Zitat von tom_s im Beitrag #4.. naja, die 8,5 % der Grünen sind aber auch kein Ruhmesblatt nach den Umfragen zuvor.
also ich wähle sicher keine Partei, die sich als mein Arzt aufspielt und mir "Ratschläge" gibt, was zu essen ist. Jeder Mensch hat seine eigenen Schwerpunkte. Für mich kommt nur eine Partei in Frage, die die Auslandseinsätze der Bundeswehr ablehnt. Damit fallen CDU, SPD, Grüne und FDP schon mal weg.
Sollte es zu dieser "großen Koalition" kommen, dann schenke ich mir das Wählen an kommenden Wahlen. Hat keinen Sinn mehr, denn der "Volkswille" wird dadurch hintergangen, da kann man doch gleich 'ne Einheitspartei formieren. Scheisse das!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Und wenn der Volkswille genau diese große Koalition will? Ich höre das in letzter Zeit immer öfters. Und ich kann es verstehen. Die beiden Großen haben sich ohnehin sehr angenähert. Wenn man nun aus beiden Lagern die besten Politiker in einer regierung zusammenstopft, ist das doch ein Vorteil. Ich glaube, ich wähle SPDU, dann ist Ruh.
Kein grösseres Unterscheidungsmerkmal der grossen Parteien, da spielt "Wahl" keine Rolle mehr. Den "Humbug" könnte man sich schenken und viel Geld dabei sparen. Sollen sich zusammenschliessen zur "GLP" (Großdeutschen Lobbyisten Partei).
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Die gehen doch in dieser Partei auf, als Bundeskanzler die "Deutsche Bank"... Ok, die Politik wird sowieso schon von diesen bestimmt, da könnens auch weiterhin die Polit-Marionetten fürs Wahlvolk tanzen lassen.
Nur lustiger sollte es dann im Bundestag zugehen. "Panem et circenses" (Hmmm, den Bundestag zum Kolosseum machen hätte was...)
Gruß Monti
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #12...den Bundestag zum Kolosseum machen hätte was...
Aber nur, wenn in jeder Plenarsitzung auch ein Regierungsmitglied den Löwen vorgeworfen wird - die freiwerdenden Plätze auf der Regierungsbank würden dann per Losverfahren aus dem Plenum aufgefüllt.
Dieter (dann würde ich auch wieder Bundestagsfernsehen gucken)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Selbstverständlich! Wozu sonst der ganze "Zinnober"?!
Hätte auch 'nen Einspareffekt... Es gäbe keine Politiker mehr mit Pensionsansprüchen, denn die werden vorher gefressen!
...und erst die Einschaltquoten bei TV-Übertragungen aus dem deutschen Bundestag!!!! Sensationell!
So begeistert man das verdrossene Volk wieder für Politik!
Gruß Monti