177

19.09.2013 18:17
#14 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Lieber so als ein Pulli aus Bierflaschen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 43.058

19.09.2013 18:25
#15 RE: Funktionsunterwäsche Antworten

Zitat
Wolle löst bei mir Juckreiz aus


Da habe ich keine Probleme mit, ich kann auch Wollpullover direkt auf der Haut tragen.

Zitat
Und lass dich nicht im Geschäft beraten, wenn du nicht sicher bist, dass der oder die Beratende nicht mindestens 10.000 Kilometer bei Wind und Wetter mit dem Motorrad im Jahr fährt.


Deswegen habe ich ja hier gefragt und nicht im Outdoorladen um die Ecke, die haben mir nämlich vor zwei Jahren ein Vaudee Funktionsshirt angedreht, das kann ich kaum anfassen, geschweige denn anziehen und stinken tut's auch innerhalb Stunden.

Zitat
in Rukka Outlast Hemd


Werde ich mir mal ansehen.

Zitat
Was trägt der Herr denn als Oberbekleidung..


Eine Goretex-Textiljacke.

Zitat
genau wie die teure Goretex-Jacke keinen
Sinn macht, solange man darunter die alten Baumwoll-Sachen trägt...


Ach, sach bloß.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz