Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.336 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline

16.09.2013 16:14
#31 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #29
Ich weiß ja nicht, wann Du zuletzt in Bayern warst. Auf unserer Heimfahrt letztens durch das ländliche Allgäu habe ich noch so gedacht: die wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie nicht CSU wählen würden.

Ja, so ist das. Bayern funktioniert nur mit CSU. Warum, weiß kein Mensch, aber jeder weiß, dass es ganz schnell vorbei wäre mit der ländlichen Idylle und dem Wohlstand ohne CSU. Und die Queralpenstraße () hat auch der Adolf gebaut ...

Gruß
Serpel

phaedrus Offline

16.09.2013 16:25
#32 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Was ich weiß ist, das Bayern über Jahrzehnte Empfänger des Länderfinanzausgleich war. OK, sie haben das Geld gut angelegt (insbesonderer in München - aber München ist schon lange SPD regiert .... ) Nur als sie dann irgendwann selbst bezahlen sollten, war es Teufelszeug.

Noch etwas - heute morgen im WDR5 hat sich eine Dame gewaltig über die Unmoral eines Herrn Steinbrück aufgeregt und das man schon aus moralischen Gründen dehalb die SPD nicht wählen könne. Aber die eheliche Treue eines Herrn Ministerpräsidenten ist so hoch angeordnet, dass man ihn und seine Partei mit absoluter Mehrheit wiederwählt.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Axel J Offline

16.09.2013 16:35
#33 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Zitat von phaedrus im Beitrag #32
Was ich weiß ist, das Bayern über Jahrzehnte Empfänger des Länderfinanzausgleich war. OK, sie haben das Geld gut angelegt (insbesonderer in München - aber München ist schon lange SPD regiert .... ) Nur als sie dann irgendwann selbst bezahlen sollten, war es Teufelszeug.

Auch so ein Gerücht. Natürlich haben sie bekommen, aber sie haben es schon reichlich wieder zurückgezahlt, auch wenn wir das hier im Westen nicht so gerne hören.

Zitat von phaedrus im Beitrag #32
... Noch etwas - heute morgen im WDR5 hat sich eine Dame gewaltig über die Unmoral eines Herrn Steinbrück aufgeregt und das man schon aus moralischen Gründen dehalb die SPD nicht wählen könne. Aber die eheliche Treue eines Herrn Ministerpräsidenten ist so hoch angeordnet, dass man ihn und seine Partei mit absoluter Mehrheit wiederwählt...

erstens hat das wohl nix mit Bayern bzw. CSU zu tun, zweitens darf hier jeder noch seine Partei wählen, auch wenn andere das nicht so dolle finden, Gott sei Dank!

Axel

-

phaedrus Offline

16.09.2013 16:58
#34 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #33

Auch so ein Gerücht. Natürlich haben sie bekommen, aber sie haben es schon reichlich wieder zurückgezahlt, auch wenn wir das hier im Westen nicht so gerne hören.

Nee, Axel, kein Gerücht. BW hat schon immer bezahlt, Hamburg auch. Bayern war sehr lange Empfänger. Und so funktioniert der soziale Ausgleich: wenn es einem gut geht bezahlt man, wenn man braucht bekommt man. Wie schon geschrieben: Als Bayern Empfänger war, haben sie sich nicht gewehrt. Aber sobald sie zahlen sollten, fingen sie an zu lamentieren.

Nur dadurch, das du es ein Gerücht nennst, wird es nicht dazu.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Steve Dabbeljuh Offline

16.09.2013 17:05
#35 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Axel J Offline

16.09.2013 17:06
#36 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Zitat von phaedrus im Beitrag #34
... Nur dadurch, das du es ein Gerücht nennst, wird es nicht dazu.

Dass Bayern nicht erhalten hat, habe ich nicht behauptet, nur dass sie inzwischen deutlich mehr bezahlt haben.

hier

Axel

Edit sacht noch: da hast Du es direkt zweimal

-

Serpel Offline

16.09.2013 19:27
#37 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Und das schwarze Loch der deutschen Steuergelder in Berlin hängt vermutlich nur mit den vielen Politikern zusammen, die dort ihr Unwesen treiben ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline

16.09.2013 20:39
#38 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Servus Ihr Quatschköpf,

Bayern hat gewählt und das ist halt jetzt so, der Seehofer ist jetzt der Strauss oder der Stoi-Bär oder whatever.

wie ma auch bei uns in Bayern sagt, die dümmsten Säu, wählen Ihre Metzger selber-

bythway, das Stockholmsyndrom hat damit aber wirklich nix zu tun

Servus aus Bayern

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Caboose Offline

16.09.2013 22:21
#39 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #30

da fällt mir sofort das Lied der Partei ein ...

Genau, und jetzt alle ....

... diese Fassung ist auch sehr schön!

Aber ,von Stalin geschweißt' - das ging doch nicht mehr! Was haben die denn da gesungen?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Katzenklo Offline

17.09.2013 00:03
#40 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Hallo,

Bayern sieht schwarz, würd' ich mal sagen. Aber jedes Land hat die Regierung, die es verdient.
Ein Gutes hats aber: Erster! Weil jeder zweite Bayer hat ja die CSU gewählt, wie der Seehofer sagt. Ich net.
Gruß

Katzenklo

Luja-sog-i Offline

17.09.2013 07:29
#41 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Ich kenne scheinbar nur erste Bayern! Komisch das...

Wieviel Wahlberechtigte gab es denn unter weiß-blauem Himmel, schon 5 bis 6, oder?

Warum "jubelt" die SPD bei solch einem Wahlausgang und redet es sich schön?

Ich versteh' es nicht! Vielleicht auch besser so...

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Chinaman Offline

17.09.2013 13:10
#42 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Das Wahlsystem in Deutschland ist doch eh nur eine art demokratischer Notbremse. Wenn's jemand übertreibt, kann es ihm halt dann passieren, dass er auch mal abgewatscht wird, siehe Mappus in BW. In der Politik haben heute Parteien, die fast feudalistisch regieren und große Interessensverbände das Sagen. Der Wähler ist meist nicht relevant, meinem Empfinden nach wird das Wahlvolk eher als eine Art warzenförmiger Ausstulp am politischen System gesehen. Ohne wäres es bestimmt entspannter.

Zum Thema Bayern: Den meisten Bayern geht es gut. Die sehen keine Notwendigkeit, eine Wende herbeizuführen. Zwar ist das unverständlich, wenn man anschaut, wie dreckig es vielen Bauern geht, aber die stellen auch nur einen kleinen Teil an der wahlberechtigten Bevölkerung.

Schotte Offline

17.09.2013 14:43
#43 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Zitat
da fällt mir sofort das Lied der Partei ein ...

ups war wohl doch nicht die CSU gemeint

Na komm Jörg! Aus dem Munde eines Grünen ist das schon ein Stück weit lächerlich! Denn Eure Chefs halten sich in ihrer Abgehobenheit doch wohl auch für das Sprachrohr Gottes ... allein wie die Lempke, das grüne Zottelding, da am Sonntag in der Bonner Runde losgelegt hat ... da frage ich mich, was muß eigentlich noch passieren, das diese Herrschaften mal von ihrem hohen Roß herabsteigen ... Also bitte!

Und dieses Lied geht mir ständig bei dem Trittin durch den Kopf ... auch wenn der ja eher Maoist war ... aber guck Dir doch mal an, aus was für nem Stall die damals kamen .... die Meisten der Obergrünen ...

Also weißte ...

Schotte

Schotte Offline

17.09.2013 14:50
#44 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Zitat
erstens hat das wohl nix mit Bayern bzw. CSU zu tun, zweitens darf hier jeder noch seine Partei wählen, auch wenn andere das nicht so dolle finden, Gott sei Dank!

Danke für diese Bemerkung!

Und einens möchte ich noch hinzufügen: wenn die Andern (wer immer das für den jeweiligen Betrachter auch sein mag!) gewinnen, dann hat der Einzelne das auch zu akzeptiern! Auch das ist Demokratie!

Und ja: ich staune auch über das Wahlergebnis der CSU - aber, verdammt noch mal, das ist doch letztendlich Sache der Bayern, wen sie wählen und warum! Das war eine Landtagswahl! Und da sind manche Argumente wohl nur regional begreiflich!

Und für Sonntag: möge der Würdigere gewinnen ... der Bessere sagt ich mal gar nicht!
Und schließlich ist ja im Prinzip auch noch alles offen! Und es liegt an uns allen, was wir draus machen!

Schotte

decet Online

17.09.2013 15:03
#45 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Zitat von Chinaman im Beitrag #42
... das Wahlvolk eher als eine Art warzenförmiger Ausstulp am politischen System...
Vielen Dank, Chinaman
Du hast mir den Tag, nein, die ganze Woche vor der Wahl gerettet, die mir vielleicht sonst Sodbrennen, versetzte Winde und Ohrensausen bereitet hätte

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Hallo Forum
Der Duck... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz