Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luja-sog-i Offline

16.09.2013 08:40
#16 RE: Tu Felix Bavaria .... Antworten

..und man denke an die "Immunität" unsrer Volksvertreter! Dem zähnefletschenden Löwen wär's mal geradewegs Schnurzpiepe!

Je länger ich drüber sinniere,desto besser gefällt mir diese Idee!

Ich fürchte nur, daß sich unsre Volksvertreter mal wieder -wie immer und überall- aus der Affäre ziehen würden... Leider!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

piko Offline

16.09.2013 10:26
#17 RE: Tu Felix Bavaria .... Antworten

Zitat
Aber die FDP is raus!!

Ja, schade eigentlich daß die Bundestagswahl in Bayern nicht zeitgleich stattfand ... jetzt können sich die Retter berappeln.

Das perfide an der aktuell-angstbeseelten die folgende Bundestagswahl betreffende FDP-Argumentation, die (hoffentlich)wirkungslos verpuffen möge, ist: daß sie nach eigener Aussage ohne die Linken absolut keine Daseinsberechtigung mehr in diesem Land hätten ... da wäre doch eigentlich Dankbarkeit angebracht

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PeWe Offline

16.09.2013 11:13
#18 RE: Tu Felix Bavaria .... Antworten

Mich würde einfach mal interessieren was so ein "Regierungswechsel" auf Bundesebene so insgesamt den Steuerzahler kostet...So mit allem drum und dran...

Danach könne ich erst mit ruhigem Gewissen entscheiden ob ich sowas überhaupt wirklich will.

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

piko Offline

16.09.2013 11:17
#19 RE: Tu Felix Bavaria .... Antworten

Pewe, in deiner "Position" kann doch tatsächlich alles so bleiben wie es ist ... das ist durchaus nachvollziehbar ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline

16.09.2013 11:47
#20 RE: Tu Felix Bavaria .... Antworten

Mich muß man nicht "regieren", drum...

Gruß
Monti

"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

phaedrus Offline

16.09.2013 11:58
#21 RE: Tu Felix Bavaria .... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #18
Mich würde einfach mal interessieren was so ein "Regierungswechsel" auf Bundesebene so insgesamt den Steuerzahler kostet...So mit allem drum und dran...

Danach könne ich erst mit ruhigem Gewissen entscheiden ob ich sowas überhaupt wirklich will.

Grüße
PeWe

Sicher, eine Diktatur könnte billiger sein, aber die Geschicht lehrt, das dem so nicht ist. Der einzige Diktator, der sich nicht selbst und seine Clique bereichert hat, war nach meinem Wissen Robespierre. Außerdem kosten Diktaturen auch häufig viele Menschenleben.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

phaedrus Offline

16.09.2013 12:00
#22 RE: Tu Felix Bavaria .... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #20

Mich muß man nicht "regieren", drum...
Gruß
Monti

Gerade diesem Satz insbesondere auf dich bezogen möchte ich widersprechen.

Mitglied VfDKV

Luja-sog-i Offline

16.09.2013 12:04
#23 RE: Tu Felix Bavaria .... Antworten

Du darfst ruhig widersprechen, dies bitte an richtiger Stelle! Widerspruch, Widerstand, alles gute Dinge, demnach wohlan und ziere dich nicht!

Muß ich Proudhon zitieren? Mache ich gerne...

Gruß
Monti

Erich Kästner

phaedrus Offline

16.09.2013 12:40
#24 RE: Tu Felix Bavaria .... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #23
Du darfst ruhig widersprechen, dies bitte an richtiger Stelle! Widerspruch, Widerstand, alles gute Dinge, demnach wohlan und ziere dich nicht!

Muß ich Proudhon zitieren? Mache ich gerne...

Gruß
Monti

Musst du nicht, denn wie käme ich dazu, dier Vorschriften zu machen, es sei denn, deu empfändest einen inneren Zwang.
Ich werde dir beipflichten, wenn du den Wort "regieren" seine etymologischen Urprung zugrunde legst - (mit Zwang) gerade richten. Irgendwie schwingt in dem Regieren das Wort Rex mit, und somit auch die Anmaßung derjenigen, die eigentlich im Auftrage des Volkes, die geschicke desselben regeln sollten. Denn ohne Regeln kommen wir nicht aus.
Aber leider kommen wir auch ohne Zwang nicht aus, auch im Idealfall der Anarchie - denn was macht man wenn eine Gruppe versucht sich wieder nach oben zu spielen.

Wir brauchen, da stimme ich zu, keine "Regierung" im Sinne des Rex - nur leider fehlt mir für das, was wir brauchen die bezeichnung. Das deutsche Wort für Leadership ist verbrannt.

Mitglied VfDKV

Schotte Offline

16.09.2013 14:33
#25 RE: Tu Felix Bavaria .... Antworten

Zitat
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Aber die FDP is raus!!
--------------------------------------------------------------------------------

Ja, schade eigentlich daß die Bundestagswahl in Bayern nicht zeitgleich stattfand ... jetzt können sich die Retter berappeln.

Ja sei doch froh! Denn wenn die Aufregerpartei in der Mottenkiste verschwindet, dann kommt doch hier der Mehrheit glatt das Feindbild abhanden!

Und über was sonst ließe sich denn dann so trefflich aufregen, als über Politik und Parteien?? ... Hmmm na ja Reifen und gewisse Biersorten blieben uns ja ... immerhin!

Allerdings deutet zur Zeit wohl vieles darauf hin, das die FDP in ihrer jetzigen Form ein Auslaufmodell zu sein scheint ... denn wo sind die denn im Landtag überhaupt noch drin?

Für mich persönlich steht nach der Bayernwahl und der wieder möglichen Alleinherrschaft des Seehofer Horst wohl eines fest: das ist eine Riesenniederlage für alle anderen Parteien!

Das Triumpfgeheul der Sozen in Berlin ist mir daher ebenso unverständlich wie das Gerede vom Steinbrück, der da stolz verkündet, zum 13. Male in Folge sei eine schwarz/gelbe Mehrheit verhindert worden ...
Da hatter wohl eine Kleinigkeit übersehen, der Finger-Peer: die Gelben werden zum Regieren gar nicht mehr gebraucht! Und darüber ist wohl niemand mehr erfreut, als die CSU!
Und wenn der Steinbrück nun auch noch Rückenwind verspürt, dann werdens vermutlich blos Blähungen sein ... aufgeblasen wie der ist, würdes mich nicht wundern!

Schotte

der W Jörg Offline

16.09.2013 15:15
#26 RE: Tu Felix Bavaria .... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #18

Grüße
PeWe

wenn alle immer nur nach "was kostet den das?" entscheiden, dann würden wir immer noch in Höhlen wohnen und das Rad wäre vielleicht erfunden aber ganz sicher nie gebaut worden ...

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

phaedrus Offline

16.09.2013 15:39
#27 Stockholm Syndrom .... Antworten

Leided die Mehrheit der Bayern unter dem Stockholm Syndrom? Erklären würde es vieles.

Mitglied VfDKV

Axel J Offline

16.09.2013 15:44
#28 RE: Tu Felix Bavaria .... Antworten

Zitat von uli estrella im Beitrag #5
... Jeder Mensch hat seine eigenen Schwerpunkte. Für mich kommt nur eine Partei in Frage, die ...

Genau so sehe ich das auch, und da sind schon einige, für mich und meine Familie, bedeutende Unterschiede in den Programmen.

Darum heißt es ja auch Wahl und Demokratie, oder so. Auch wenn es nicht Mainstream ist ...

Axel

-

Axel J Offline

16.09.2013 15:48
#29 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Zitat von phaedrus im Beitrag #27
Leided die Mehrheit der Bayern unter dem Stockholm Syndrom? Erklären würde es vieles.

Was, bitteschön?

Ich weiß ja nicht, wann Du zuletzt in Bayern warst. Auf unserer Heimfahrt letztens durch das ländliche Allgäu habe ich noch so gedacht: die wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie nicht CSU wählen würden.

Axel

-

der W Jörg Offline

16.09.2013 15:59
#30 RE: Stockholm Syndrom .... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #29
Zitat von phaedrus im Beitrag #27

Was, bitteschön?

Ich weiß ja nicht, wann Du zuletzt in Bayern warst. Auf unserer Heimfahrt letztens durch das ländliche Allgäu habe ich noch so gedacht: die wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie nicht CSU wählen würden.

Axel

da fällt mir sofort das Lied der Partei ein ...

Sie hat uns alles gegeben.
Sonne und Wind und sie geizte nie.
Wo sie war, war das Leben.
Was wir sind, sind wir durch sie.
Sie hat uns niemals verlassen.
Fror auch die Welt, uns war warm.
Uns schützt die Mutter der Massen.
Uns trägt ihr mächtiger Arm.

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,

ups war wohl doch nicht die CSU gemeint

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Hallo Forum
Der Duck... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz